Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Spritzschutz Original GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo GS Fahrer
    Ich habe mir heute mal den Spritzschutz der großen GS genauer angeschaut, hab die Gelegenheit genutzt ein Foto zu machen.
    Jetzt schau ich mir Zuhause den Kardan der Urban GS an und sehe auch drei Schraubhalterungen.

Vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert, passt dieses Teil vielleicht auch an der Urban GS ?
    Gruß Boiler

Dateien

Es gibt 10 Typen von Menschen auf der Welt:

Solche die Binärzahlen kennen und solche, die sie nicht kennen.

:taetschel

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• der spritzschutz würde mich auch für die urban interessieren, ist der nur anstelle des langen hecks zu werten oder bringt er auch zusätzlich etwas?

• der spritzschutz würde mich auch für die urban interessieren, ist der nur anstelle des langen hecks zu werten oder bringt er auch zusätzlich etwas?

NineT neigt dazu, seinen Reiter/Fahrer bei Regenfahrten zu ertränken. Da hilft der fiese Fender ungemein. Ob das bei der Urban auch so ist, das kann ich dir nicht beantworten. :0plan

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

• ...kurz und gut. Ich hatte den Illmberger Carbon-Schlabberlappen. Dieser hilft, aber mehr dem Federbein. Der GS-Fender fängt die Spritzwasserfahne ab und unterbricht sie. So spritzt der Dreck nicht mehr in den Nacken. Ein sehr angenehmes Gefühl ohne Dreckkruste abzusteigen. Du bekommst die Dinger schon im elektronischen Einkauf für (mehr oder minder) kleines Geld.

• danke!
    weißt du zufällig von welchem GS bj der passt, oder von allen luftgekühlten?
    meine GSLC 2017 hat den kardan ja links.

• danke!
    weißt du zufällig von welchem GS bj der passt, oder von allen luftgekühlten?
    meine GSLC 2017 hat den kardan ja links.

Du benötigst den Fender der luftgekühlter 12 h GS. Der Kardan ist baugleich der NineT. Die LC hat eine andere Aufnahme

• danke, werde mir die sache ansehen!
    wenn es etwas linderung bringt, wäre es für mehrtagesfahrten interessant.

• danke, werde mir die sache ansehen!
    wenn es etwas linderung bringt, wäre es für mehrtagesfahrten interessant.

Hey Sigi poste bitte die genaue Artikelnummer wenn Du gekauft bzw. Angebaut hast. Für die G/S könnte ich mir dies auch vorstellen, Never bei der NineT.

LG vom Küchenmeister

traue keinem schlanken Koch....

• Moin,
    ich gehe mal davon aus das der Spritzschutz auch an die Pure passt. Oder liege ich da falsch?

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

Suche den kleinen Tankrucksack komplett mit Tankriemen aus Canvas in schwarz mit 11 Liter Volumen.

Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 100€ + Versand oder Abholung vor Ort.

Verkaufe meine H&B Motorschutzbügel / Neu für 180€ + Versand oder Abholung vor Ort

• Man benötigt alle abgebildeten Teile. Zusätzlich habe ich eine „normale“ Unterlegscheibe beigelegt, um den Spritzschutz opisch auszumitteln ( der Reifen der GS ist schmaler)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Getting the Dreambike (Umbau einer Urban GS für die lange Reise) 135

• Haui2407
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      37k
      135
    3. Haui2407