Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Der Eulenspiegel aus Baden-Baden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit lese ich hier im Forum passiv mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet. Letztes Jahr im Sommer hatte ich schweren Herzens meine zwei Mopeds aus gesundheitlichen Gründen verkaufen müssen. Ich bin / war leidenschaftlicher Endurofahrer, fuhr eine KTM ECX 400 und mein Traummoped, eine BMW HP2. Die eine fürs Gelände, die andere für die Straße. Aber selbst die HP2 konnte ich zum Schluss kaum noch halten. Einfach zu schwer und vorallem zu hoch. Bin leider kein Riese und kam mit meinen 1,76 gerade mal mit den Zehenspitzen auf den Boden. Da konnte ich im Stand die Eisenkuh schon bei geringster Neigung kaum mehr halten. Und Endurofahren ging schon lange nicht mehr. Das Wort Enduro stammt schließlich von Endurance (Ausdauer) und duro (schwer).


    Also musste ein Altherrenmoped her, auf dem man ordendlich sitzen kann. Bei einer Reparatur bei BMW lies ich mir als Werkstattfahrzeug letztes Jahr eine Nine T Scrambler für einen halben Tag geben. Waoh, was für ein Kurvenräuber und Spaßmobil. Sie machte mir wieder Hoffnung, mein Hobby Motorradfahren doch noch nicht ganz aufgeben zu müssen.


    Im Februar dann hatte ich mir eine Pure gekauft. Drei Jahre alt mit sechseinhalb Tausend KM drauf. Seitdem hing sie bei mir in der Werkstatt am Hacken und wurde umgebaut. Seit drei Tagen ist sie nun endlich fahrfertig, wenn auch noch nicht ganz fertig und bereitet mir höllisch Spaß.


    Ich konnte beim Umbau dank Euch und dem Forum einige Probleme lösen (Danke dafür) und hoffe die beim Umbau gewonnenen Erfahrung jetzt auch wieder zurückgeben zu können.

  • Servus und willkommen Till,

    so ein gemachtes Opa ääääähm Altherrenbike nehme ich sofort :brauen:daumen-hoch

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Moin aus HH 13

      • TTRS
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      257
      13
    3. Airbrosch

    1. Hallo aus Unna 20

      • GT-Dirk
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      461
      20
    3. Sechskantharry

    1. Neu mit R Nine T 37

      • Manta400
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,4k
      37
    3. Manta400

    1. Ein freundliches Hallo aus Leipzig 15

      • r-biker
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      305
      15
    3. Schwedd11

    1. Hallo aus der Oberpfalz 29

      • BMWBoxer
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      614
      29
    3. Mutzi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: