auch verstanden
Batterieladegerät direkt an der Batterie anschließen ??
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What ???
Sorry, aber das sind leider echte Fakenews...
Wie bitte lautet die Begründung für diesen schweren Vorwurf ?
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@hbokel: ...und wie es sich trifft, habe ich zufällig den Testsieger ctec schon beim Wohnwagen im Einsatz und dazu noch eine direkte Verbindung zur Batterie, kann eigentlich nix mehr schief gehen. Danke noch mal für den Hinweis. Frank
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BMW ist halt kein klassische Hersteller von Ladegeräten, sonst müßten die von allen Herstellern die Geräte testen.
Es stimmt, BMW ist nicht in erster Linie Ladegerät-Hersteller. Aber der Marktanteil unterscheidet BMW von allen anderen Herstellern. Da könnte man auf die Idee kommen, auch das Ladegerät von BMW zu testen.
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Honda vertreibt das Optimate mit eigenem Aufkleber, Harley und KTM verkaufen Ladegeräte zum Apothekenpreis, Yamaha scheint nur Ladegeräte für eBikes anzubieten und Kawasaki nur für Akkuschrauber. Bei den ganz kleineren Motorradherstellern habe ich nicht nach markenspezifischen Ladegeräten gesucht.
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Das Harley Ladegeräte nur teuer sein müssen ist nicht ganz korrekt: https://www.1903shop.de/artikel.php?id…ASABEgK6FfD_BwE
Und funktioniert wunderbar. Und im Gegensatz zu BMW kommt man bei Harley an der Batterie dran ohne das
halbe Moped auseinander zu schrauben. Ladekabel anschrauben und fertig.
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Das Harley Ladegeräte nur teuer sein müssen ist nicht ganz korrekt: https://www.1903shop.de/artikel.php?id…ASABEgK6FfD_BwE
Und funktioniert wunderbar. Und im Gegensatz zu BMW kommt man bei Harley an der Batterie dran ohne das
halbe Moped auseinander zu schrauben. Ladekabel anschrauben und fertig.
Wenn man von Markenspezifischen Ladegeräten spricht, die für das Motorrad die optimale Lösung sind, kann es doch wohl nichts einfacheres geben als an den Can Bus Anschluss zu gehen. Da brauch ich auch nichts anschrauben.
Ich habe ja auch eine Harley, von "Nutzer Freundlich" kann da selten die Rede sein. Wenn ich nur daran denke, dass ich den Tank abbauen muss wenn ich die Zündkerzen wechseln will, weil 2 von den 4, von oben eingebaut sind, so ein Schwachsinn.
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Wenn man von Markenspezifischen Ladegeräten spricht, die für das Motorrad die optimale Lösung sind, kann es doch wohl nichts einfacheres geben als an den Can Bus Anschluss zu gehen. Da brauch ich auch nichts anschrauben.
Ich habe ja auch eine Harley, von "Nutzer Freundlich" kann da selten die Rede sein. Wenn ich nur daran denke, dass ich den Tank abbauen muss wenn ich die Zündkerzen wechseln will, weil 2 von den 4, von oben eingebaut sind, so ein Schwachsinn.
Sorry, aber dafür fehlt mich auch jegliches Verständnis.
Da verbaut BMW an der nineT schon extra eine Ladebuchse welche das Handling und den Ladevorgang in Verbindung mit dem original BMW Ladegerät zu einem Kinderspiel macht und dann gibt es trotzdem noch Menschen die um ein paar Euro zu sparen zu Werkzeug und Hammer greifen. ( Selbst die neueren Harleys ( meine zumindest ) haben ein extra Ladekabel mit Stecker verbaut an welches man das Ladegerät ganz einfach nur ranhängt. Kinderleicht zugänglich ohne auch nur im entferntesten an einen Schraubenzieher oder ähnliches denken zu müssen ).
Dabei heraus kommen tut dann eine Lösung für die ich mich in Grund und Boden schämen würde, sieht aus nach gewollt und nicht gekonnt und so was ist doch einer nineT echt nicht würdig. So was lass ich mir bei einem Jugendlichen gefallen der auf so eine Idee bei seinem Mofa vom Sperrmüll kommt, aber doch nicht bei einer BMW nineT. Bei aller Ehre und sorry frara dass dich Deine Lösung als Beispiel nehme, aber da fällt mir echt nichts mehr ein...
Aber man muss ja im Leben ja auch nicht immer alles verstehen...
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Ach Gottchen?
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Mein Modell 2016 mit 103 Motor hat Can Bus aber Harley hat damals
noch nicht Werksseitig ein Ladeanschluss verbaut, deshalb musste ich den Adapter anschrauben.
Dafür muss ich aber auch keinen Tank abschrauben um Zündkerzen zu wechseln da ich nur zwei habe.
Mit den neuen Modellen und Motoren ab 107inch wurde alles geändert. 4 Ventiler, 2 Zündkerzen und wenn ich das richtig
in Erinnerung habe Klopfsensor.
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Sorry, aber dafür fehlt mich auch jegliches Verständnis.
Da verbaut BMW an der nineT schon extra eine Ladebuchse welche das Handling und den Ladevorgang in Verbindung mit dem original BMW Ladegerät zu einem Kinderspiel macht und dann gibt es trotzdem noch Menschen die um ein paar Euro zu sparen zu Werkzeug und Hammer greifen. ( Selbst die neueren Harleys ( meine zumindest ) haben ein extra Ladekabel mit Stecker verbaut an welches man das Ladegerät ganz einfach nur ranhängt. Kinderleicht zugänglich ohne auch nur im entferntesten an einen Schraubenzieher oder ähnliches denken zu müssen ).
Dabei heraus kommen tut dann eine Lösung für die ich mich in Grund und Boden schämen würde, sieht aus nach gewollt und nicht gekonnt und so was ist doch einer nineT echt nicht würdig. So was lass ich mir bei einem Jugendlichen gefallen der auf so eine Idee bei seinem Mofa vom Sperrmüll kommt, aber doch nicht bei einer BMW nineT. Bei aller Ehre und sorry frara dass dich Deine Lösung als Beispiel nehme, aber da fällt mir echt nichts mehr ein...
Aber man muss ja im Leben ja auch nicht immer alles verstehen...
Hast du eigentlich noch alle ?
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Ich denke Pure2018 meint das nicht generell.
Aber ich kann ihn schon verstehen. Da hat man eine Motorrad mit Anbau um die 20K und dann werden da Teile dran macgyvert, ich sage dann immer Fussel-Tuning oder Design by Obi.....
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... Fussel-Tuning oder Design by Obi.....
...oder Bascht-scho-Engineering.
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Hast du eigentlich noch alle ?
Er hat doch recht! Wenn man Bilder zeigt darf man nicht nur mit Lobhudelei rechnen. Er hat es anständig formuliert und es ist doch nicht persönlich gegen den frara-Frank. Jedenfalls hab ich das nicht so aufgefasst.
Und sei mir nicht böse Frank, aber bei deiner Lösung kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird. Dann kommt man nicht so häufig in Versuchung Verschlimmbesserungen vorzunehmen. Das gilt auch für mich. 😬🙈
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Also ich find die Idee mit der Ladebuchse im Rahmendreieck super genial - wenn auch die Ausführung (der Deckel is einfach saugreislig) zu wünschen übrig lässt !
Die Idee wäre dann gut, wenn nicht 40cm weiter schon eine Ladebuchse für genau diesen Zweck installiert wäre!
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Yo, aber die tanzt ja bei den falschen Geräten den CanCan mit dir.....
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deshalb Ladegerät von BMW (aktuelles oder Vormodell für CAN Bus) dann vergessen und du kannst dann selber Tango tanzen gehen.
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Zitat: "dran macgyvert, ich sage dann immer Fussel-Tuning"
"dranmacgyvert" wird mein Lieblingswort, das sag ich mal beim grossen W. wenn ich mal wieder nach Sinzig fahre
Für mich klingt das nach Ritterschlag in der Bastelriege.
So wie "rumgedremelt" für passend abgeschnitten.
Fusseltuning ist aber grober Unfug mit Panzertape
Bastlergruss
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Yo, aber die tanzt ja bei den falschen Geräten den CanCan mit dir.....
Dann geht man halt her, ruft den Banker seines Vertrauens an und fragt höflich nach ob man die Finanzierung nicht bitte aufstocken könne.
Denn wenn man so ein original BMW Ladegerät ( rund 90,-- Euro ) auf 84 Monate finanziert ist man schon mit 1,10 Euro im Monat dabei.
Das ist doch allemal besser wie in bester Mac Gayver Manier so ne Lachnummer an seine nineT zu dengeln ...
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Hier sind ja ein paar ganz schön hochnäsige Typen unterwegs. Schade. Frank
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hochnäsige Typen unterwegs
Das würde ich jetzt nicht sagen, vielleicht haben einige/ich nur einen schrägen Humor genauso
wie es schräge Umbauten gibt. Man sollte die Sache nicht so ernst nehmen. Das Thema Ladegerät ist
auch eine Never ending Story.
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