Pure E5 Benzinpumpe - Einbaulage (flexibel?) - surren im Stand (manchmal)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich hab schon seit dem ersten Tag immer mal ein surren im Stand vernommen, aber nicht immer und das jetzt eine weile gesucht.

    Immer wenn ich es zeigen wollte war es nicht da. :verdutzt

    Wenn man die Maschine aus der Fahrt abbremst (z.B. an der Ampel 50km/h -> Stand) hört man es sporadisch im Stand, "schüttelt" man die Maschine dann etwas verschwindet es.

    Das hat mich auf die Idee mit der Benzinpumpe gebracht, zumal man es im Sitzen am besten hört (Kopf über dem Tank) und daher die Frage:

    Wie ist denn die Pumpe verbaut, kann die sich im Tank bewegen oder ist die fest verbaut und nur ein Schlauch "fliegt" herum?

    Vielleicht hat jemand eine Idee, sonst kann ich mich ja immer noch beim freundlichen blamieren falls das normal ist :lachen

    Bei der alten E4 ist mir das nie aufgefallen, aber die E5 ist ja durchaus etwas anders...

  • aber die E5 ist ja durchaus etwas anders...

    ja leiser, auch im Stand.

    Aber ist mit bei der 9T noch nicht aufgefallen.

    Aber bei meiner TDM war/ist das auch so. Zündung an Benzinpumpe arbeitet hörbar. Genug Benzin gefördert, -> Plop -> AUS

  • Kraftstoffpumpe?

    neumodischer Schnickschnack!

    Früher lief der Stoff vom Tank in den Vergaser.

    Einfach so, nur Schwerkraft und etwas Unterdruck. Fertig.

  • Kraftstoffpumpe?

    neumodischer Schnickschnack!

    Früher lief der Stoff vom Tank in den Vergaser.

    Einfach so, nur Schwerkraft und etwas Unterdruck. Fertig.

    ja früher, da war einfach alles besser ....

    man musste dann einfach den Vergaser fluten, den Choke schließen, dann 17 mal kicken bis die Karre hoffentlich ansprang ohne abzusaufen, hie und da mal den Vergaser zerlegen, weil die Düse verdreckt war, alle 2000 km Ölwechsel machen..... ja früher halt ...

  • 17 mal kicken bis die Karre hoffentlich ansprang

    So oft? Wahrscheinlich auch noch mit dem Fuß?

    Yamaha SRX 600, gut gewartet und eingestellt. Einmal mit der Hand (zum Erstaunen aller Umstehenden) und das Motorrad lief.

    Aber das erste Mal soll auch nicht verschwiegen werden. Yamaha SR 500.
    Volle in der Sonne. 30° im Schatten. Volle Ledermontur. Einmal Treten die Kiste sprang an und ging auch gleich wieder aus.

    Nach einer 1/2 Stunde treten, war die Montur ausgezogen und die Frau zunehmend belustigt.
    Von wegen cooler Biker, nicht bei den Temperaturen und dem Ausdauertraining. :abfeiern