Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Service Symbol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin im Moment schwer am grübeln. Bei jedem Neustart Werkstatt Symbol im Tacho.


    Letzte Jahresinspektion Nov. 2018 bei 12.000 KM gemacht.


    Demnach nächste Jahresinspektion bei 22.000 KM oder Nov. 2019 - je nachdem was früher kommt.


    Derzeitige Laufleistung = 20.000 bei Aug. 2019


    Warum zur Hölle zeigt er mir jetzt schon an, daß ich zum Service gehen soll ???? :denk

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Damit Du jetzt schon mal wegen eines Termins anfragst.

    Bei meinem Händler muss man teilweise bis zu vier Wochen warten, weil das Volumen so groß ist. Und dann kann es knapp werden...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Was genau wird angezeigt? Bei der E4 kommt das Symbol ab 1000 km vor erreichen des hinterlegten Kilometerstands.

    Ab dann bei jedem Start mit Anzeige der verbleibenden km.

    Möglich ist, dass der elektronisch hinterlegte Kilometerstand von den Eintragungen im Serviceheft abweicht,

    weil der Servicetechniker stumpf nach Wartungsplan gegangen ist und 20.000 km statt 22.000 km hinterlegt hat.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • DoubleX : Nein. Auch nicht im Winter.


    jottpeter : Das ist schon klar. Aber keine 4 Monate vorher.


    NordwestTom : Ich habe eine Pure, also E4. Zuerst kamen 400, dann 300, dann 200, dann 100 und danach blieb der Schraubenschlüssel ohne Kilometer immer in der Anzeige. Wenn das mit der händischen Hinterlegung stimmt, dann werde ich das von ihm korrigieren lassen. Aber für lau - das sag ich euch! Bist Du Dir sicher mit der manuellen Einstellung?

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • Ich denke eher wegen der noch offenen 2000 km, wo Du ja schon 8000 seit der letzten Inspektion gefahren bist. Da können die schnell vorbei sein.

    Wegen der Monate denke ich nicht.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Ich denke eher wegen der noch offenen 2000 km, wo Du ja schon 8000 seit der letzten Inspektion gefahren bist. Da können die schnell vorbei sein.

    Wegen der Monate denke ich nicht.

    meinste - manche brauchen für 2.000 ein ganze Saison.

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • danach blieb der Schraubenschlüssel ohne Kilometer immer in der Anzeige.

    Das ist der Fall, wenn der elektronisch hinterlegte Kilometerstand für den nächste Service überschritten ist. Ich könnte Wetten,

    dass das bei Dir der Fall war, als die 20.000er - Marke überschritten wurde. Kannst Du Dich noch erinnern, bei welchem

    Kilometerstand die Anzeige zum erstenmal auftauchte, also die mit Restkilometeranzeige?

    Bist Du Dir sicher mit der manuellen Einstellung?

    Ja! Die Serviceanzeige wird ja nach dem Service zurück gesetzt. Dabei wird dann auch der Kilometerstand und das Datum des nächsten

    fälligen Services eingegeben, damit der fällige Service auch beim nächsten mal wieder rechtzeitig angezeigt wird.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Das ist der Fall, wenn der elektronisch hinterlegte Kilometerstand für den nächste Service überschritten ist. Ich könnte Wetten,

    dass das bei Dir der Fall war, als die 20.000er - Marke überschritten wurde. Kannst Du Dich noch erinnern, bei welchem

    Kilometerstand die Anzeige zum erstenmal auftauchte, also die mit Restkilometeranzeige?

    Ja! Die Serviceanzeige wird ja nach dem Service zurück gesetzt. Dabei wird dann auch der Kilometerstand und das Datum des nächsten

    fälligen Services eingegeben, damit der fällige Service auch beim nächsten mal wieder rechtzeitig angezeigt wird.

    Ja - das könnte mit den 20.000 Km passiert sein.


    Na warte - dem Vogel werde ich was erzählen. :wuetend


    Kam mir gleich verdächtig vor. Er hat mir angeboten - ich solle am Samstag mal kurz vorbeikommen und er stellt das ein. An einem Samstag wo normalerweise die Hütte brennt!

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • Bei mir war der Kilometerstand beim Service auch falsch eingestellt worden. Weil's lästig ist, hab ich es korrigieren lassen.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Bei mir war der Kilometerstand beim Service auch falsch eingestellt worden. Weil's lästig ist, hab ich es korrigieren lassen.

    na das kannste laut sagen - das macht mich noch fix und fertig.

    Ich bin Mitglied von PETA:

    People eating tasty animals :brauen

  • meinste - manche brauchen für 2.000 ein ganze Saison.

    Ja:lachen


    Thomas hat recht mit der Eingabe. Bei mir war es genau anders rum. Einfahrkontrolle mit 1600irgendwas

    und die nächste Inspektion war dann nicht bei 10000km sondern erst bei 11600irgendwas.

    Hatte mich schon gewundert das bei mir nix angezeigt wurde und habe beim Freundlichen nachgefragt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erste Inspektion 375

      • Joe61
    2. Antworten
      375
      Zugriffe
      73k
      375
    3. peter59

    1. 10.000er Inspektion 524

      • oldschool
    2. Antworten
      524
      Zugriffe
      76k
      524
    3. MrMan