Schutz für Zylinderköpfe?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Da mitr das Thema "Spritzschutz"...... geiles Wort, :ablachen erst mal erledigt ist, mache ich mir Gedanken wegen dem schutz der Zylinderköpfe.
    Eines meiner liebsten Materialien ist Carbon, deshalb überlege ich mir folgende Schützer zu bestellen.

    http://www.metisse.de/media/catalog/…5fb8d27136e95/z

    Sind zwar nicht ganz billig, aber man lebt nur einmal. :geschockt
    was habt ihr vor zu montieren?

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Da kannst du besser die originalen BMW-Schützer aus Plaste kaufen, sehen genauso bescheiden aus und kosten nur ein drittel. :denk

    Gruß

    Dirk

  • You do not have permission to access this document.

    Web Server at metisse.de

    Ich hab die von BMW bestellt. Aber noch nicht abgeholt. Ohne Möppi ;( macht das wenig Sinn ...

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Ich kann garnicht nachvollziehen überhaupt über solch häßliche Anbauteile nachzudenken.... :daumen-runter

  • Früher habe ich auch bei jedem Boxer daran gedacht, einen Schutz zu montieren.
    Aber mal ganz ehrlich - es sammelt sich nur Dreck dahinter und macht es nicht pflegeleichter.
    Das letzte mal, als ich die Kuh hab fallen lassen, war das 2004.
    Da investiere ich, wenn es passieren sollte, lieber in einen neuen Deckel und freue mich über einen schönen und pflegeleichten Ventildeckel.
    Obendrein möchte ich den Charakter des für mich schönen Motorrades nicht durch mehr und noch mehr Anbauten verwässern.

  • Da investiere ich, wenn es passieren sollte, lieber in einen neuen Deckel und freue mich über einen schönen und pflegeleichten Ventildeckel.
    Obendrein möchte ich den Charakter des für mich schönen Motorrades nicht durch mehr und noch mehr Anbauten verwässern.

    Sozusagen das Wort am Sonntag :klatschen Genau so ist es :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,

    wie du an der Reaktion im Forum ersehen kannst, alles Geschmacksache ! Von der reinen Optik sieht Carbon immer ein Stück Edel aus. Da du dir bereits den "Spritzschutz" nicht in Latex, sondern in Corbon gegönnt hast, könnte es zusammen mit der Vorderradabdeckung aus Carbon, zum "Carbonpaket werden !!
    Ob es gefällt, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

    Konntest du bereits Erfahrungen mit der Ilmberger HR-Abdeckung sammeln ? Einige im Forum sind schon interessiert. Meine Erfahrungen sind bisweilen positiv. Um hier mehr sagen zu können, bedürfte es natürlich einen erwachsenen Regenschauer. Zur Zeit schneit und hagelt es. Sicher auch nicht der richtige playground :frieren

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, Aprilwetter a`la carte. Gestern war es schon in Köln kalt und verhangen. Dieses hier scheint die Krönung :frieren
    Dumm nur, mein Moped muss in die 1000sender (1350ziger) Inspektion...... :regen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Theo,
    Warst du gestern in Köln unterwegs, ich auch.

    Erfahrungen mit dem Spritz........ :geschockt konnte ich noch nicht sammeln, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, das er so wie er ist, erst mal dran bleibt, mir gefällt er.
    Sicher ist es immer alles Geschmackssache was man so alles an sein Moped basteln kann.
    Ich finde es gut wenn jeder seine Meinung äußert, ob Positiv oder Negativ zu einem Thema.
    Wer das nicht verträgt, sollte keine Beitäge oder Fotos einsetzen.
    Ich verfolge bei meiner Nine T auch nicht wie verrückt das Caferacer Aussehen, sonst müste man in eine ganz andere Richtung mit Zubehörteilen arbeiten.
    Mit den Zylinderkopfschützern überlege ich noch, mal sehen.
    Für Carbon habe ich eben eine Vorliebe, so wie manch einer vielleicht für..............Latex. :ablachen

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ingo,

    genau so muss man es angehen. In jedem Forum findest du einige "Heinis" die nur ihren unqualifizierten Dummquatsch los werden müssen. Aber wer austeilt muss auch einstecken können. Wie ich dir bereits geschrieben habe, wenn Corbon, dann richtig Carbon. In diesem Zuge solltest du über die VR-Abdeckung im gleichen Material nachdenken. Hierzu bieten die Bayern (das sind die mit dem 0:3 !!!!!!!!) auch noch eine Motorabdeckung in Carbon an. Hierfür musst du dann richtig das Sparschwein schlachten. Damit hast du natürlich einen ganz eigenen Stiehl kreiert. :cool

  • ...In jedem Forum findest du einige "Heinis" die nur ihren unqualifizierten Dummquatsch los werden müssen...

    Bei uns ja GsD nicht... :freak

    Ist eben alles nur eine Frage des Stiehls. :D

    • Offizieller Beitrag

    Jau, die Vielfältigkeit macht den Unterschied. Die Zeiten der mausgrauen Rennpappen sind Geschichte...