Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Sturzbügel, Zylinderkopfhauben demontierbar?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,


    Meine R9T hat Motor-Schutzbügel, Aufschrift "Krauser".
    Diese sollen baugleich sein zu denen von Wunderlich, sehen auch geau so aus.
    Inspektion soll machbar sein, ohne die Schutzbügel abzuschrauben.
    Nun habe ich die Zylinderkopfhaube lose, kann schieben wie ich will, sie ist einfach nicht abzunehmen weil das Rohr vom Schutzbügel,wie ich meine, zu dicht anliegt.
    Entweder stimmt die Beschreibung nicht, oder ich bin zu blöd.
    Hat jemand von euch hier Erfahrung und hat Tipps???


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Horte Linn ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Da bin ich auf eine Antwort gespannt......habe auch den von Wunderlich verbaut und optisch schaut es mir auch etwas zu eng aus !?

  • Nein, entgegen der Wundermilch Beschreibung muss der Bügel, meiner Meinung nach, runter.
    Sind zwar nur 3 Schrauben, von denen zwei den Motor mit dem Rahmen verbinden. Nicht soo doll die jedesmal zu lösen.

  • Okay.....habe nämlich auch keine Lust jedes Jahr den Sturzbügel abzubauen.....ich habe direkt bei Wunderlich gekauft und auch nur wegen der Beschreibung....bin ich mal gespannt

  • Habe gerade Rücksprache mit Wunderlich gehalten und es wurde mir von der Werkstatt bestätigt das die Beschreibung falsch ist und man die Schrauben vom Bügel lösen muss.


    Die werden den Text jetzt in der Beschreibung ändern, also ohne lösen der Schrauben geht der Ventildeckel nicht am Bügel vorbei.


    Gruß Kevin

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ENDLICH gibt's eine Lösung für den Ölkontroll- bzw. Ölverbrauchswahnsinn 77

      • Whyara
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      2,6k
      77
    3. Jupp 9T

    1. Leichteste Auspuff Auspuffanlage für E4 11

      • Kehrmaschine
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      317
      11
    3. der Jo

    1. klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter 99

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      6,6k
      99
    3. Mutzi

    1. Smartphone Cradle von BMW 7

      • Stefan
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. Marze74

    1. Kaufempfehlung für Seitentasche 21

      • Stefan
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,2k
      21
    3. hbokel