Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Motorrad-Klinik: R nineT Biker gesucht für Forschungsveranstaltung in Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Kollegen und ich veranstalten am Samstag 21. und Sonntag 22.7. in HH eine Motorradklinik - das ist keine erste Hilfe Maßnahme für kaputte Motorräder - sondern eine Forschungsveranstaltung bei der Motorrad-Neuentwicklungen, sprich Prototypen von Motorradmodellen der nächsten Generation einem interessierten Publikum vorgestellt werden sollen. Die neuen Modelle sollen beurteilt werden, um anschließend den Designern wichtige Hinweise zur Weiterentwicklung und finalen Fertigung geben zu können. Die Veranstaltung dauert ca. 2,5h und es wird neben Schnittchen und Konferenzgetränken auch eine Aufwandsentschädigung in bar an die Teilnehmer ausgehändigt. Da die Veranstaltung in Hamburg stattfindet, macht es nur Sinn, wenn sich Biker aus dieser Region melden, da das Honorar nicht für einen langen Anreiseweg / Übernachtung ausreicht. Gesucht sind natürlich aktuelle R nineT Biker, die offen und kommunikativ sind und Interesse an Motorradneuentwicklungen haben. Martin, der Admin meinte dies hier wäre ein guter Ort meinen Aufruf zu posten. Bei Interesse und weiteren Fragen zur Veranstaltung wendet euch gerne jederzeit an mich unter 0170 5885958 oder mailt mir unter Peter.Grametbauer@trendency.de

    Mit motorsportlichen Grüßen Peter

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Dennis, vielen Dank für dein Interesse, nein es ist nur ein Tag, es sind zwar zwei Veranstaltungen mit R nineT, aber wie folgt aufgeteilt: am Samstag. 21.7. mit R nineT Pure und Racer und am Sonntag 22.7. mit Scrambler, Urban GS, etc., wollen wir mal telefonieren? Meine Nummer wäre 0170 5885958. Danke und viele Grüße Peter

  • Ich hatte so eine Veranstaltung in München mit gemacht....

    empfehlenswert...:daumen-hoch

    Hallo Brainbomber, vielen Dank für deinen Kommentar, ja ist ne lockerer Runde, wie so einen Art Motorradstammtisch ohne Spirituosen allerdings, aber trotzdem ist für nette Unterhaltung gesorgt. Du bist nicht "zufällig" an diesen Tagen in Norddeutschland auf Tour unterwegs? Gruß in meine bayrische Heimat Peter

  • Hallo Benni, leider nicht, die Modelle werden nur in Hamburg vorgestellt, der Transport in die Schweiz wäre zu weit und zu kostspielig...Mach doch ne kleine Tour nach Norddeutschland in die Holsteinische Schweiz, ist toll zum Fahren! Beste Grüße Peter

  • Hallo Peter,


    danke für das nette Telefonat eben, bin dann dabei. Klingt ja echt spannend mit Prototypen, die vorgeführt werden...


    Sind sonst keine Leute aus dem Raum Hamburg interessiert? Gibt bestimmt was zu sehen, bei der Veranstaltung. Und vielleicht kann man 'n bisschen Einfluss auf die nächste NineT-Generation nehmen ;-)

  • Danke Dennis, freu mich, dass du dabei bist. Hoffentlich bist du nicht der einzige aus diesem Forum ;)

  • Warte mal ab, einige sind in Rohr beim Forum Treffen und seit Mittwoch offline....

    Danke Mike fürs Mut machen! Wär schade wenn ich und Dennis alle Schnittchen alleine essen müssten ;)

  • Hallo Peter,

    ich finde auch, dass ein paar mehr Infos ganz hilfreich wären.

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

  • Wann ist denn am Samstag Beginn der "Veranstaltung" ?

    Hallo Markus, Danke für deine Nachricht. Also am Samstag, 21.7. wäre die Veranstaltung mit Pure unde Racer Modellen um 18.00h. Ich kann dir gerne Näheres am Telefon erläutern: 0170 5885958 oder kann ich dich erreichen? Am Besten, denke ich wir klären alles Weitere im Gespräch? Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du dabei wärst

    Beste Grüße

    Peter

    PS. Falls es nicht ganz klar wurde: Das ist keine Werbe- oder PR-Veranstaltung, sondern dient ausschließlich forscherischen Zwecken, keine Weitergabe von persönlichen Daten der Teilnehmer außer dem Vornamen. Dazu verpflichte ich mich mit meinem Berufsethos.

  • Hallo Peter,

    ich finde auch, dass ein paar mehr Infos ganz hilfreich wären.

    Hallo Claus, vielen Dank für deinen Kommentar. Entschuldige bitte, dass ich nicht so viel hier ins Forum geschrieben habe, das ist unter anderem der Tatsache geschuldet, dass ich auch eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben musste und ich mich verpflichten musste, nicht vor der Studie preiszugeben, von welchem Hersteller wir Modelle und Prototypen vorführen. Das wird erst in der Veranstaltung aufgedeckt, wenn die Modelle präsentiert werden. Ich kann meinen Beruf nur durchführen, wenn absolute Vertraulichkeit besteht und keine Infos zum Wettbewerber gelangen, damit dieser sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Was ich sagen kann ist: Die "Racer" und "Pure" Gruppe mit jeweils 8 Personen findet am Samstag, 21.7. um 18.00h statt und dauert 2,5h. Der Ablauf wäre wie folgt: Die Modelle werden gleich zu beginn der Veranstaltung aufgedeckt zusammen mit anderen Wettbewerbsmodellen, um einen besseren Vergleich zu ermöglichen. Danach ist quasi eine individuelle "Inspektion" eines jeden Teilnehmers möglich. Es wird auch möglich sein, die Sitzposition zu testen. Anschließend werden wirh an einem runden Tisch diskutieren, und uns über das was ihr da gesehen habt austauschen. Das ist also eine Diskussionsrunde, wo es keine richtigen oder falschen Antworten gibt, jeder Teilnehmer solle seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen und ich modierere diese Veranstaltung und gebe ihr wenn nötig eine bestimmte Richtung und fange die Leute ein, wenn sie möglicherweise thematisch abschweifen. Ich mache das jetzt schon über 20 Jahre und immer sind die Teilnehmer sehr angetan und fühlen sich gut unterhalten. Es ist quasi wie ein Motorradstammtisch, die Stimmung ist absolut locker und informell. Gerne erzähle ich dir mehr, wenn du möchtest. Ruf mich ganz einfach an: 0170 588 5958 oder schreib mir eine Mail an: Peter.Grametbauer@trendency.de

    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Brainbomber, vielen Dank für deinen Kommentar, ja ist ne lockerer Runde, wie so einen Art Motorradstammtisch ohne Spirituosen allerdings, aber trotzdem ist für nette Unterhaltung gesorgt. Du bist nicht "zufällig" an diesen Tagen in Norddeutschland auf Tour unterwegs? Gruß in meine bayrische Heimat Peter

    sorry....Aber das passt zeitlich nicht....

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Hi NTallo, ich fürchte am Samstag bist du der einzige aus diesem Forum hier, die anderen sind alle in der "Scrambler" Gruppe und nicht in der "Pure" oder "Racer" Gruppe, die Sonntags stattfindet...Ich hoffe das ist okay... Wird trotzdem spannend! Danke nochmals! Gruß peter

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 141

      • 9T
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      11k
      141
    3. Brainbomber

    1. Aktuelle Rabattaktionen 145

      • Pillepalle
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      23k
      145
    3. Kefir82

    1. Verzurren auf Fähren 6

      • Elster
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      329
      6
    3. FrankH