Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Bremsflüssigkeitsbehälter der Handbremse undicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Miteinander,hat schonmal jemand den Flüssigkeitsbehälter der Handbremse undicht gehabt.

    Ist bei mir nach jeder Fahrt an der Dichtfläche rundum feucht.Reicht es nur das Dichtgummi zu wechseln

    oder besser mit dem Aludeckel erneuern


    gruß Rene

  • Das Problem hatte ich auch mal nach Deckelwechsel bei leicht schräg stehendem Lenker. (eigener Fehler) und nach der 10.00er Inspektion.

    Ganz entscheidend: Wirklich alle Teile vor der Montage penibel von Bremsflüssigkeit reinigen. Also Behälterrand, Gummibalg, Kunststoff-Deckel und Aludeckel. Sonst quatscht bei anziehen gleich wieder was raus, und das scheint dann einen regelrechten Kanal zu bilden.

    Aludeckel sauber auflegen und zentrieren und dann die Schrauben reihum (bei der E3 mit 4 Schrauben über Kreuz) langsam immer nur ein klein wenig anziehen, also nicht in einem Rutsch. Und 2,5 Nm sind echt wenig, da vertut man sich von Hand ganz schnell.

    Ich würde vermuten, so braucht es keine neue Dichtung.

  • Kürzlich die Bremsbeläge gewechselt? Dann ist die Chance hoch, dass der Bremsflüssigkeitsstand zu hoch steht.

    Nee waren wohl wirklich die Schrauben vom Behälter zu fest angezogen.Alles gereinigt und handfest angezogen

    jetzt ist der Behälter dicht

  • Ich habe damit auch ein Problem, fing auf einmal an. Jetzt wurde beim freundlichen, die Dichtung gewechselt. Erst war alles ok, doch seit gestern ist es wieder undicht. Muss ich wohl wieder hin.......

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zicken bei Kälte und Nässe? 11

      • daniel-de
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      722
      11
    3. daniel-de

    1. Zündkerze NGK MAR8B-JDS - günstige Bezugsquelle 16

      • MaT5ol
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,7k
      16
    3. Stibbich

Diese Inhalte könnten dich interessieren: