Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Leichteste Auspuff Auspuffanlage für E4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand welche Auspuffanlage am leichtesten ist und für E4 legal?


    Danke und Gruß

    Christoph

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich würde da eher das Geld sparen und ein Schnitzel weniger essen, dann hat man das Gewicht schnell eingespart:mega:ablachen. Und es gibt keine Zubehörauspüffe, die Leistung bringen! Außer die Motorsteuerung wird auf dem Leistungsprüfstand angepasst. Also weggeschmissenes Geld.

    Aber das ist nur meine spießige Meinung dazu...:denk:0plan

  • Das überlassen wir mal dem Fragenden.

    Ich finde sein Anliegen auf jeden Fall sinnvoller als nach dem lautesten Auspuff für die nineT zu fragen.

    Und diese Frage gab es hier schon mehrfach!

    ...meint der Jo.


  • Wie recht du hast.

    Du bist doch "Legende"... Kennst du eine Lösung, wie man die Klappensteuerung in der RIchtung beeinflussen kann, um sie auf Wunsch leise zu stellen? Im dritten und vierten Gang bei mäßiger Geschwindigkeit (Messung Ortschaft) geht das ja automatisch.

  • original Auspuff 4418 Gramm

    Akra 2355 Gramm

    AC Schnitzer 2249 Gramm


    incl. allen Teilen, selbst gewogen :rocker


    warum antworten hier soviel auf Fragen , die gar nicht gestellt wurden :denk


    :winken

  • Ich hatte das Teil in in die Hand

    Ein Hauch von Nichts:geht-klar


    Sogar den Dämpfer machen die aus Titan...


    Aber schon beim Größenvergleich ist klar, der UNIT muss leichter sein.

    Und wenn es nur 500gr. weniger sind.

    Gruss cruso :cool

  • Wie recht du hast.

    Du bist doch "Legende"... Kennst du eine Lösung, wie man die Klappensteuerung in der RIchtung beeinflussen kann, um sie auf Wunsch leise zu stellen? Im dritten und vierten Gang bei mäßiger Geschwindigkeit (Messung Ortschaft) geht das ja automatisch.

    Ich und Legende... :geschockt


    Bietet nicht Dr.Jekyll & Mr.Hyde sowas an?


    Aber hier geht es ja um das Gewicht einer Auspuffanlage!

    ...meint der Jo.


  • Vielen Dank an die, die lesen können!

    Ich frage mal bei Unitgarage an, ob Sie mir das Gewicht mitteilen und nicht die Differenz. Mir kommen die 3,7kg sehr viel vor.


    Ich will keinen lauten Auspuff, ich will keine Leistungssteigerung und ich will nicht auf mein Schnitzel verzichten! Vll. kann ja ein Moderator hier kurz aufräumen?


    Nur die Frage, ob meine die perfekte Basis ist. Ob die Option 719 Teile schwerer sind?

  • Da muss ich passen.

    Bei den Artikeln ist im Partsmanager das Gewicht hinterlegt.

    Leider fehlen die 719 Artikel in der Auflistung bis auf ein paar Ausnahmen.


    Aber bei den Zylinderkopfhauben steht Magnesium Alu gegenüber

    und

    bei der Heldenbrust Kunststoff- contra gefräster Aludeckel.

    Gruss cruso :cool

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Garmin Zumo XT Halterung Wackelt 1

      • Michi_M
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      91
      1
    3. Matthias9T

    1. Neue Lenkererhöhung 40mm von Wunderlich !!! 55

      • MARK9T
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      5,9k
      55
    3. Sechskantharry

    1. Scrambler Lenker abbauen Welche Torx? 5

      • luckyewu
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      178
      5
    3. Martin-R9T

    1. tomtom rider 550 Aussezter 9

      • thor2211
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      363
      9
    3. Bruuuuumm