Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Lieferschwierigkeiten wegen Insolvenz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,


    voller Vorfreude warte ich seit Oktober auf meine bestellte /5, eigentlich sollte sie jetzt im März kommen - im Grunde genug Vorlauf. Doch jetzt die überraschende Wendung: Auf Nachfrage, wann das Maschinchen denn nun kommt, berichtete der Händler in Hannover mir von angeblichen Lieferschwierigkeiten. Der Zulieferer eines "entscheidenden Bauteils" soll insolvent sein, weshalb sich die Produktion verzögere. Über den Rest, wann die /5 denn nun kommen soll und welcher Part fehlt, wird geschwiegen oder sei nicht bekannt.


    Gibt es hier im Forum ähnliche Leidensgenossen, die womöglich sogar mehr Infos haben? Betrifft das Ganze beispielsweise nur die /5 oder ist die gesamte RnineT-Produktion zum Erliegen genommen? Freund Google liefert mal so gar keine Treffer darüber...


    Gruß, Peerolix

  • hallo Peer,

    laut meinem Händler möchte BMW keine /5 mehr verkaufen, er bekommt keine mehr geliefert. Warum kann er auch nicht sagen.


    Jochen

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Wie oben geschrieben, habe ich sie ja schon im Oktober geordert und sogar die Bestätigung bekommen. Da bin ich gespannt, wie BMW sich da rauslavieren will...

  • Auftragsbestätigung habe ich. Anruf direkt bei BMW ist das nächste, sollte sich weder der Händler noch einer der Social-Kanäle melden.

  • Hallo.

    Habe im Sommer eine der ersten /5 erhalten.

    Mein Händler meinte Anfang Januar das keine /5 mehr ausgeliefert werden. Hat aber nichts von Problemen berichtet. Eher einstellen der Produktion weil es ein Sondermodell werden sollte.

    Es werden zumindest in der Schweiz noch einige Maschinen im Netz angeboten.


    Viele Grüsse

    Martin

  • Es hat sich inzwischen aufgeklärt, das Mopped steht beim Händler und soll Montag zum finalen Zusammenschrauben gebracht werden. Vielleicht verrät er mir dann auch, was diese ominöse Insolvenz war und warum nun doch alles ganz fix ging.

  • War halt ein Sondermodell und ist dann auch irgendwann Ausverkauft.

    Info vom 23.01. an die Händler


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit müssen wir Sie leider darüber informieren dass die R nineT/5 ausverkauft ist. Bereits im System angelegte Kaufverträge (Stand 02.01.2020) werden wir soweit möglich noch bedienen."

    Wie, zu Fuß gehen? Hab doch zwei gesunde Reifen!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 1,4k

      • DAR
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      149k
      1,4k
    3. Schwedd11

    1. Thema Felgen K21 19

      • Colonius
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1k
      19
    3. nexus

    1. An die Jungs ( oder Mädels ) mit Drehzahlmesser 27

      • Pure2018
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      5,4k
      27
    3. Martin-R9T

    1. Vollkaskoprämie für GS Urban in 2021 23

      • urbanadler
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,1k
      23
    3. Andi70

    1. Neue Euro4 GS erst 2021 zulassen ? 9

      • Brummsl
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      489
      9
    3. Ower67

Diese Inhalte könnten dich interessieren: