gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Alles nicht so einfach Jungs, legt erst mal selbst Hand an.
    Über kurz oder lang wird wohl auch ein Zubehörlieferant geben, der eine ordentliche Lösung bringt, ich baue da noch auf Rizoma.
    Was mich noch ärgert, ist dis Tatsache, das dieses ganze Beleuchtungs- und Blinkergeraffel doch mit in dem CAN Bus hängt.
    Eigentlich war das von BMW mal anders angekündigt.
    Bei dem einen gehen die Blinker und Leuchten ohne Wiederstände, bei dem nächsten wieder nicht......., einfach zum Kotzen.
    Ich habe keinen Bock das mit den Wiederständen anzufangen.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Gruß Ingo :bier

  • Zitat

    Alles nicht so einfach Jungs, legt erst mal selbst Hand an.

    Es wär schon alles so einfach Ingo, wir würden ja gerne selbst Hand an legen, wenn uns jemand der bereits umgebaut hat sein altes Kunststoffzeugs verkaufen würde !

    Aber wie dacruso schon schrieb, werd ich mir die Teile auch neu bestellen, kosten ja nicht die Welt . . .

  • Moin Ingo,
    klingt ja garnicht gut. Hattest Du nicht Kellermänner verbaut? Wenn ja hier für Dich nochmal die Antwort von Kellermann zu meiner Frage wegen Vorwiderständen:

    "Da Ihr Motorrad sehr neu ist, haben wir leider noch keine Erfahrungswerte gemacht. Es ist möglich, dass Sie die Blinker ohne Widerstände verbauen können, da Ihr Steuergerät viel im Motorrad regelt. Sie können dies gerne probieren, dabei kann nichts passieren, außer dass die Blinker zu schnell leuchten. Falls dies der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns. Wir schicken Ihnen dann die passenden Widerstände zu."

    Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

  • Habe die BL 1000 verbaut. Widerstände waren keine erforderlich:)


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Alles nicht so einfach Jungs, legt erst mal selbst Hand an.
    Gruß Ingo :bier


    Da hat sicher keiner Zweifel...

    Die RIZOMA-Lösung gefällt mir nicht so, auch wenn ich sie an den letzten 3 Bikes dran hatte.
    Ich will keine gelochten Bleche und fliegende Kabel.
    Habe heute die Plastikteile bestellt. Nächste Woche gehts los.

  • Morgen Jungs, was sagt ihr zu den KZH von Wunderlich einmal den Stripe und den Devils-Eye Umbau. Den Devils-Ehe finde ich super.Mit den kleinsten Brems und Rücklicht. Mit Zulassung und
    mit Höcker .Für eure Meinungen danke im voraus.
    MfG

  • @ dacruso:

    Du schreibst von Teilen, was hast Du denn alles bestellt, reicht nicht nur die "Radabdeckung Hinterteil hinten 46628531172" ?

  • Ja der Wunderlich-Umbau mit dem seitlichen Kennzeichenhalter und dem Rücklicht Devils-Eye würde mich auch sehr interessieren.
    Hört sich gut an. Schon jemand Erfahrungen gemacht? Ein paar Detailbilder vom kleinen Rücklicht wären klasse!

  • En Frage in die Runde: Hat schon mal jemand versucht den Wunderlich Rücklichthalter der RnineT
    Art.-Nr. 44110-000 (für das normale Rücklicht ohne Höcker) mit einem universalen Kennzeichenhalter von RoMaTech zu kombinieren?

    Es ist dann nicht nur preiswerter, die Halterung für die Blinker gefallen mir bei RoMaTech auch besser.

    Bin für jede Anregung sehr dankbar. :kuss

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Markus,

    bis jetzt ganz gut, aber wo kommt das Rüchlicht und die Blinker hin? Bitte zeig uns Dein Heck wenn's fertig ist. Ich baue es dann nach, mit der Änderung des seitlichen Nummerschildes. Danke für die Inspiration.

    Habt Ihr übrigens auch so einen schönen Vatertag in der Garage bei strömenden Regen verbracht? Auto polieren ist ja auch viel schöner als im Sonnenschein die Ninette zu bewegen; Scheißwetter :regen


    Traumgaragen

  • Mein erster Plan war das "String" Rücklicht von Highsider in Kombination mit klassischen Hella Seitenmarkierungsleuchten (als Blinker) zu verbauen doch dann hab ich die LED-Leiste von "Radiantz" entdeckt welche leider noch unterwegs ist !


    Greetings
    Markus

  • Hallo Markus,

    Radiantz kurz gegoogelt, tolle Show! Ist dieser Rück-/Brems-/Blinkerstripe in Deutschland zugelassen? Wie befestigt man den? Gibt' s Probleme beim anklemmen? Halte uns bitte auf dem laufenden. Deine Lösung könnte zur elegantesten werden, wenns dann auch noch zugelassen ist?

    Traumgaragen

  • E-Prüfzeichen wohl eher weniger, damit haben die Amis nix am Hut.... :)

    Befestigung erfolgt mittels Klebestreifen.

    Gibt's bei uns übrigens auch, allerdings ohne Blinker, dafür aber zugelassen. >KALICK< ;)

  • E-Prüfzeichen wohl eher weniger, damit haben die Amis nix am Hut.... :)
    Befestigung erfolgt mittels Klebestreifen.Gibt's bei uns übrigens auch, allerdings ohne Blinker, dafür aber zugelassen.

    Genau so kommt es ran :geht-klar Passt super unter den Höcker. Dazu die originalen LED-Blinker