Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Öhlins Gabelcartridge in der Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, seit gestern wohnen nun endlich die Cartridges von Öhlins, nebst passender, linearer Federn in meinen Gabelrohren.

    Erstaunlich, was da dämpfertechnisch original verbaut war: Nämlich Quasi Nix! :geschockt

    Bereits vom ersten Meter an spürt man, was mir vorher so deutlich fehlte... Ruhe im Gebein, endlich!

    Für diejenigen unter euch, die den Vergleich nicht "erfahren" können, oder wollen, aber trotzdem interessiert sind, hab ich mal versucht den Unterschied in Zelluloid...ääh... egal... jedenfalls in bewegten Bildern einzufangen und im direkten Vergleich darzustellen.

    Das fiel eigentlich noch deutlicher sichtbarer aus als ich erwartet hätte... :denk


    Hier der Link zu YouTube:

    Videovergleich Gabel: Original / Öhlins Cartridge


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel Kant

    2 Mal editiert, zuletzt von TomJohn ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn man sich dann noch anschaut, was original da so drin verbaut (oder besser: NICHT verbaut!) ist, wundert einen die massive Unterdämpfung natürlich nicht mehr wirklich - wo kein echter Dämpfer, da keine echte Dämpfung - irgendwie logisch... :denk


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel Kant

  • Hi,

    was muß ich so grob über den Daumen für so einen Umbau investieren?


    Gruß Tobi

    Bei Rainer günstiger als bei Öhlins direkt, ca. 690,- € die Cartridge und 110,- € die auf Fahrergewicht abgestimmten Federn. Der Einbau dauerte ca. 2,5 Stunden.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel Kant

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Basti´s 21ig 19

      • basticsl
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,8k
      19
    3. Swiss82

    1. Kellermann Bullet Atto 76

      • La-9T
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      8,7k
      76
    3. Martin72

    1. Holzfurnier am bike 16

      • RolDo
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      648
      16
    3. RolDo

    1. Jumiparts Fußrastentieferlegung

      • Andi70
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      108
    1. Titankrümmer Slip on - Zard etc.? Evtl. auch Edelstahl 272

      • Bernhard
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      30k
      272
    3. Vintage21