Ok Danke für die Tipps .
Bin heut das erste mal gefahren zieht schon etwas ab 130 aber ok.
Denke mal das mit Brille die direkte Zirkulation um die Augen weg ist.
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Ok Danke für die Tipps .
Bin heut das erste mal gefahren zieht schon etwas ab 130 aber ok.
Denke mal das mit Brille die direkte Zirkulation um die Augen weg ist.
Probier mal ein Multifunktionstuch/Schlauchschal bis zur oder über die Nase ziehen, dann sind die Zirkulationen um die Augen weg.
Moin
Passt bei dem Shoe EX Zero ein Sena S20 Evo Headset ( Platz für die Lautsprecher)
Hab mir heute die Scott OTG geholt und bin nach der ersten Ausfahrt mit dem Shoei ExZero sehr zufrieden. Diese Kombination ist echt super. Kein Zug mehr um die Augen.
Sichtfeld ist etwas eingeschränkter als ohne Brille.
SHOEI J.O Macht Sau viel Spaß der Helm. (fahre sonst noch den Schuberth C4)
Von der Scott OTG scheint es unterschiedliche Formen zu geben.
Welchen Typ habt Ihr denn? Fotos mit Helm wären klasse.
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Es ist die Scott Split OTG mit klaren Gläsern. Sie passt genau mit dem Helm zusammen, angenehmes Tragegefühl. Das Halteband ist innen mit Silikon versehen, so dass es auch nicht rutscht.
Die Gläser kann man tauschen, da ich mit dem Schirm fahre, benötige ich keine getönten Gläser.
Ich habe stundenlang gegoogelt, als ich die passende Brille für meinen Bell Moto 3 gesucht habe. Irgendwann bin ich dann über Instagram Bilder auf die rahmenlosen Brillen von Dragon und Raven gestoßen, die es bei mx24 ständig zum schnapper Preis gibt. Die Dragon NFXs passt wie angegossen an die meisten Retro Vintage Helme.
Hi,
fahre nur mit dem Visier, bis 130 ok, allerdings fliegen Dir die Insekten auf die Nase, solltest Du ohne Tuch fahren. Als Brillenträger tue ich mich schwer mit Brillen, da ich nicht weiß welche ich nehmen soll. Skifahren und Boarden mache ich nicht, weshalb ich mich da nicht so auskenne.
Falls es Tipps für eine Brille geben würde, wäre ich dankbar.
ich fahre als Brillenträger mit einer Aviator T2. Passt sehr gut über die meisten optischen Brillen und sieht auch retro und oldtimertauglich aus.
also heute bin ich erstmals mit meinem Jethelm auf der Scrambler gefahren. Jössas! Ab 120 km/h ziehts dir fast den Kopf weg so ganz ohne Windschild.
Wie ist das bei euch ? Windschild montiert ? net so schnell fahren ? Nackenmuskulatur trainieren ?
Kommt auch immer auf den Jethelm drauf an.
Mein Davida sitzt so stramm, da merke ich bei 120 ohne Windschild noch nichts...
Mein ExZero ist mit dem Schirm wesentlich windempfindlicher als ohne, d.h. bei 130 km/h benötige ich mehr Kraft, den Kopf zu drehen als ohne Schirm. Der Vorteil des Schirms liegt für mich beim Fahren gegen die Sonne, dafür ist er wirklich ausgezeichnet.
Die kürzlich erworbene Brille ist prima (Scott OTG), weitestgehende Zugfreiheit um die Augen, jedoch ist das Sichtfeld eingeschränkt.
Somit muß ich mich entscheiden, welchen Einsatzzweck ich habe, lockeres Cruisen, da würde ich Brille und Schirm weglassen, beim schnellen Fahren oder ins Büro pendeln, gehört die Brille in jedem Fall dazu, den Schirm nehme ich dann in Abhängigkeit von der Tageszeit.
Der Simpson Venom ist auch cool hat jemand Erfahrungen damit? Screenshot_20190713_151732.jpg
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Hedon is geil
Habe mich wohl entscheiden..... es wird ein Nolan N100 5
Wenn ich hier so die Helme anschaue die getragen werden, gewinne ich den Eindruck, man muss fast einen Retro-Helm auf einer Scrambler fahren. Momentan habe ich einen Jethelm von Premier und einen Klapphelm von Shark. Meine Scrambler müsste in ca. 3 Wochen beim Händler stehen! Jetzt wollte ich mir eventuell auch einen Retrohelm zulegen. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Ich sehe bei den Retro-Helmen immer einen Nachteil! Auch diesen Helmverschluss von früher mit diesen Ringen find ich jetzt nicht prickelnd. Tendenz geht bei mir zum Klapphelm Shark evo-one 2 Lithion Dual Anthrazit, schwarz. Gibt es den hier im Forum jemanden der auch einen grauen Shark-Helm auf der Scrambler fährt?