Bremsscheibenschloß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe bisher für meine GS das ABUS Granit Sledg 77 in Nutzung.
    Was kann man viel dazu sagen, es ist einfach zu bedienen und erfüllt seinen Zweck. Wichtig ist m.A. nach bei Bremsscheibenschlössern das "Erinnerungskabel", welches vom Schloss an den Brems- oder Kupplungshebel befestigt wird. Das verhindert ein Losfahrenwollen..........und die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten.
    Die ABUS gibt es auch mit schrecklich schlimmen Alarmton, ist ggf.ne Alternative zur DWA.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich hatte noch eins aus der Generation ohne Erinnerungskabel und habe die Stabilität 3 mal getestet.
    Führte immer zu Beifallsbekundungen der Passanten.
    Gott sei Dank hat man ja nen Helm auf. :ablachen
    Aber vor Diebstahl hat es meine erste Duc nicht gerettet.
    Ich investiere seither lieber in eine ordentliche Versicherung.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hallo Werner, Profis klauen Dir Dein Bike gleich mit dem Schloss. Die Welt ist rauh geworden!

    Es gab dazu schon mal ein aussagekräftiges Thread. Gib mal Bremsscheibenschloß ein und lies das Thema mit der Tasche.....

    LG Roland

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (29. Dezember 2014 um 07:56)

  • Klar ist ein Schloss keine Sicherheit, dass das Bike mit genügend Vorlauf (nachts) nicht geklaut wird. Da hat das Bike in der Garage zu stehen und / oder entsprechend versichert sein. Eine kleine Hemmschwelle bietet so ein Schloss doch auf jeden Fall und für unterwegs auf jeden Fall eine zu empfehlende Investition meiner Meinung nach.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Klar ist ein Schloss keine Sicherheit, dass das Bike mit genügend Vorlauf (nachts) nicht geklaut wird. Da hat das Bike in der Garage zu stehen und / oder entsprechend versichert sein. Eine kleine Hemmschwelle bietet so ein Schloss doch auf jeden Fall und für unterwegs auf jeden Fall eine zu empfehlende Investition meiner Meinung nach.

    Michael, sicher hast Du Recht. Lust so ein Ding mit zu schleppen hab ich allerdings nicht und deshalb auch die Varinate mit der korrekten Versicherung gewählt :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo,
    Jetzt würde es mich schon mal interessieren, wer schon mal bestohlen worden ist.
    Meinen alten Hobel hatte ich nicht mal Diebstahl versichert, und abgesperrt wird der nur wenn er nicht in der Garage steht und ich länger abwesend bin. Zugegeben die nine T sperre ich jetzt ab und Diebstahl versichert ist sie auch, aber Angst, dass sie mir geklaut wird habe ich keine.
    Also was gibt es für Erfahrungen zu dem Thema.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • passt zwar nicht ganz zum Thema aber da es ja schon einige Bremsscheiben threads gibt :bier

    Meine erste Ducati 998 biposto wurde 2002 aus dem Hinterhof mit Bremsscheibenschloss und dicker Abuskette und Beschrankung 3 Wochen nach Kauf nachts wohl raus getragen.
    2003 die Ducati 998 monoposto meines Kumpels aus Tiefgarage in München.

    :geschockt

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Mir haben sie in den 90ern meine damalige FZR 1000 aus dem Hinterhof in ner Nacht und Nebelaktion geklaut. Lenkradschloss und Schlosskette geknackt und ab in den Bulli.
    War damals leider nicht TK versichert. Aus Schaden wird man klug......

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ich behaupte mal in den von euch geschilderten Fällen hätte ein Bremsscheibenschloss aber auch gar nix verhindert, oder? Also betrachte ich eine solche Investition als milde Gabe für den Hersteller. Ich höre immer wieder das selbe: der Hobel wird auf geladen und weg ist er. (den Fall mit der Tiefgarage kannte ich noch nicht)

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Ja, da hast Du wohl recht, Michi. Mir geht es auch nicht darum einen 100%-igen Schutz mit dem Bremsschloss zu erreichen. Zuhause steht das Ding eh in der Garage. Versichert sind meine Bikes auch seit meinem damaligem Lehrgeld. Mir geht es um maximal möglichen Schutz bspw. unterwegs oder auf Treffen etc. und da ist so ein Bremsscheibenschloss schon eine Gewisse Hemmschwelle für Gelegenheitsdiebe und mal ehrlich, 70-80 Euro sind dafür auch keine allzugrosse Investition. Bleibt nur die Frage, wohin mit dem Teil auf der 9T? Bei meiner GS ist das kein Thema, da ist immer entweder TC oder TR dran.

    Anyway, gegen organisiertes Entwenden ist auch kein Bremsschloss gewachsen, da bin ich mit Dir/ Euch absolut d'accord.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Diesem ganzen "Schloßproblem" kann man doch mit 'ner DWA aus'm Weg gehen.
    Ich bin unterwegs immer in Hörweite und nachts kommt das Bike inne Garage.
    'Vom Innenhof klauen' wird dann schon zu einem ambitionierten Vorhaben...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Beides etwa gleich sinnvolle/sinnlose Diebstahl-verhindernde Massnahmen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ich hatte geschrieben unter dem Höckerunterteil - da wo die die Kabelverbinder stecken :bier

    Das Höckerstaufach eignet sich nur für weiche Gegenstände (Warnweste, erste Hilfe Set, etc.) uns sollte dann möglichst komplett gefüllt (Putzlappen, Badehose, Handtuch etc.) sein.

    Es darf nur 2 "Aggregatzustände" geben: voll oder leer - Wer das nicht beachtet zahlt "Beulengeld"

    Gott sei Dank kannst du schreiben :ablachen

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit