Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Höherlegung Auspuff - Wunderlich / AC-Schnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich ein einer Anzeige bin ich auf einen ehemaligen Wunderlich Umbau zur Höherlegung des Auspuffs aufmerksam geworden. Ich kann ihn allerdings im Shop nicht mehr finden, habe deshalb Kontakt zu Wunderlich aufgenommen. Den Halter gibt es noch, aber nicht mehr das Höherlegungsrohr.

Das ganze sieht so aus: https://www.1000ps.de/produkt-191319…rlegung-r-ninet

Ich suche also so ein Höherlegungskit (in Suche eingestellt) oder alternativ auch nur das Rohr. Alternativ kann ich mir vorstellen, auch das Rohr von AC-Schnitzer (https://acschnitzer.shop/epages/06df9c7…20087514-001%22) verwenden zu können, hat jemand Erfahrung damit ?

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß Dirk

Evolution : Einzylinder > Vierzylinder > Dreizylinder > Boxer

• Hallo Dirk, für den Original Auspuff gibt kein Höhelegung, Verbindungsrohre von ACS passt auch nicht.

Grüße

hmmm, bist du da sicher ? Gab es definitiv von Wunderlich und der AC-Schniter Topf hat doch exakt die gleiche Länge und Anschluß. Deine Aussage glaube ich so nicht

• Offizieller Beitrag

Es gibt von Wunderlich einen Auspuffhalter, der Sitzt genau an dem Punkt, wo auch der Befestigungspunkt des Scrambler Heckrahmen sitzt.

Selbst von BMW bekommst du solch einen Halter.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Klar daß ich den Halter benötige, dann passt aber auch alles. Habe mittlerweile ein Set von Wunderlich gefunden und auch eins von Remus (also auch Schnitzer) gekauft, werde berichten wie es funzt und dass beide Töpfe und beide Rohre passen

Danke allen für die Hilfe

Dirk1301

• Klar daß ich den Halter benötige, dann passt aber auch alles. Habe mittlerweile ein Set von Wunderlich gefunden und auch eins von Remus (also auch Schnitzer) gekauft, werde berichten wie es funzt und dass beide Töpfe und beide Rohre passen

Dirk1301

Und du hast ne Scrambler?

• Wunderlich passt schon auf Original auspuff ist sicher aber ACS mit Sicherheit passt nicht

Warum soll der nicht passen ? Der Originaltopf sowie der AC Schnitzer-Topf haben doch gleich Anschlüsse, der AC-Topf wird doch in der untenliegenden Version auch einfach nur auf die Klappe geschoben und mit einer Schelle befestigt :denk

• Warum soll der nicht passen ? Der Originaltopf sowie der AC Schnitzer-Topf haben doch gleich Anschlüsse, der AC-Topf wird doch in der untenliegenden Version auch einfach nur auf die Klappe geschoben und mit einer Schelle befestigt :denk

sorry ich habe mich geirrt :weiader ACS Kit dürfte passen. den Hatler musst du zusammen schustern

https://acschnitzer.shop/epages/06df9c7…20087514-001%22

von ACS Seite

AC Schnitzer Verbindungsrohr Hochverlegung Schalldämpfer für R nineT von 2014 bis 2016

Mit dem hochgezogenem Verbindungsrohr kann man nicht nur einen schon vorhandenen AC Schnitzer STEALTH sondern auch den Serienschalldämpfer hochlegen. Im Preis ist das notwendige Montagematerial enthalten. Für den Soziusbetrieb ist ein optionales Hitzeschutzblech erhältlich.

Das Produkt verleiht Deiner R nineT den trendigen Scramblertouch!

Hinweis: Auch verwendbar für den REMUS HYPERCONE Schalldämpfer.

"Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

Dirk1301

Hi Dirk,

Danke für den Thread! Habe gerade mit meiner das gleiche vor!

Hast du ein Foto von deinem Output? Würde ich freuen.

Welche Teile hast du letztendlich verwendet? Das Remus-Rohr und die Wunderlich Auspuff-Halter R nineT - hoch (der ist ja brutal teuer :D)?

Danke & LG,

Andy

• Du hast eine E4?

Dann brauchst Du ein anderes Verbindungsrohr.

Hier entfällt das kurze Rohr. Anderer Rohrverlauf wegen AKF.

AC Schnitzer Verbindungsrohr hohe Montage STEALTH Schalldämpfer BMW R nineT 2017-20
    AC Schnitzer Verbindungsrohr für hohe Schalldämpfermontage für BMW R nineT hier online kaufen. Gratis Versand ab 200 Euro Bestellwert.
    acschnitzer.shop

Halter ist, zumindest laut Abbildung und Beschreibung dabei.

Gruss cruso :cool

• Dirk,

Guck mal auf Ebay Kleinanzeigen und kauf die.

Viel schöner als das was du vor hast. (Meine Meinung)

-Klick-

Wirklich ein Schnäppchen und deinen anderen Auspuff kannst du verkaufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• jo, den hätte ich auch genommen, jetzt bereits weg

• Evolution : Einzylinder > Vierzylinder > Dreizylinder > Boxer

• so sieht das jetzt aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von dirk1301 (7. Juni 2023 um 10:54)