Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Schilderwahn....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin

    Ich dachte im Süden, genauer im östlichen Odenwald (die ersten beiden Bilder), hätte ich die schlimmsten Sachen schon gesehen - und was passiert jetzt, quasi direkt vor meiner Haustüre hier im Norden?!

    Beschilderung für die temporäre Ampelanlage an der U98 bei Bordesholm, Kreuzung L49 und L318. Auf der L49 Richtung Osten.

    50 kmh für Motorräder wegen angeblicher Bodenwellen, für 2 km bis zur nächsten Kreuzung (L49 / Reesdorfer Weg).

    Für mich ist das ein amtlich verordneter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Die Ampel wurde eingerichtet um die endlose Karawane von Urlaubern, Wohnwagen, Wohnmobile und LKW für die U98 zu regeln. Die dürfen da alle 100 kmh bzw bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit fahren. Und ich habe da noch keinen LKW mit unter 90 kmh erlebt (und auch wenn viele das gerne vergessen: LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 Tonnen dürfen maximal 60 km/h auf Landstraßen fahren). Und ich darf mich denen jetzt als Bremsklotz für 2 km in den Weg werfen. Bodenwellen gibt's da übrigens keine, nix, nada, nicht mal die Andeutung einer Welle. Bin die Strecke extra noch mal abgefahren. Merkwürdigerweise auch keine Wohnhäuser oder dergleichen, wegen etwaiger üblicher Lärmdiskussionen....

    Mir fehlen immer noch die Worte :geschockt

    Gruß

    B.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich würd im Zweier aufn Strich 50 fahren und den Autos so richtig aufn Sack gehn. Dieser fehlgeleitete Politiker-Aktionismus nimmt echt überhand, in allen Spaten ...

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Hallo blbace, das ist ja toll!!! Diese Verkehrsregelung ist gelinde gesagt: Verkehrswidrig!!! Diese "Verkehrsregelung" ist in der StVO nicht enthalten, bzw. gegeben. Das hat sich irgendein Landratsamt -Fuzzy ausgedacht!! Fahr doch einfach deinen Stiefel weiter......( Unter Beachtung der Geschwindigkeitsregelung für die restlichen Verkehrsteilnehmer, wie z. B. 50 oder 100 kmh. Wie wollen die dir an den Hut gehen??? Bussgeldbescheid ??? Haha, Motorradfahrer dürfen verkehrsmäßig nicht ausgegrenzt werden! Als nächstes kommt noch verkehrs- / Fahrverbot für Fahrzeuge unter 1 t ???? Bodenwellen haben eigene gültige Verkehrszeichen!!! Der nichtdeutsch ausländische Mopedfahrer kann mit dem Schei..Hinweis eh nix anfangen! Also: Gas geben - länger leben!:toeff

    Wie soll die Behörde den Bescheid ( Bussgeldkatalog!! begründen?) Da kommt garantiert nix mehr!

  • Moin,

    ist das die offizielle Umleitungsstrecke für die Vollsperrung der B205 bis zum Herbst 2020?

    Da schön mit 50 km/h lang...hehe...mal sehen welcher Autofahrer hinter Dir dann mit dem ersten Huplärm anfängt :)

  • Statt mit 5000 Motorrädern in irgendwelchen Innenstädten gegen Fahrverbote etc. zu demonstrieren, würde es möglicherweise mehr Druck erzeugen, wenn sich eine nenneswerte Zahl von Motorradfahrern auf solchen Strecken mit selektiver Geschwindigkeitsbegrenzung genau an eben diese Vorgaben hielten und jede Nötigung durch zu dichtes Auffahren, Beleidigungen (Mittelfinger) und Gefährdung beim Überholen durch die (leider) genervten anderen Verkehrsteilnehmer zu Anzeige brächten. Auch wenn die Anzeigen wenig Aussicht auf Ahndung haben, wird ein Problem eben nur durch Fallzahlen dokumentiert und der zusätzliche Verwaltungsaufwand bei der Polizei mag den einen oder anderen nassforschen Landrat zum Umdenken bewegen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 2k

      • 9T
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      160k
      2k
    3. Scrambler2020

    1. Schöner BMW R ninet Wheelie 3

      • PMG
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      153
      3
    3. cruso

    1. Streckensperrungen 45

      • Schwedd11
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      3,9k
      45
    3. Schwedd11

    1. HD goes green 3

      • Schwedd11
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      470
      3
    3. HWolf

    1. Aktuelle Rabattaktionen 304

      • Pillepalle
    2. Antworten
      304
      Zugriffe
      55k
      304
    3. Klee

Diese Inhalte könnten dich interessieren: