Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kleines Gepäck auf der Racer /mit Höcker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    habt ihr für mich einen Tipp, wie ich auf der Racer kleines Gepäck befestigen kann, ohne Gefahr, den Höcker zu beschädigen?

    Macht es Sinn, den Höcker im Bedarfsfall gegen einen hinteren Sitz zu tauschen?


    Grüße

    Maxo

  • Hallo Maxo, es ist eigentlich kein Problem mit einer Rolle auf der Abdeckung. So fahren wir schon seid vielen Jahren.


    LG Jörn

    Dateien

    • IMG_4216_1.jpg

      (284,49 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist meine Lösung

    Die Hepco & Becker Koffer sind auch meine Lösung. Nicht schön aber praktisch.


    (P.S. bald hab ich die auch mit Gleichschließung zum BMW-Schlüssel :brauen)


    Ansonsten gibt es von H&B auch ne kleine Rohrgepäckbrücke, das wäre wohl eher das, was du suchst.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Du kannst ja machen was du möchtest mit deinem Moped.


    Nur ist die Racer so ein schönes Bike, warum tut man ihr sowas an?


    Wäre da eine alte gebrauchte GS als zweit Moped nicht eine besser alternative als dieses Hässliche Teil?

  • Du kannst ja machen was du möchtest mit deinem Moped.


    Nur ist die Racer so ein schönes Bike, warum tut man ihr sowas an?


    Wäre da eine alte gebrauchte GS als zweit Moped nicht eine besser alternative als dieses Hässliche Teil?

    Ich finde es ja selber nicht schön. Aber ich fahre mit der Racer halt auch in den Urlaub. Und Zelt, Schlafsack, Luftmatratze etc. im Rucksack ist alles andere als bequem.


    Und die ganze Halterung ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt, lässt sich also im Handumdrehen wieder abbauen, wenn man am Ziel angekommen ist. :ablachen


    Aber für Tages- oder Wochenendtouren nehme ich auch lieber den Rucksack, bevor ich mir die Koffer ran baue ...

  • Die Hepco & Becker Koffer sind auch meine Lösung. Nicht schön aber praktisch.

    ...


    Ansonsten gibt es von H&B auch ne kleine Rohrgepäckbrücke, das wäre wohl eher das, was du suchst.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Noooooooo ;-)

    Auf keinen Fall Koffer und erst recht keine Gepäckbrücke.


    Danke für die Vorschläge, aber das ist nicht was ich suche.

    Eine Rolle auf den Höcker könnte ich mir vorstellen. Wichtig: Kein Risiko einer Beschädigung für den Höcker und bei Nichtgebrauch muss alles so aussehen wie vorher.


    Ich habe ja auch noch einen großen Rucksack. Ist halt nicht so bequem.


    Beste Grüße

    Maxo

  • Hallo Bernhard, die grüne Racer ist von Marko und er hat eine Lazer. Ich habe einen Hattech-Auspuff (aber auf dem Bild fahre ich die Thruxton R)


    LG Jörn.

  • Hallo Bernhard, wir zerstören den Fred.


    Hier ein paar Bilder. Leider keines von der linken Seite.


    Der Lacksatz meiner Racer ist gerade beim Lackierer.

    Dateien

    • 5O3A6595.jpg

      (279,23 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5O3A6593.jpg

      (280,4 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5O3A6577.jpg

      (285,38 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Garmin Top 11

      • Colonius
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      925
      11
    3. Soonham

Diese Inhalte könnten dich interessieren: