Hallo,
mein zweit Gerät.
Triumph TR6
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo,
mein zweit Gerät.
Triumph TR6
Hallo,
mein zweit Gerät.
Triumph TR6
Neid
Alles anzeigenAlso Zicken machen die Dinger eigentlich nur im ersten Produktionsjahr.
Ich fahre seit 18 Jahren KTM's und empfehle daher jedem der sich für die Marke interessiert, dass man NIEMALS ein neues Model im ersten Produktjahr von KTM kaufen darf.
Da sind immer Kinderkrankheiten vorhanden.
Der Service/Ahnung steigt und fällt natürlich mit dem Händler vor Ort. Da gibt es starke Unterschiede.
Ein Beispiel: Meine 990 SMR ist fast 10 Jahre (BJ2009) alt und der 990er Motor wird seit 2005 gebaut. Die SMR hat jetzt 120000km gelaufen. KEINE Ausfälle bisher. Keine außerplanmässige Reparaturen. Nur bei ca. 5000km Kupplungsnehmerzylinder undicht. Das ist/war eine bekanntes Problem bei diesem Model. Auf Garantie ausgetauscht und fertig.
Bis heute nur planmässige Service's gemacht, Ölservice, Verschleißteile tauschen usw., mehr nicht.
Zweites Beispiel: Meine 1290 SD ist jetzt 18 Monate alt, hat 22500km gelaufen. Ist ein 17ner Model mit viel Elektronischen Schnickschnack. Und die machten Probleme. Jetzt ist aber nach diversen Rückrufen und Austauschen von Komponenten alles i.O.
Und DAS passiert, wenn man die ersten Modeljahre kauft. Aber, KTM ist bei Garantie bisher bei mir immer korrekt gewesen. Das einzige was nervt ist, dass das Moped halt länger beim Händler dann steht und man dann das Moped nicht nutzen kann.
Da macht es Sinn, z.B. eine Ninet noch im Stahl zu haben.
Wenn Du noch "Info" brauchst bezüglich worauf man beim Kauf einer 1290 SD GT achten sollte, gerne mehr über PN.
Hallo Wallo
ich hätte, wenn möglich, die Informationen gerne, ich suche auch für den Soziusbetrieb was zusätzliches zur R-NineT bin allerdings noch am schwanken zwischen Super Duke GT und BMW R1250R. Die R wird ja in allen Foren und Berichten mit dem neuen ShiftCam Motor gelobt, jedoch weiß ich nicht ob es Sinn macht einen zweiten Boxer zu kaufen?
Hallo Wallo
ich hätte, wenn möglich, die Informationen gerne, ich suche auch für den Soziusbetrieb was zusätzliches zur R-NineT bin allerdings noch am schwanken zwischen Super Duke GT und BMW R1250R. Die R wird ja in allen Foren und Berichten mit dem neuen ShiftCam Motor gelobt, jedoch weiß ich nicht ob es Sinn macht einen zweiten Boxer zu kaufen?
Zweiter Boxer macht auf jeden Fall Sinn !!! Die MAus fährt zwar zur Not auch mit der Kleinen mit, aber zufrieden ist sie nur mit oderntlichem Sitz, vernünftiger Lehne und ordentlich Platz fürs Gepäck...
D84B9296-B1C1-490F-9541-C72111575731.jpegHi,
habe noch eine XJR 1300 Bj. 2000 in der Garage stehen, wird noch zum Café Racer umgebaut, soll nächstes Jahr fertig werden.
oooh ist die schön - lass sie doch wie yamaha sie schuf👍
hab noch eine Vespa GTS 300 für die Citytour 😜
hab noch eine Vespa GTS 300 für die Citytour 😜
Gute Kombination!
hab noch eine Vespa GTS 300 für die Citytour 😜
Grossartige Kombi!
Danke 😊
Ich fahre noch eine Triumph Scrambler 1200 XE und eine CRF 250 L
Ich fahre noch eine Triumph Scrambler 1200 XE und eine CRF 250 L
Hallo Dirk,
wie ist es mit der 1200 Scrambler in der Kombi mit der UGS? Ich finde die Triumph einen Traum von Moped. Macht mich total an. Denke aber immer sie ist zu dicht an der UGS dran. Ich meine sie ersetzt die UGS gut. Aber ob due Scrambler due BMW gut ergänzt und das Spektrum zu erweitern.... da bin ich total unsicher. Wie siehst Du das?
so eine CRF250L haben wir neben der CRF1000L auch im Fuhrpark.
Sind einfach die besten Mopeds der Welt wenn wir X Tage über X km durch X Terrain unterwegs sind. IMG_3021.jpeg
@ Eifelpony : Die beiden Grossen lassen sich absolut nicht miteinander vergleichen, die fahren so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Die UGS ist ja nur eine Optik Enduro für die Strasse.
Die T kan man wenn man es mag auch für groben Untergrund gebrauchen, mit 250 mm Federweg vorne wie hinten geht das auch ganz gut.
Ich bin von den beiden 1200tern völlig begeistert.
Die kleine 250ger hab ich für den Winter und Kurzstrecken, die macht auf ihre Art aber auch ne Menge Spass allein schon wegen des geringen Gewichts.
Dirk, wie ist es mit Sozia auf der Triumph? Und hältst Du sie für reisefähig? Also das Moped, nicht die Sozia😉
Ich würde nur Straße fahren.
Hi Jan, Du kannst bequem zu zweit auf der Scrambler fahren. Die hinteren Dämpfer sind straff genug und sowiso voll einstellbar.
Du brauchst kaum Drehzahlen, 110 NM bei 3900 U/pm, das schiebt ordentlich. Das Moped ist zwar bei 180 Km/h abgeregelt aber das dürfte kaum stören. Bleibt nur die Frage: Wohin mit dem Gepäck für zwei ?
Das hört sich gut an. In der Ruhe liegt die Kraft
Gepäck für zwei ist nicht notwendig. Reisen mach ich dann alleine. Und da müsste eigentlich was gehen.
Sonntag morgens. Gutes Wetter. Mittelgebirgsrunde solo. BMW oder Triumph?
Kommt jetzt wieder darauf an wie Du die Runde fahren möchtest.
Wenn ich etwas sportlicher unterwegs sein will nehme ich die BMW, möchte ich die Runde genießen und entspannen geht das besser mit der Scrambler.
Gepäck bekommst Du auf jeden Fall genug unter bei Soloreisen.
ok. Verstanden. Ich werde sie und die neue Tiger mal Probe fahren...
Danke Dir!
Wenn Du die Möglichkeit hast fahr auch mal die 1200 XC, die ist etwas tiefer und hat somit auch den Schweerpunkt etwas weiter unten.
Die soll laut Test die bessere Strassenmaschiene sein.