Reifenempfehlungen 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann mal wieder Reifen. Hab jetzt seit 1000km den CTA3 drauf, kann nach so einer kurzen Zeit natürlich noch nix zur Haltbarkeit sagen... fährt sich aber ganz handlich. Hatte vorher den CRA3 drauf der hielt 14000km. Bis jetzt noch kein Unterschied feststellbar. Werde zur gegebener Zeit dann mal hier berichten.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Habe mir gestern eh ein neues Federbein bei Louis bestellt: Wilbers Adjust 640 Blackline + 25mm. Gibt es gerade mit 50 Euro Gutschein-Abzug.

    Ich habe das Wilbers Road 640 seit 2 Wochen in meiner NineT. Grundsätzlich bin ich einigermaßen zufrieden, muss aber ehrlich sagen, dass ich mir hinsichtlich "Komfort" mehr erwartet hatte. Die Schläge ins Kreuz sind nicht mehr ganz so heftig, aber eine Sänfte wird die Ninette wohl nicht.... Zumindest habe ich aber das Gefühl, dass sie besser auf der Straße liegt und fühle mich irgendwie sicherer. Das ist ja auch sehr viel wert! Bin gespannt, was Du zu berichten hast!

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Dann mal wieder Reifen. Hab jetzt seit 1000km den CTA3 drauf, kann nach so einer kurzen Zeit natürlich noch nix zur Haltbarkeit sagen... fährt sich aber ganz handlich. Hatte vorher den CRA3 drauf der hielt 14000km. Bis jetzt noch kein Unterschied feststellbar. Werde zur gegebener Zeit dann mal hier berichten.

    Meine güte wie hast denn du es geschafft mit dem CRA3 14000km zu machen.

    Da musst du wirklich im schon gang gefahren sein.

  • Natürlich, bin voll die Mimi...

    Man kann auch schnell sein ohne den Reifen zu schreddern... :brauen

    Hatte davor den M7RR drauf und der hat auch 7000km gehalten. Ich verstehe nicht wie man so einen Reifen wie den RR nach 3000km im Öffentlichen Raum durch hat. Aber jeder wie er mag.:lachen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Natürlich, bin voll die Mimi...

    Man kann auch schnell sein ohne den Reifen zu schreddern... :brauen

    Hatte davor den M7RR drauf und der hat auch 7000km gehalten. Ich verstehe nicht wie man so einen Reifen wie den RR nach 3000km im Öffentlichen Raum durch hat. Aber jeder wie er mag.:lachen


    Mein letzter Conti hielt 6500km. In denn Alpen nichts aussergewöhnliches:freak

    Kompliment wenn du so Reifenschonend fahren kannst👍

  • Hallo, kann jemand zu den Pilot Road R4 was sagen ?

    Bei mir steht ein Wechsel an (und neige zu dem Reifen), ist die Freigabe raus für unser Modell ?

    Habe beim Hersteller gesehen das der Vorderreifen nicht unserem Stockmaß entspricht.

    Der Hinterreifen hingegen schon. :denk

  • Mein T-Next hat jetzt ewas über 8000 runter und fährt sich doch etwas kantiger ab als die Reifen mit verschiedenen Mischungen.

    Sicher, dass der T-Next nicht doch 2 Mischungen hat? Habe mich jetzt nicht durch Metzeler Homepage gelesen, meine aber, dass der auch mittig hart und außen weich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaMike (4. September 2019 um 21:39)

  • Natürlich, bin voll die Mimi...

    Man kann auch schnell sein ohne den Reifen zu schreddern... :brauen

    Hatte davor den M7RR drauf und der hat auch 7000km gehalten. Ich verstehe nicht wie man so einen Reifen wie den RR nach 3000km im Öffentlichen Raum durch hat. Aber jeder wie er mag.:lachen

    Vermutlich fährst Du schön rund, was für ein harmonisches fahren steht.

  • Ich bin jedes Jahr in den Alpen / Dolomiten unterwegs. In diesem Jahr war ich auf der Route des Grandes Alpes unterwegs. Danach rüber nach Italien / Tirol und da die üblichen Pässe abgefahren. Ich bin bestimmt nicht der schnellste aber schon zügig unterwegs. Warum meine Reifen so lange halten kann ich aber auch nicht sagen. Vielleicht macht es doch eine Runde Fahrweise aus. :)

    IMG_02082019_230608_(1800_x_1200_pixel).jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Natürlich, bin voll die Mimi...

    Man kann auch schnell sein ohne den Reifen zu schreddern... :brauen

    Hatte davor den M7RR drauf und der hat auch 7000km gehalten. Ich verstehe nicht wie man so einen Reifen wie den RR nach 3000km im Öffentlichen Raum durch hat. Aber jeder wie er mag.:lachen

    Ich denke, das liegt auch am Terrain, in dem man sich bewegt...

    Wie das in den Bergen gehen soll, den M7 auf 7.000km Laufleistung zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen...

  • Ich denke, das liegt auch am Terrain, in dem man sich bewegt...

    Wie das in den Bergen gehen soll, den M7 auf 7.000km Laufleistung zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen...

    Erlich, ich auch nicht... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich muss "leider" ein wenig schmunzeln. Da ich gerade den Road 5 drauf gemacht habe und von einem Corsa III komme, muste ich über deine Ausssage über Kippeligkeit etwas staunen. Jetzt zu meiner Kritik, die Anderen Fahrern helfen soll: Wenn ich einen Reifen so wie du, mit zu wenig Luftdruck fahre, muss ich mich nicht wundern wenn der anfängt zu walgen. In den Hinterreifen gehören 2,9 rein und nicht 2,5. Das die Karkasse mit zunehmendem Verschleiß immer weicher wird liegt garantiert nicht am Reifen, sonder an mangel an Luft. (Wer meint mit zu wenig Luftdruck rumgurken zu müssen muss sich nicht über ein schlechtes Laufverhalten und erhöhtem Verschleiß wundern.) Aber du hast ja auch selber schon bemerkt das dein Luftdruck nicht stimmt.( Ich weis das Michelin 2,5 solo angibt, dies ist aber eine Mindestangabe im Solo betrieb und nicht für die RnineT bindend. Das merkt man dann aber, bei zügiger Fahrweise, dann auch. BMW schreibt 2,9 hinten und 2,5 vorn vor. Daran sollte man sich halten die Mühle wiegt über 220 KG .

    ....jetzt muss ich schmunzeln.....In meiner Bedienungsanleitung steht 2,5 bar hinten im Solobetrieb! Und du hast gerade auf den Road5 gewechselt, weißt aber jetzt schon, wie er sich nach halber Laufleistung verhält - Respekt! :heil

    20190904_232237.jpg

  • Es scheint für die NineT (Classic) verschiedene Anleitungen zu geben. In meiner wird für hinten im Solobetrieb ein Druck von 2,7 Bar und mit Sozia 2,9 Bar empfohlen. Meine NineT ist Baujahr 2018. Aber grundsätzlich hat sich doch vor allem hinsichtlich des Gewichts zwischen den Baujahren nichts geändert? Seltsam das....

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R