gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • HuHu
    ich hätte auch noch was zu meckern,Das Rücklicht auf 2 geschrägte Hülsen oder Blech setzen damit es gerade unterm Höcker ist. :taetschel
    Das ist MUST DO. :D Natürlich Geschmacksache.


    Hatte ich anfangs auch vor, aber so leicht schräg nach oben hat was... ;)

    Hier ich auch, ich auch :leuchte
    Nummernschild verbohrt ? :geschockt

    Gruß Micha


    Wie verbohrt?

    Das sind die alten Löcher vom serienmässigen Plastikhalter. So was stört mich nicht.

    Für die 15 Öcken, die ein neues Schild kostet kauf' ich mir lieber 'nen Kasten Jever. :bier Und dann noch das Gerenne auf die Zulassung wegen neuen Stempeln... nö nö nö :kopfschuetteln

  • Mein Fall wäre es auch nicht. Erinnert mich an Ducati.


    Dann Wärs ja fast was fuer mich :ablachen
    Sooooo schlecht find Ichs auch nicht
    Aber ich denke auch - passt nicht so recht zu diesem bike
    Ich hab ja auch noch 9 Monate zeit :)

  • Moin Bob,

    jetzt will ich doch ein wenig Kritik äußern. Hier wird sehr viel über die Optik diskutiert, ganz besonders über den KZH. Da kann ich auch zustimmen. Aber: dann das Kennzeichen mal einfach so auf den serienmäßigen Halter "gelötet" und jetzt umgebohrt!!! :geschockt Mal ehrlich, dat sieht nicht schön aus und schon garnicht professionell. Das kann man auch anders lösen: Alu oder VA-Blech (18x20cm) mit 6mm VA-Senkkopfschrauben auf den Kennzeichenhalter schrauben. Vorher vier 5 mm Löcher in die Ecken von Blech und Kennzeichen (deckungsgleich) gebohrt, anschließend Kennzeichen mit 5mm VA Imbusschrauben und Sicherungsmuttern verschraubt. Da kann ich immer umbauen, auch andere Kennzeichenhalter mit neuer Bohrung und ich habe keine Schraubenköpfe auf irgendeinem Siegel oder sonst wo. Sieht immer sauber aus. :D

    Grüße aus dem verregneten Ammerland sendet

    Ralf

  • Hast Recht, aber war ich zu faul.

    Ausserdem finde ich unsere Kennzeichen von Haus aus kotzhässlich, egal ob mit 3, 6, 18 oder gar keinen Löchern, die Optik wird immer verschandelt.

    Daher strafe ich das Backblech mit Missachtung. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Also als Zwischeninfo, bei mir geht es auch etwas weiter.
    Ich habe heute mal eine Schablone erstellt, wo auch der Halter für das Originalrücklicht dran ist.
    Blinkerhalter und Halter für Nummernschild mit Rückstrahler kommen noch.
    Ich muss jetzt erst mal den Knickwinkel vom Nummernschild/Rücklicht bestimmen, dann geht es weiter.
    Komme allerdings erst nächste Woche dazu die Schablone zu montieren.
    So sieht es jetzt aus.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Ingo !

    Wie währe es wenn du bei BMW als Designer anfängst :winken :winken

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Sehr gut!!!! Danke für die Info, Kilian. Danach suche ich seit langem. :gucken
    Endlich kommt was von Rizoma. Und es scheint als würde der Club Blinker verbaut :denk
    Mal sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    So, ich habe heute mein Blech montiert, was soll ich sagen, es ist ein Flopp. :denk
    In Kombination mit dem Original Rücklicht funktioniert das schon mal überhaupt nicht.
    Ein Problem ist auch die Befestigungsschraube für den Höcker.
    Das Rücklicht ist für die Schraubbefestigung im Weg.
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch eine Kombi mit den Blinkern die alles können.
    Soll heißen, die Rücklicht, Bremslicht und Blinker in einem sind.
    Oder Bastis Platte nehmen und einen Kennzeichenhalter an die Platte schrauben.
    Ich glaube Bob hat das gemacht.
    Mal sehen wie es und ob es weiter geht.
    Scheiß Tag............... ;(
    Gruß Ingo :bier

  • Ich denke, wir sind hier im Forum zu sehr auf eine Blechlösung fixiert.

    Meine Idee wäre das Highsider String (direkt unter dem Höcker) in Verbindung mit den (gerne auch die LED-)Originalblinkern. Das ganze an einem Alu-Frästeil, das über den Höcker schaut. Etwa halbe Länge vom Original.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf einen Fräser, der das umsetzen könnte...

    Bei den Rizoma- und Wunderlich-Lösungen stört mich die Befestigung der Blinker an den (ich sag mal) Kistenwinkeln und das ganze Löchergedöhns.

    Alternativ die "Doppel-Platten-"Befestigung wie bei der concept6. Würde hervorragend zur nineT passen!
    Rückstrahler Platzsparend zwischen den Blinkern. So könnte man das Kennzeichen sehr hoch montieren und trotzdem den gesetzeskonformen Winkel einhalten.
    Als Rücklicht wieder das STRING.
    Aluminium oder Edelsatahl gebürstet...

  • Ich denke, wir sind hier im Forum zu sehr auf eine Blechlösung fixiert.


    Genau deshalb bin ich auch auf der Suche nach den Original-Kunststoffteilen !

    Also, an alle die bereits einen Heckumbau verwirklicht haben:

    Her mit Eueren Altteilen !


    Greetings
    Markus


  • Genau deshalb bin ich auch auf der Suche nach den Original-Kunststoffteilen !


    Ich will auch welche ;)

    Werde welche bestellen. Sind ja bezahlbar. Und dann mit dem Laubsägebogen ran :) Es wird die conzept6-Lösung

    Wenn jemand welche abzugeben hat, ich stelle mich mal in der Warteliste hinter Markus an.