Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hallo aus Swisttal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vor stellen. Ich wohne in Swisttal in der Nähe von Bonn. Fahre seit meinem 16 Lebensjahr also seit 34 jahren Mopped und bin meistens in der Eifel unterwegs. Derzeit fahre ich eine MV Agusta und eine S1000 R


    Ich habe zufällig leztens bei BMW eine R 9 T Racer gesehen. Was soll ich sagen aber das Teil hat mich echt begeistert.
    Habe dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht und jetzt geht mir die Maschine nicht mehr aus dem Kopf.


    Momentan spiele ich mit dem Gedanken die MV gegen die Racer zu ersetzten.


    Freue mich schon auf den Austausch mit euch hier.


    LG Olli


    P.S. Es scheint mir so als würde die Racer nicht so gut laufen bei BMW. Man findet wenig Foreneinträge zu dem Bike.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:


  • Hi Oli und herzlich willkommen im Forum. Kommst du mit der extremen Haltung klar ? :denk

    Danke an alle für die nette Begrüßung.


    Probefahrt war knapp 3 Stunden und ca 180 km durch die Eifel soweit ich mich daran erinnern kann. Ging eigentlich ganz gut. Mir tat da nix weh danach.Gerade die Sitzposition ist das was mich reizt an der Maschine. Ist irgendwie back to the roots und erninert mich an mein altes Kleinkraftrad mit M-Lenker. Für die langen Touren oder die Urlaubstour habe ich ja noch die S 1000 R. Die Racer ist für mich als Zweitmaschine gedacht als fahrtechnischer Gegensatz zu der S1000 R. Ich finde die Kombi ergänzt sich ganz gut.


    LG Olli

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Mir ging es genau wie Dir - die Racer ist für mich einfach die schönste R9t und musste es unbedingt sein.
    Die Sitzposition vermittelt mir genau das Gefühl, welches ich von so einem Motorrad erwarte.
    Für die meisten „typischen“ BMW-Freunde ist das natürlich nichts - aber umso schöner, dass BMW sich traut ein solches Bike zu bauen und damit auch neue Kunden - wie mich - zu BMW führt.


    Wenn nächstes Jahr der Cup mit der Racer startet, wird sie sicher noch populärer. Die Reaktionen der Leute auf der Straße ist jedenfalls wirklich bemerkenswert.
    Besonders auch Leute, die eigentlich gar nichts mit Motorrädern im Sinn haben, bleiben stehen und sprechen mich voller Begeisterung an. Manchmal schon fast nervig... :brauen


    Grüße
    Claus :bier

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

  • Hallo Olli. Ich weiß genau was du meinst mit der Optik vonwegen der Stummel. Optisch unschlagbar. Daher habe ich meine UrR9T auch auf Stummel umgebaut und bin glücklich . Ja die meisten BMW lehnen das aus ergonomischen Gründen ab, aber wer schön sei will muss ein bisschen leiden.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Michael, ja die MV habe ich bei Thomas Eckelt damals neu gekauft und auch Warten lassen. Ist für mich der beste Mechaniker den ich bis dato kennen lernen durfte.


    Rainer ich stimme dir zu 100 % zu :-)


    Lg
    Olli

  • Hallo zusammen,


    so jetzt ist es vollbracht. Am Samstag morgen die MV verkauft und die Racer gekauft. Ging jetzt schneller als gedacht. Freue mich schon wie bolle.



    Das ganze Wochenende im Internet nach dem richtigen Kennzeichenhalter und Blinker Lösung gesucht.


    Hab ja noch was Zeit bis ich Sie im Frühjahr anmelde.


    LG
    Olli

  • Herzlichen Glückwunsch und immer schön oben bleiben....


    Grüße
    Claus
    :bier

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Grüße von der Mosel 10

      • Trainer
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      286
      10
    3. Trainer

    1. Hallo da bin Ich ;-)) 14

      • Badur
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      382
      14
    3. Kinze

    1. Neu aus Karlsruhe 14

      • Andi70
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      498
      14
    3. Andi70

    1. Hallo meine Lieben 5

      • Veggili
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      165
      5
    3. horst

    1. Komme grad vom Händler.... 8

      • Arashi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      450
      8
    3. Urban Jogi