Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Supermoto Radsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde

    Möchte meine Urban GS einen 17 Zoll Speichenradsatz gönnen 3,5 und 5,5 Zoll...

    Passt dies Plug und Play, oder was muss ich beachten?


    Lg Marcel

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hah! Das würde mich auch interessieren. Finde die Urban hat eh was Supermotohaftes^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Die Räder aus dem BMW Zubehörkatalog müssten doch passen?

    Für die Pure und Racer passen diese, aber die Urban ist nicht als passend vermerkt.


    Was meinen die Spezis unter euch? Gabel, Bremsen ist ja alles baugleich...

    Siehe Seite 15 https://www.bmw-motorrad.ch/co…f.asset.1503663804992.pdf


    Lg Marcel

  • Könnt mir vorstellen das es einen Spurversatz gibt bei 5,5 Zoll hinten. Aber tatsächlich gemacht hat das hier wohl noch keiner. Find die Idee aber cool.

  • Gibt es Gründe, dass das ABS bei der Pure oder Racer anders Regelt, da diese ein 17 zoll Vorderrad haben?


    lg marcel

  • Hallo Marcel,


    Super Moto ist immer ein guter Gedanke👍


    Ich hab die Nine T Scrambler als Neufahrzeug bei der BMW Niederlassung in Kassel gesehen. War mit der Option „Tieferlegung“ ausgestattet. Hatte ein 17“- Speichen-Vorderrad mit Pirelli MT 60 RS drauf! Hinten sowieso 17“. Geniale Optik!


    LG Günter