Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Gabelvergleich 9T vs. Racer/Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Forenten,

    bestimmt wurde das Thema schonmal irgendwo behandelt, aber ich hab leider nix dazu gefunden.

    Welche Vor-/Nachteile hat die Upside-Down Telegabel mit 46 Durchmesser der 9T gegenüber der 43er konventionellen Teleskopgabel der Racer im Fahrbetrieb. Lassen sich die Unterschiede herausfahren? Ich bin zwar eigentlich ein Freund von USD Gabeln aber mir geht das güldene mittlerweile auf den Zeiger. Die Teleskopgabel habe ich leider noch nicht gefahren.

    Viele Grüße

    Thomas

    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf !

  • Moin Thomas,


    ich bin die Upside-Down der 9T zwar selber noch nicht gefahren, aber generell lässt sich sagen, dass Teleskopgabeln wohl etwas leichter sind, USD-Gabeln dafür aber etwas steifer sind und deren ungefederte Masse geringer ist.

    Generell lässt sich nicht sagen, dass eine USD-Gabel immer besser ist als eine Telegabel. Aber bei der 9T ist die USD-Gabel (wie ich hier mitbekommen hab) wohl etwas hochwertiger.


    Falls du dich aber nur an der goldenen Farbe störst, kannst du sie auch einfach schwarz färben lassen.


    Gruß

    Jannik

    • Hilfreich

    Hab ja beide. D.h. USD Gabel bei meiner E3 nineT und konventionelle Gabel in der Racer. Im Fahrbetrieb keinen Unterschied spürbar. Hab in beiden jeweils ne Öhlins Cartridge drin. Beim Racer spricht die Cartridge feinfühliger an als bei der Classic.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sind 37000 km noch OK? 58

      • DerBogard
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      1,9k
      58
    3. MaT5ol

    1. nineT Euro 5 405

      • Scrambler2020
    2. Antworten
      405
      Zugriffe
      25k
      405
    3. Big Kahuna

    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 456

      • Juergen S
    2. Antworten
      456
      Zugriffe
      56k
      456
    3. MAX66

    1. Reifen 8

      • Costarica9T
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      600
      8
    3. Dennis

    1. Zeigt mal eure Schlüsselanhänger her... 126

      • Pure2018
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      21k
      126
    3. PistolPd

Diese Inhalte könnten dich interessieren: