Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    die Bedenken entstammen wohl dem Gedanken "was nicht sein darf, kann auch nicht sein" :0plan

    Die Vorschrift mit den 30 cm vom Schlusspunkt des Motorrades stammen aus der Betrachtung, das sich zwischen den Blinkern eine Radabdeckung aufbaut.

    Da beim Umbau von Michael die Blinker aus jeder erdenklichen Position zweifelsfrei einsichtig sind, dürfte diese Tatsache/Argumentation jeden Sachverständigen überzeugen.

    BlackStar

    Danke, genau das ganze dann in einem offiziellen Gutachten (mache sowas seit 25 Jahren “Fahrzeuge, Maschinen/Anlage, Transportmittel“ sogar für Geld😉) entsprechend beschrieben, mit verweise auf die entsprechenden Vorgaben und Vorschriften (Hersteller haben hier einiges für ihre Fahrzeuge im Angebot, hierzu gibt es Datenbänke), bisschen rechnen gestempelt und unterschrieben…..dann kannst du eine Einzelabnahme beim Tüv machen. Natürlich alles mit Blick auf Sicherheit und im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten.

  • So sieht das mit Licht aus, da kann kein TÜV was dagegen haben. Die 480mm fallen nicht in die Beurteilung. Der noch fehlende Heckabschluss (kleine Tasche noch in der Mache) ragt nicht über die Blinkernden nach hinten hinaus, somit spielt der Abstand nach hinten, keine Rolle mehr.

    IMG_3615.jpg

  • ich weiß, es hat mich keiner gefragt, aber ich finde diese extra kurzen Abschlüsse sehen wie abgenagt und nach Pfusch aus.

    Sorry, bitte nicht persönlich nehmen!!!

  • So sieht das mit Licht aus, da kann kein TÜV was dagegen haben. Die 480mm fallen nicht in die Beurteilung. Der noch fehlende Heckabschluss (kleine Tasche noch in der Mache) ragt nicht über die Blinkernden nach hinten hinaus, somit spielt der Abstand nach hinten, keine Rolle mehr.

    IMG_3615.jpg

    Bin mal gespannt wie die Tasche am Heck aussieht....!?

  • Ich erwarte gar nix, Stefan hat das Thema aufgemacht und ich hatte Lust zu basteln. Ich lese auch die Beiträge über die Scrambler, Urban GS und das sind so gar nicht meine Mopeds und doch finde ich Faszinierend was da so gemacht wird. Ich bevorzuge es den Leuten die Zeit und Mühe in etwas investieren, ein Lob auszusprechen, anstatt wenn mir was nicht gefällt (passiert oft) das loszuwerden, dann sag ich einfach "NICHTS", .....aber "persönlich" nehme ich gar nix........jeder wie er will, wenn er sich danach besser fühlt, ist das doch toll :daumen-hoch

  • Die Multifinktions-Blink-Rück-Bremslichter an das Schutzblech verlegen und schon ist alles legal

    IMG_3615.jpg

    Die Idee hatte ich, nur die Umsetzung durch den Halter war mir zu aufwendig......legal wird es wenn es eingetragen ist.

  • Ich bin mal gespannt wie die Entragung aussieht.

    1. Wird tatsächlich eingetragen
    2. Wird die Position gut beschrieben
  • Sieht nicht schlecht aus, für meinen Geschmack passen nur die Spiegel nicht mehr.

    Ich würde Lenkerendenspiegel montieren.

    Viel Spaß und Erfolg noch mit deinem Umbau.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sieht nicht schlecht aus, für meinen Geschmack passen nur die Spiegel nicht mehr.

    Ich würde Lenkerendenspiegel montieren.

    Viel Spaß und Erfolg noch mit deinem Umbau.

    Gruß Ingo :bier

    da hast du zu 100% recht.....ich hab nur noch nix gefunden was mich wirklich abholt.....bin für jeden Tipp dankbar :0plan

  • Ich denke die Rizoma Spy oder welche von Motogadget würden passen.

    Habe beide schon gehabt, von der Qualität alle super.

    Ich werde wieder die Rizoma Spy verbauen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Multifinktions-Blink-Rück-Bremslichter an das Schutzblech verlegen und schon ist alles legal

    IMG_3615.jpg

    ....du bist schuld an einer schlaflosen Nacht, schau mir das jetzt schon fast ne 1h an, deine Fotomontage sieht auch noch besser aus als meine Blinker unterm Sitz :weia

  • die Variante mit den Blinkern im Fender ist wohl die Beste 🤗

    Muss ich zustimmen, ich hab nur unterm Fender gerade mal 10mm, ich schlaf mal drüber......oder auch nicht :schlafen