Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vor stellen. Ich wohne in Swisttal in der Nähe von Bonn. Fahre seit meinem 16 Lebensjahr also seit 34 jahren Mopped und bin meistens in der Eifel unterwegs. Derzeit fahre ich eine MV Agusta und eine S1000 R

    Ich habe zufällig leztens bei BMW eine R 9 T Racer gesehen. Was soll ich sagen aber das Teil hat mich echt begeistert.
    Habe dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht und jetzt geht mir die Maschine nicht mehr aus dem Kopf.

    Momentan spiele ich mit dem Gedanken die MV gegen die Racer zu ersetzten.

    Freue mich schon auf den Austausch mit euch hier.

    LG Olli

    P.S. Es scheint mir so als würde die Racer nicht so gut laufen bei BMW. Man findet wenig Foreneinträge zu dem Bike.


  • Hi Oli und herzlich willkommen im Forum. Kommst du mit der extremen Haltung klar ? :denk

    Danke an alle für die nette Begrüßung.

    Probefahrt war knapp 3 Stunden und ca 180 km durch die Eifel soweit ich mich daran erinnern kann. Ging eigentlich ganz gut. Mir tat da nix weh danach.Gerade die Sitzposition ist das was mich reizt an der Maschine. Ist irgendwie back to the roots und erninert mich an mein altes Kleinkraftrad mit M-Lenker. Für die langen Touren oder die Urlaubstour habe ich ja noch die S 1000 R. Die Racer ist für mich als Zweitmaschine gedacht als fahrtechnischer Gegensatz zu der S1000 R. Ich finde die Kombi ergänzt sich ganz gut.

    LG Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oli, sollte sich einmal die Möglichkeit ergeben, ich würde den Racer testen. Eigentlich war eine derartige Haltung für mich durch. :brauen

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Mir ging es genau wie Dir - die Racer ist für mich einfach die schönste R9t und musste es unbedingt sein.
    Die Sitzposition vermittelt mir genau das Gefühl, welches ich von so einem Motorrad erwarte.
    Für die meisten „typischen“ BMW-Freunde ist das natürlich nichts - aber umso schöner, dass BMW sich traut ein solches Bike zu bauen und damit auch neue Kunden - wie mich - zu BMW führt.

    Wenn nächstes Jahr der Cup mit der Racer startet, wird sie sicher noch populärer. Die Reaktionen der Leute auf der Straße ist jedenfalls wirklich bemerkenswert.
    Besonders auch Leute, die eigentlich gar nichts mit Motorrädern im Sinn haben, bleiben stehen und sprechen mich voller Begeisterung an. Manchmal schon fast nervig... :brauen

    Grüße
    Claus :bier

  • Hallo Olli. Ich weiß genau was du meinst mit der Optik vonwegen der Stummel. Optisch unschlagbar. Daher habe ich meine UrR9T auch auf Stummel umgebaut und bin glücklich . Ja die meisten BMW lehnen das aus ergonomischen Gründen ab, aber wer schön sei will muss ein bisschen leiden.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo zusammen,

    so jetzt ist es vollbracht. Am Samstag morgen die MV verkauft und die Racer gekauft. Ging jetzt schneller als gedacht. Freue mich schon wie bolle.


    Das ganze Wochenende im Internet nach dem richtigen Kennzeichenhalter und Blinker Lösung gesucht.

    Hab ja noch was Zeit bis ich Sie im Frühjahr anmelde.

    LG
    Olli