Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider seit ein paar Tagen Geschichte, die Ducati Monster in ihrer bisherigen Form.

    Sie hat die Umstellung auf Euro 5 leider nicht überlebt... :weinen

    Für Fans und Liebhaber der Ducati Monster hat diese Nachricht seitens Ducati eingeschlagen wie eine Bombe.


    Zum Glück konnte ich heute noch eine der aller letzten ladenneuen ergattern, in rot natürlich. :tanzen

  • die Ducati bauen schöne Moped aber die Wartung ist unfreundlich und sehr teuer.

    Das ist leider so...

    Wobei es ( noch ) schlimmeres gibt, bei Ducati muss der Zahnriemen ja immerhin nur alle 5 Jahre getauscht werden, beim Ferrari ( bei den Modellen mit Zahnriemen ) schon nach 3 Jahren und zwar völlig unabhängig davon, ob ich damit fahre oder ob das Ding nur in der Garage rum steht.

  • Denk dran, dass du die heuer noch zulässt.

    Da ich noch einen der wenigen freien Termine für 2020 beim Landratsamt erhalten habe ( schriftlich bestätigt ) hole ich sie Ende der Woche gleich ab.

    Hätte das nicht geklappt mit dem Zulassungstermin hätte ich sie auch erst nächstes Jahr zulassen können, denn der Händler hat wie so viele auch eine Ausnahmegenehmigung bis Ende 2021. So beginnt zwar auch die Herstellergarantie schon sofort, aber dafür steht das Ding dann sicher bei mir in der Garage und ich kann damit fahren wenn der Frühling kommt.

    Sicher ist sicher, denn keiner kann Voraussagen was Corona noch alles mit sich bringt.

    Oder es wird eingebrochen, oder der Händler geht pleite, heutzutage muss man immer mit allem rechnen... :bier

  • ...ja das ist richtig, die neue Monster ist für kein Kult-Bike mehr, keine Einarm-Schwinge, kein Gitterrohr-Rahmen, deshalb behalte ich meine 1200S auch. Auch richtig sind die relativ hohen Wartungskosten, das betrifft jedoch nur die 30Tkm-Desmo-Wartung ansonsten liegen die Kosten für kleine Wartung auf BMW-Niveau...
    Meine Duc habe ich Anfang dieser Saison angemeldet und ca.5Tkm draufgefahren...habe ich fast mit keinem Bike in einer Saison abgespult. Man muss allerdings festhalten, kein Bike für Neueinsteiger, im unteren Drehzahlbereich kann auch mal die Kupplung zum Einsatz kommen (Kreisverkehr, Spitzkehre) aber der Druck (und Sound) im mittleren/oberen Drehzahlband ist einfach geil...

  • und bei der 24 Tkm Inspektion die Ventile einstellen, halbe Motor muss zerlegt werden und brauchst du ein Uhrmacher für.

    Zum Glück muss ich das aber ja nicht selber machen sondern muss nur die Scheine auf den Tresen legen.

    Ist halt noch ne Diva aus der guten alten Zeit, die Monster. Da ist noch nichts mit Plug and Play, da muss bzw. darf noch der Uhrmacher ran.

  • Moin,

    nach 17½ Saisonen mit der Buell kam die BMW dazu.

    Buell_XB9S_Lightning.jpg

    Weil die Buell nach einem Motorplatzer, wegen gebrochenem Ölpumpenritzel nach 70.000 km einen Tauschmotor brauchte, dieser aus einer Unfallmaschine stammte und mich zweimal (!) kurz hintereinander mit einem Getriebeschaden beglückte...

    ... Brauchte ich endlich wieder etwas, was mich (ohne, dass ich ständig die Flöhe husten höre) sicher und verlässlich, jeden Tag zur Arbeit bringt.

    Es musste aber etwas sein, was mich genauso anmacht, wie der alte Schüttelrüttler.

    Bin dann eine Classic probegefahren. Die war okay, hat mich aber überhaupt nicht angemacht.

    Und dann kam die Racer. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen und ich habe willenlos unterschrieben.

    IMG-20201203-WA0009~2_autoscaled.jpg

    Es hat einige Zeit gebraucht, bis mein Körper (insbesondere Nacken und Schultern) davon überzeugt war, dass das eine gute Idee war...

    Aber ich habe noch keinen Kilometer bereut.

    Gruß

    Guido