Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Respekt. Super wer es selbst kann. Da würde ich kneifen.

    Dann wünsche ich dir das es trocken bleibt......:freak

  • So etwas ähnliches habe ich beim Jeep. Da ist der Kurbelwellensimmering zweigeteilt und kann ohne Getriebeausbau gewechselt werden. Viel schneller als beim Boxer geht das aber auch nicht und es gibt ein erhebliches Risiko für Undichtigkeiten an den Stoßflächen. :brauen

    Dafür muss aber die Ölwanne und das letzte Kurbelwellenlager runter?

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • So ist es, zusätzlich muss die Kurbelwelle insgesamt ein Stück abgesenkt werden, um den oberen Halbring montieren zu können. Also alle Lager müssen angefasst werden. Ganz ohne Schrauben geht es nicht, aber notfalls ohne Hebebühne.

  • So ist es, zusätzlich muss die Kurbelwelle insgesamt ein Stück abgesenkt werden, um den oberen Halbring montieren zu können. Also alle Lager müssen angefasst werden. Ganz ohne Schrauben geht es nicht, aber notfalls ohne Hebebühne.

    Ich kenne das, habe ein paar Jahre die alten US Motoren überholt. Bei manchen wurde noch eine Dichtschnur in die Nut geklopft.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys