Sturzbügel, Zylinderkopfhauben demontierbar?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    Meine R9T hat Motor-Schutzbügel, Aufschrift "Krauser".
    Diese sollen baugleich sein zu denen von Wunderlich, sehen auch geau so aus.
    Inspektion soll machbar sein, ohne die Schutzbügel abzuschrauben.
    Nun habe ich die Zylinderkopfhaube lose, kann schieben wie ich will, sie ist einfach nicht abzunehmen weil das Rohr vom Schutzbügel,wie ich meine, zu dicht anliegt.
    Entweder stimmt die Beschreibung nicht, oder ich bin zu blöd.
    Hat jemand von euch hier Erfahrung und hat Tipps???

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Horte Linn (28. Dezember 2017 um 12:21)

  • Nein, entgegen der Wundermilch Beschreibung muss der Bügel, meiner Meinung nach, runter.
    Sind zwar nur 3 Schrauben, von denen zwei den Motor mit dem Rahmen verbinden. Nicht soo doll die jedesmal zu lösen.

  • Okay.....habe nämlich auch keine Lust jedes Jahr den Sturzbügel abzubauen.....ich habe direkt bei Wunderlich gekauft und auch nur wegen der Beschreibung....bin ich mal gespannt

  • Habe gerade Rücksprache mit Wunderlich gehalten und es wurde mir von der Werkstatt bestätigt das die Beschreibung falsch ist und man die Schrauben vom Bügel lösen muss.

    Die werden den Text jetzt in der Beschreibung ändern, also ohne lösen der Schrauben geht der Ventildeckel nicht am Bügel vorbei.

    Gruß Kevin