Das breite Grinsen - sie ist da!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,
    gestern kurz vor Ladenschluss habe ich sie endlich beim Freundlichen abholen können und bin die ersten 40 km bis in die heimische Garage geballert. Natürlich nicht zu hoch gedreht, aber sie gibt robuste Lebensäußerungen von sich - so muss sich ein Motorrad anhören. Die Sitzposition empfinde ich für meine Größe (1,83) als optimal, auch der Kniewinkel ist angenehm. Am Abend grinsend eingeschlafen und ebenso wieder aufgestanden, schnell in die Garage geschaut - ja da steht sie wirklich - den Bürotag überstanden und soeben wieder gefahren.

    Was für ein geiles Rad!

    Danke Ronald Stocker und danke Ola Stenegärd, dass ihr dieses Moped auf die Straße gebracht habt!

    Grüße an alle die sie schon haben und noch bekommen
    Stefan

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :daumen-hoch:rocker:klatschen:nr1:tanzen:band

  • Na ja..., schon ein bißchen homo, die Nummer... Aber mir fiel gerade nix anderes ein. :peinlich

  • Viel Spass mit deinem neuen Bike und immer eine Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir !!! :winken :winken

    Ich im November bestellt und immer noch WARTEN WARTEN WARTEN :wuetend kaum zu glauben !
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Hallo Frank,

    deine sollte doch schon Ostern da sein. In welcher KW sollte die denn gebaut werden? Dass muss dir doch dein Freundlicher mitteilen können.

    Gruß

    Dirk

  • Hy Dirk !

    Die Woche nach Ostern sollte sie kommen !

    warscheinlich muss die erst noch aufgetaut werden :denk :denk !
    Nächste Woche warte ich noch ab und dann werde ich mal böse Fragen stellen !
    Gruß !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Stefan ! Wann hattest du bestellt ?
    Frank du hast im November bestellt ? Das kann es nicht sein. :boxen Ich habe mein Moped am 2.November 13 bestellt und am 24.3.14 zugelassen. Hallo, sprich mal ein Ernstes mit dem Dealer deines "Vertrauens"!
    Ende Oktober hatte ich erst die nineT bei einen anderen Händler bestellt. Hier fühlte ich mich aber leicht verar....Das ganze Drumherum war mir arg suspekt :finger Ein unsympathischer und etwas arrogantes Menschekind...kurz die Chemie passte einfach nicht :igitt
    Also den Vertrag gekündigt und woanders neu geordert ! Der findige "Ersthändler" hat meinen Vertrag selbstverständlich weiter laufen lassen. So weit ich weiß, konnten Firmen nur mit Endkunden-Kaufverträge bestellen. ( das kann ich aber nicht sicher sagen !!!)
    Genau den Käufer mit seiner nineT hab ich Freitag an einem Motorradtreff an der Diemel getroffen. Der Verkäufer hat das Moped 1:1 (mit DWA) einfach weiter laufen lassen.
    Der Glückliche hat sich noch einmal bedankt, da seine Lieferzeit regulär erst im August gewesen wäre. So konnte er bereits im März aufsteigen ! :yeehaa Gibt es Zufälle ? :pfeifen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glückwunsch Stefan, Mensch hast Du es gut!
    Ich stand heute wieder bei dem achselzuckenden Händler meines Vertrauens und habe sehnsüchtig auf dieses schöne Motorrad geschaut. Das wird noch ein paar Monate so gehen, keiner weiß es so genau. Achselzucken eben. Und dann vertreibe ich mir die Zeit, indem ich die Anregungen hier im Forum aufgreife und schonmal dies und das kaufe oder zumindest anschaue.
    Theo: Die beste Ehefrau von allen hat Deine letzten Bilder gesehen. Sie will mir auf keinen Fall den Rücken freihalten, zumindest nicht auf dem Mopped. Sie besteht auf Du weißt schon wessen Namen nicht genannt werden darf...das werden noch tolle Monate bis zur Auslieferung. ;(

    Allen ein schönes Wochenende und knitterfreie Fahrt!

  • So weit ich weiß, konnten Firmen nur mit Endkunden-Kaufverträge bestellen. ( das kann ich aber nicht sicher sagen !!!)


    Moin Theo,

    genau so isses. Auf Nachfrage habe ich von BMW-Motorrad folgende Info erhalten:

    "... Ein verbindlicher Termin konnte jedoch erst vergeben werden, sobald das jeweils eingesteuerte Fahrzeug mit einem Kundennamen und dem Bestelldatum bestätigt wurde ..."

    @stefan

    Fast hätte ich es vergessen: Viel Spaß mit der Ninette und immer oben bleiben!

  • Theo,
    ich habe am 23. Januar bestellt, der Freundliche hatte 3 Ninettes fest vorgeordert, 2 waren schon weg, die letzte bekam ich ab :)
    Produktion 14. KW, kam dann vom Werk zum Händler am Donnerstag vor Ostern, das reichte nicht mehr für die Zulassung vor Ostern.

    Hey Jo, die Krümmer bläuen schon (317 km).

    Danke für die Glückwünsche an alle Gratulanten mit und noch ohne die Schöne.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan, wenn die Maschine zum WE geliefert wird kann dein Händler auch nichts mehr erreichen.
    An Franks Stelle würde ich wie ein Tollwütiger mit Schaum vor dem Mund den Laden entern. Da läuft doch etwas schräg ! Überlegt doch mal, wann habt ihr bestellt und wann wurde euer Moped ausgeliefert...Auau, ich glaube in so einer Situation bekäme ich Puls und ....Blutdruck, quasi das ganze Programm (Tollwut ++) :meckern

  • ist das gute Stück auch bei mir angekommen!

    Nach der Bestellung am 06.November wurde meine Geduld ja auf eine harte Probe gestellt, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Als die nine t glänzend aus der Halle beim Händler gerollt und auf dem Hof das erste Mal gestartet wurde, traute ich ja meinen Ohren nicht: Was für ein Sound (1-Rohr-Akra.). Mir lag schon die Frage auf der Zunge, ob der DB-Killer bereits entfernt wurde...
    Die ersten Meter waren dann ein echtes Erlebnis. Ich bin bisher nur Einzylinder- Enduros gefahren, da war der Boxer ein komplett neues Fahrgefühl, inkl. des schon beschriebenen Schüttelns bei Zwischengas. Aber nach wenigen Km fühlte ich mich pudelwohl und der Boxer macht einen Riesenspaß.

    Die Um- und Anbauten stehen mir ja noch bevor, darum nur zu ein paar Sachen meine Bemerkungen:

    - Zustand bei Übergabe
    4 Km und blitzblanke Krümmer
    Allerdings sind die jetzt nach 250 Km trotz zurückhaltender Fahrweise bereits stark verfärbt. Aber soweit ich gelesen habe, ist das wohl normal.

    - Kill- (Not-Aus-) Schalter
    Bereits beim Starten nach dem ersten Tanken zickte der Schalter. Silikonspray hat für's Erste geholfen, ein neuer Schalter kommt spät. im Rahmen der ersten Durchsicht.

    - Apropos Tanken
    Sprit bunkern gestaltet sich anstrengend. Rüssel in den Tank und Pistole gedrückt- und sofort klackt der Hebel und meldet "Tank voll". Erst nach gefühlt 10 Min. und zögerlichem Ziehen am nur ganz eben in den Tank versenkten Hahn war es vollbracht. Kennt jemand das Problem? Tankentlüftung?

    - Sitzposition
    Aufgrund meiner Länge von 2m habe ich mir schon vor einigen Wochen einen (Custom-) Sitz bestellt und diesen Aufpolstern lassen ("Alles für'n Arsch" in Kiel). Eine sehr gute Arbeit und aufgrund der gewonnenen ca. 4 cm Sitzhöhe ist es jetzt für mich deutlich bequemer. Kann ich also als Maßnahme für lange Beine nur empfehlen.

    - Kleidung
    Ich habe mir die "Maple Motorrad-Jeans" (deutscher Online-Shop "blackbullet24.de") gegönnt. Bin total begeistert, sieht aus wie ein normale, dunkle Denim, hat aber besonders für die langen Leute den Vorteil, dass es auch eine "Slim fit" gibt. Preislich sehr ähnlich der Rokker, von der Passform (für mich) aber deutlich besser.

    Soviel fürs Erste, beste Grüße und uns allen einen idealen Biker-Sommer!

  • Hallo und viel Freude mit deinem Moppet!

    Ja das Tanken ist nicht so toll meines Erachtens ist der Einfüllstutzen viel zu eng !

    Passt mal gerade die Zapfpistole rein und geht nicht gut dauert viel zu lange und du musst aufpassen das es nicht spritzt !
    Man wirds überleben :winken

    Gruß Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Servus Hansemann,

    du hast einen 4 cm aufgepolsterten Sitz und den Höcker ? Respekt, passt denn des ? Und Kiel, wir sind öfter in Kiel. Unser Großer wollte dort unbedingt studieren :lehrer