gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Soooo....., hier kommt mal der erste Prototyp für einen seitlichen KZH. An einer Lösung für mittig wird ebenfalls gearbeitet. :nicken

    Habe die Fotos schon länger, aber erst seit heute die "Genehmigung", diese auch zu veröffentlichen. ;)

    Wie der KZH im Detail aussieht, darf ich leider noch nicht zeigen - hab's versprochen...

    Der Typ ist ein Kumpel von mir und megamässig in Ordnung. :daumen-hoch

    Er arbeitet ebenfalls an anderen Goodies für die 9T... Lasst euch überraschen - da kommen RICHTIG geile Dinger...!!! :rocker

    Nur so viel: Er hasst Plastik und liebt Alu! :brauen

    Bis Ende März will er so weit sein, dass er die Teile im Shop anbieten kann.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Nur so viel: Er hasst Plastik und liebt Alu!

    Na also! Das klingt ja schon mal vielverspechend.
    Der seitliche KZH ist allerdings eher nichts für mich

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • Hmm..., ich denke mal, dass die Jungs aus dem HD-Lager für seitlich deutlich begeisterungsfähiger sein werden.

    Ich bin allerdings selbst noch unschlüssig, ob seitlich oder mittig...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei ganz kurzem Heck - nur mit Solo Sattel ist seitliche Nummer super.

    Bei 2-Mann Betrieb oder Cafe Racer Heck mit Bürzel schaut die Nummer mittig kanz knapp unter dem Bürzel sicher am besten aus.

    Ich bin sehr froh, dass wir hier kleine, quadratische Kontrollschilder ohne Schnick-Schnack haben....

    Cheers,

    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, der Seitliche Halter sieht an dem Moped überhaupt nicht aus.
    Schaut euch mal die Speed Triples an mit ihren kurzen Hecks.
    So muss das auch bei der nineT sein.

    Gruß Ingo

  • Hi Bob,

    Ist Geschmacksache, ist ne gute seitliche Lösung, die sicher Anhänger finden wird!

    Ich bleibe bei mittiger Lösung, wie bei allen meinen Moppeds!

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Bastler wäre sind Kellermannprodukte.
    Kellermann hat einen schönen Filigranen Kennzeichenträger und es gibt Adapter für BMW.
    Sollte jetzt nur noch der Adapter für die nineT fehlen. ;(
    Interessant finde ich noch die Blinker die gleichzeitig das Bremslicht bzw. Rücklicht integriert haben.
    Harley verbaut solche Kombinationen auch schon seit längerem.
    Dazu noch die neuen Lenkerendenblinker con Kellermann und man hätte eine Runde Beleuchtungs- bzw. Blinkanlage.
    Jetzt müste man nur mal wirklich wissen ob die Beleichtungsanlage bzw. Blinker wirklich unabhängig vom CAN-Bus ist.


    Gruß Ingo

  • Seitliches hat den Vorteil man kann sich hinten eine Wohnwagenkupplung dranbauen :D !

    Jetzt aber Spass beiseite ich sehe schon langsam kommen Vorschläge und die Sache nimmt Formen an. Bin auch nicht abgeneigt das Heck zu ändern aber es muss alles passen! Mal gespannt was manche Hersteller noch so alles anbieten werden!

    Allzeit Knitterfreie Fahrt ! Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Moin Moin,

    da bei der nineT der Kardan aus der 2012èr GS verbaut wurde hat dieser auch die Gewindebohrungen. An denen läßt sich ohne großen Aufwand der Spritzschutz der GS verbauen. Darauf einen Kennzeichenhalter gesetzt (z.B. Rizoma) in Verbindung mit Kellermann DF-Blinkern und schon ist eine mittige Lösung vorhanden. Bei der Präsentation der nineT haben wir die Möglichkeit gehabt unter das Soziuskissen zu schauen. Die Kabel von allen Beleuchtungseinrichtungen sind gesteckt und somit schnell zu verlängern. :rocker

    Gruß Michael

    Haben ist besser als brauchen

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Urban Motors hatte doch auf der Custombike schon ein paar nette Details an der NineT verbaut. Alles gefiel mir an dem Umbau auch nicht, aber ein paar nette Anregungen könnte man schon übernehmen. Mal schauen,w as noch von Wunderlich kommt...

  • Morgen Zusammen

    Ich möchte das Thema wieder mal aufgreifen. Jetzt ist ja die offizielle Markteinführung gestartet und gibt es jetzt schon Kennzeichenträger welche mittig verbaut werden? Ich habe mal über das Kontaktformular bei Wunderlich angefragt (Tel. aus der Schweiz ist mir zu teuer) ob sie auch eine mittige Variante anbieten werden. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Im Netz ist noch nicht zu finden oder ich bin blind ....

    Der seitliche ist nämlich überhaupt ........... ok ist Geschmacksache :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Also ich habe von Wunderlich die Info das der Mittige Kennzeichenhalter kurz vor der Präsentation ist.
    Bin auch schon gespannt. Der Seitliche geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! :geschockt

    Gruß Ingo

  • Ein mittiger Kzh ist nun wirklich kein großer Aufwand u schnell gemacht und verbaut.

    Das Gedöhns hinten abbauen. Ein Adapterblech für zwischen die Streben kanten und die Löcher für die Befestigung nach dem Original(Muster) bohren. Nen Universalkennzeichenhalter für paar Euro bei Ebay oder so kaufen und passend am Adapterblech verschrauben. Alle Teile beschichten oder lackieren, Elektrikteile dran und FERTIG.
    Kostet - über den Daumen - knapp 30,- komplett.

    Grüße, Micha

  • Moin zusammen,

    Roland Sands hat an der NineT schöne Detaillösungen verwirklicht. So z.B. KZH, ESD, Scheinwerfer und Anzeigeneinheit.

    Weitere Infos und Fotos auf der Page:

    https://bmwmcmag.com/2014/01/r-nine…e-with-no-name/

  • Seitliche Lösungen gibt jetzt ja schon einige, aber bei den mittigen halten sich alle noch bedeckt, Michas Lösung ist dann doch ne echte Alternative!

    Gruß Thomas