Modell 21: Gasgriff / Armatur rechts für Lenkerwechsel entfernen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    sorry, den Beitrag hatte ich erst im falschen Forenbereich eingestellt...

    Für einen Lenkerwechsel möchte ich die Armaturen lösen. Links ist das überhaupt kein Problem, eine kleine Torxschraube fixiert Griff und Armatur...

    Aber wie löse ich den Gasgriff bzw. die Armatur? Gibts da einen Trick von unten sind jeweils 2 Löcher in Gasgriff / Armatur, aber mit Imbus geht da nichts, brauche ich da Spezialwerkzeug? Das System sieht übrigens nach Ride by Wire (ohne Gaszug aus)...

    Gruß und danke!

    Nils

  • Wie der Gasgriff bei den E5 Modellen abgeht kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber ja, es ist ein Ride by Wire ab BJ 2021. Meine Karre hat noch einen Gaszug.

    Und zumindest an meiner E4 Scrambler habe ich serienmäßig nur Trox Schrauben gefunden. Wenn eine Inbus irgendwo dran ist, dann ist das von irgendwelchem Zubehör. Also mit Torx-Schlüssel probieren.

  • Hole das nochmal hoch.

    Beim E5-Modell muss lediglich der Stecker vom E-Gas getrennt werden. Ansonsten ist alles gleich.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard