Hallo aus der Eifel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seid höflichst gegrüßt zusammen,

    Mein Name ist Michael geb. 54 und ich lebe seit 1984 in der Eifel (ca. 35 km zum Nürburgring). Zur Zeit bewege ich eine MV Brutale 1078 RR und eine
    Guzzi V7 Racer. In den letzten Jahren seit durfte ich einige schöne und interessante Mopeds fahren. U.a. BMW 1100 R, 1100 S, Benelli TNT Sport, Bimota DB 6 Delirio, Brutale 910 R. Meine Vorliebe galt eigentlich immer den unverkleideten Bikes.
    Da mir bereits bei der ersten Nennung der Lowrider der Mund wässerig wurde habe ich das Thema stetig weiter verfolgt. Da ich nun am Samstag im Café Fahrtwind meine erste NineT erleben durfte, kann ich mir gut vorstellen 2015 eine in die Garage zu stellen.
    Hoffentlich weitet sich der Zubehörmarkt bis dahin.
    Abschließend wünsche ich allen Forumsmitgliedern und stillen Lesern eine Super 2014er Saison.
    Oben bleiben!!!
    Grüße Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha, willkommen im Forum. Bis letztes Jahr habe ich u.a. eine R11S 2 bewegt. Ein super Moped !! Jetzt fährt sie unweit von dir in Zülpich. Also, viel Spass im Netz !! :yeehaa

  • Nachdem ich am Samstag im Gelbachtal in eine Kontrolle mit ca. 10 Beamten, 3 PKW , 1 Bus, 1 Krad und Lasermessung geraten bin die nur Motorräder kontrolliert haben, werde ich meine MV Brutale 1078 in Zahlung geben. Nachdem die netten Herren eine Anzeige für eine nicht eingetragene Gilles Tools Rastenanlage angekündigt haben (3 alte oder 1 neuer Punkt) bin ich direkt zum Händler weitergefahren und mich habe mich nach den Konditionen erkundigt.
    Habe mir dann am Sonntag beim Wunderlich eine lange Nase machen lassen ( gibt eine lange Zubehörliste ) und heute einen Termin beim Händler für Freitag gemacht.
    Leider wird es wohl mit dem fahren 2014 nicht mehr klappen. Naja muß halt die Guzzi herhalten.
    Nachdem langsam die Magenschmerzen der anstehenden Trennung von meiner Bella nachlassen, macht sich nun Vorfreude breit.
    Bis auf weiteres

    Gruß Micha

  • Nicht eingetragene Rastenanlage - du Schwerverbrecher...

    Meine Güte..., wann hört der Scheiss bei uns endlich mal auf???

    Anderswo werden geprüfte Teile, die ans Moped passen, einfach hingeschraubt und gut is. Nur in Deutschland funktioniert das natürlich nicht, da müssen erst noch weitere Prüf- und Zulassungsbehörden mitgackern und die Hand aufhalten.

    Ach ja..., Glückwunsch. :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micha, was war das denn für eine Rennleitung ? Hatten die es so drauf, dass sie dir die Rasten gleich ans Bein binden konnten ? Langsam ist die Hetzjagd auf Mopeds echt zum K...
    :aaaaah

  • Du glaubst garnicht wieviel ich hätte kotzen können. Mir klingt noch im Ohr wie der schreibende Beamte im passenden Augenblick äußerte: "wenn es nach mir gehen würde, könntest Du fahren. Bin selbst Biker."
    Ich habe mindestens ca. 12000 Teuronen an Zubehör in meine MV gesteckt. Angefangen bei einer 520er Leichtlaufkette über Lenkungsdämpfer, Auspuff, Carbon, Corse Teile ohne Ende etc. etc. Alles hochwertiges Material das auch beim Sicherheitsaspekt besser abschneiden würde.
    Aber so sind nun mal die Vorschriften, da ist man als Steuerbetrüger besser dran :wuetend
    Gruß Micha

  • Sowas hatten wir hier am Wochenende auch. Um meine Stadt herum waren 4 Kontrollpunkte aufgebaut, mit reichlich Polizei, auch mit Bereitschaftspolizei und wie später zu lesen war auch mit Spezialisten für Moppeds. Die haben direkt Lärmmessungen gemacht. Idefix' Alptraum hätten sie sich mit Sicherheit vorgenommen...

  • Bei uns sind in erster Linie die Gebückten und die HD-Fahrer in den Arsch gekniffen.

    BMW Fahrer sind hier die Guten und werden in der Regel durchgewunken und wenn mal nicht, dann ziehe ich Idefix' Alptraum schnell eine Warnweste über und setze ihm einen Klapphelm auf.

  • [quote='Mr. Bones','index.php?page=Thread&postID=5829#post5829']BMW Fahrer sind hier die Guten und werden in der Regel durchgewunken und wenn mal nicht, dann ziehe ich Idefix' Alptraum schnell eine Warnweste über und setze ihm einen Klapphelm auf.

    Niemals - lieber sterben :rocker

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :abfeiern :ablachen :lachen hör endlich auf mit den Idefix Witzen, sonst muss ich heute Abend noch die Couch neu überziehen.


    Traumgaragen