Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Moped bestellt, wie kommt der Auspuff hoch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo. Habe eine UGS sowie ein Wilbers 642 Kit bestellt. Frage mich ob es eine einfache, kostengünstige und schöne Lösung gibt den ESD hochzulegen.

    Finde die freie Sicht auf die Radnabe irgendwie schön, deshalb stört mich die Position der Tüte etwas.

  • Oder du investierst in eine Hattechanlage mit Wunderlich Auspuffhalter wenn du ohne Heckrahmen fahren willst.

    Soll der Soziusbetrieb beibehalten werden brauchst du immer den Heckrahmen vom Scrambler, der hat den Auspuffhaltepunkt Oben.

    Die Frage ist nur ob der Sozius oder die Sozia so glücklich ist mit dem Auspuff unter den Beinen?:denk

    Es gibt auch verschiedene Rohre um den Auspuff hoch zu legen, bekommst du bei Wunderlich oder Schnitzer.

    Da gibt es im Netz jede Menge Bilder, musst du mal Google befragen.:geht-klar


    Mit Soziusrahmen der Scrambler.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ohne Soziusrahmen, mit Auspuffhalter von Wunderlich.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die verschiedenen "Höherlegungsrohre" habe ich schon gesehen, komischerweise immer i.v.m. Nachrüstschalldämpfern. Würde der originale SD auch dranpassen? Was die Halterung betrifft mache ich mir keine sorgen, da kann ja selbst was dengeln. Ist beim Soziusheck der Scrambler auch die linke Fußrastenaufnahme weiter außen, damit das Rohr dahinter mehr Platz hat? Was spricht gg. den kompletten Selbstbau eines Rohrs unter Beibehaltung des Originaldämpfers?

    Gibt's da Ärger mit der Rennleitung oder dem Dampfkesselverein?

  • Mach ´n Stoppie (Nosewheelie), da kommt der Auspuff prima hoch und kost nix:lachen. der musste jetzt mal sein.

    munter bleiben

    Euer Woody

  • Hallo Lutz,

    wirklich eine sehr schöne Lösung. Welchen ESD und welches Verbindungsrohr fährst Du.


    Und... die goldenen Felgen sind Leinwand. Muss ich beim Kauf übersehen haben. Original ?


    Gruß Marv

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Inspektion Knarzen vom Lenkkopflager ?? 13

      • thor2211
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      498
      13
    3. nineT-mile

    1. hat schon jemand das Hyperpro Fahrwerkit probiert ? 1

      • Kurtl81
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      371
      1
    3. nixwiefort

    1. Moped bestellt, wie kommt der Auspuff hoch? 8

      • Frank B
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      596
      8
    3. 2wheels