Agilität erhöhen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der @Opa hat da schon eine Idee mit einer Distanzscheibe, wie beim Auto wenn man eine Spurverbreiterung haben möchte.

    Dann ist das Rad wie du schon geschrieben hast außer Mitte und kommt dann nicht mehr an den breiteren Paralevler von Wunderlich dran.

    Joha 190er gefällt mir besser und mehr geht auch mit der Originalen-Strebe nicht.

    Das gefühl vom Fahrverhalten ist ja bei jedem ein bisschen anders.

    Ich kann nur sagen das mir persönlich der 190er mit dem Wilbers taugt.

    Der Originale 180er Metzler war für mich ein Holzreifen und das Federbein eine Katastrophe.

    Vielleicht habe ich auch Gefühlsstörungen :0plan Wer Weiss

    Jeder wie er mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Weg (2. April 2020 um 12:07)

  • Ne ne 190 muss sein, sonst bekomme ich Beklemmungen.

    Eben mit meinem freundlichen telefoniert.

    Moped hole ich am Montag ab :daumen-hoch

    Das Rad lag nur an, ohne Druck.

    Dann denke ich werde ich es mit 3mm probieren.

    Das gute Stück wird in der Kruppstahl-Werke hergestellt. :rocker

    Freue mich auf Montag, dann habe ich mein Moped nach 6Monaten wieder :jubeln

  • Wenn ich das richtig überblicke, fahren der Opa und Du, Sven, die gleiche Konfiguration. 6" Kineos, 190èr S22 und die Wunderlich Strebe.

    Oder? Kapiere nicht, wieso es bei einem passt und beim anderen nicht.:0plan

    Und noch `n paar Fragen.

    Erstmal alte Strebe wieder drin?

    Moped 6 Monate beim Freundlichen?:geschockt Warum um Himmels Willen?

    Montierst Du die Distanzscheibe selber?

    Passt das noch mit den Radschrauben?

    So, das war`s. Erstmal!:lachen

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Wunderlich Strebe und der Schnitzer Strebe?:denk

    Die Schnitzer Strebe ist wenigstens schon mal Schwarz.

  • In der Funktion gibt es keinen Unterschied. Sind halt verschieden konstruiert. Das Verstellen dürfte bei der Schnitzer gegenüber

    der Wunderlich im eingebauten Zustand einfacher sein. Nachteile bei der Schnitzer sind, finde ich jedenfalls, dass die Abdeckung für die Bremsleitung nicht montiert werden kann und das das Gummilager aus der originalen Strebe übernommen bzw. ein neues eingesetzt werden muss.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Knappe 3 mm sind zu wenig, der TÜV verlangt so viel ich weiß min. 5 mm.

    Ah, OK! Aber bei Dir sind es immerhin 3 mm, während es bei Sven quasi 0 mm sind. Und wenn dem TÜV 3mm nicht reichen,

    wird eine 3mm Distanzscheibe bei Sven doch nicht genug sein. Oder bin ich jetzt ganz ab vom Patt?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (3. April 2020 um 19:27)

  • Es waren dann doch nur 5 Monate Tom

    Ich hatte mein Moped beim freundlichen Einwintern lassen da wir im Oktober nicht fertig wurden und es vom Preis her das gleiche gewesen wäre wie bringen lassen.

    Die Schnitzer-Strebe könnte möglicherweise auch schmaler sein.

    Finde die Wunderlich-Strebe, lackiert aber schöner.

    Ja Kineo 6“ 190/55 S22

    Spurverbreiterung macht mir ein sehr sehr netter Mensch als einmalige Sache.

  • Finde die Wunderlich-Strebe, lackiert aber schöner.

    Sehe ich auch so! Ist halt mit `nem gewissen Zusatzaufwand verbunden, die Lackiererei.

    Spurverbreiterung macht mir ein sehr sehr netter Mensch als einmalige Sache.

    Hab vielleicht `ne klitzekleine Ahnung, wer das sein könnte.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Echt schade das es die Wunderlich Strebe nicht direkt in Schwarz gibt. :weinen

    Ja, schade ist auch das sie mir den Versteller nicht in rot machen wollte.

    Oder in eine Farbe die man sich wünscht.