Zylinderkopfhaube ersetzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie ich bereits weiter oben schrieb, an dem Vorschlag zur Schadenbehebung mittels Pulverbeschichtung habe ich nichts auszusetzen.

    Ansonsten hat mein Kommentar nichts mit Gunst oder Missgunst zu tun, sondern mit dem Sinn und Zweck dieses Forums.

    Jedenfalls wie ich ihn verstehe.

    ......ist doch genau der Zweck erfüllt, 180€@all, abschrauben, anschrauben...alles andere macht der Dienstleister, selber machen zum Pulvern bringen, Behindertenwerkstatt (machen das übrigens super, zumindest die Werkstatt im Saarland, da hab ich Erfahrung) anfragen, alle Vorschläge gemacht........jetzt kann man auswählen. Was könnte man noch für Antworten erwarten.........ist doch gut wenn einer dabei ist, der sowas anbietet, zumindest bekommt man so einen Denkanstoß, ob man es dort macht oder Preise vergleicht bleibt jedem überlassen. Ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier und die Hinweise aus dem Fachhandel haben mich auf viele Ideen gebracht, ich bin überzeugt das viele hier schon geschaut haben und sich dann mit dem Wissen auf dem Markt orientiert haben, zumindest glaube ich nicht das alle dann bei einem Kaufen, also somit sind die Beiträge von Rainer wertvoll und haben bestimmt auch schon dem ein oder anderen Händler (der es gar nicht weis) und die Karten gespielt. Das ist unternehmerisches Risiko von dem hier alle profitieren.

  • Weisst du, dass Rainer unter anderen Finanzier dieses Forums ist?

    Nee, das habe ich in meinen 5 Jahren Mitgliedschaft doch glatt verpennt. :weia

    Er ist nicht der einzige Sponsor, aber der einzige, der sich auch als einfaches Mitglied geriert und dabei

    dieses Forum als persönlichen Marktplatz verwendet.

    Man stelle sich vor, die anderen Sponsoren würden sich gleichermaßen verhalten.

    Das ist meine Meinung, die muss niemand teilen. Dennoch werde ich sie hier äußern (hier jetzt letztmalig), weil es mir gehörig auf den Keks geht.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • garamiel

    Zum Thema Öl auslaufen:

    Leg die NineT auf die andere Seite auf den anderen Zylinder und es tropf nix mehr. Gut gepolstert versteht sich.

    Wenn vom Umfaller die Dichtung beschädigt ist, dann ist noch deutlich mehr kaputt :)

    Ich denke Kardan06 meinte, damit dass man vorsichtigt sein sollte, um beim ABSCHRAUBEN die Dichtungen nicht zu beschädigen.

    Grundsätzlich ist beim Ventildeckelwechsel sehr behutsam vorzugehen. Ziehe ihn ganz vorsichtig nach Möglichkeit in der direkt verlängerten Achse zum Zylinder ab. NICHT abgewickelt abziehen, sonst kann es passieren, dass dir ein Sprengring entgegenfliegt. Hoffendlich fliegt er dir dann entgegen und versteckt sich nicht irgendwo in den Eingeweiden. Dann merkst du es nähmlich gar nicht und bei nächsten Starten kommt das böse Erwachen. Das GANZ böse! Und beim Wiedereinsetzten des Ringen gibt es auch einiges zu beachten.

    Lies mal meinen Thread "Von der Pure von der Stange zur Scrambler von Roland Sands"

    auf Seite eins Beitrag #8 dort habe ich es auch bebildert.

    Eulenspiegel
    2. Mai 2020 um 17:05


    ?thumbnail=1

    Auch die untere Kunststoffführung plumpst einem gerne entgegen

    ?thumbnail=1

    Und beim Wiederaufsetzen des Deckel ist folgender Hinweis (Seite 2 Beitrag #25) unbedingt zu beachten:

    duke911
    2. Mai 2020 um 22:01

    Und Sicherungsringe immer mit der abgerundeten Seite weg vom zu sichernden Objekt montieren.

    Möchte nicht als altklug erscheinen, aber wenn du das zu ersten Mal machst ?!? Ich hatte das alles auch nicht gewußt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    5 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (14. Oktober 2022 um 11:24)

  • In den USA gibt es Rechtsanwälte, die drücken Dir als Fahrer eines unverschuldeten Autounfalls, noch bevor Dich die Sanäter überhaupt aus dem Auto befreit und geborgen haben, schon ihre Visitenkarten in die Hand mit der Bitte sich umgehend bei ihnen zu melden...

    Ich würde in solch einem Fall als Betroffener und in den USA lebend mein Handschuhfach öffnen ( sofern noch möglich ) und nach der 45er Magnum greifen... :brauen

  • Für € 50 , Ja nur für das Pulvern kommt das schon hin., bei einem reinen Industriepulverer. Dazu kommt dann aber noch das richtige Strahlen und das saubere Abkleben des Innenraums und der Dichtfläche , was schon eine Stunde dauert. Wir hatten schon etliche Deckel hier, die versaut waren und innen und außen gepulvert wurden. Es ist schon ein Unterschied ob man einen Stahlträger schwarz macht oder der Auftraggeber ein Motorradfahrer ist, der seine Teile im Sichtbereich piekfein haben möchte

    Gruß

    Rainer

    Zuerst kommt chemisches entlacken, dann kommt das Strahlen, dann grundieren (je nach Werkstoff) und dann das Pulvern.