Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo ich heisse Christian bin 47 Jahre alt und komme aus der schönen Rheinebene in Südbaden zwischen Schwarzwald Vogesen und dem Kaiserstuhl.



    Aktuell fahre ich eine Ktm Adventure 1190 welche ich vermutlich gegen eine R Ninet tauschen möchte.


    Nun auch gleich meine erste Frage, bei einem großen Motorradhändler habe ich mir eine r ninet angeschaut,der Verkäufer meinte „das sei ein richtiges Männermotorrad, da es nicht so einfach zu fahren wäre“ wie darf ich das verstehen? Ich habe zwar auch schon gehört und gelesen das die ninet manchmal nicht so einfach ist aber ist es so extrem ? :denk Für eure Antworten danke ich im Voraus

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Der Verkäufer scheint ein Spinner zu sein.


    Wenn Du mit dem KTM Teil klar kommst, dann fährst Du auch die 9t locker.


    Und es gibt auch hier einige Damen die das easy händeln.

  • Opa hat Recht: Lass Dir von Eisenärschen, Porschefahrern und weissderhenkerwiegeiletypen nix einreden.


    Die Scrambler ist mein erstes Moped überhaupt und ich bin nach 5 Monaten und 7000 KM immer noch vollkommen begeistert (abgesehen von der Heimfahrt aus den Dolos als es um 22h anfing zu regnen, da hätte ich sofort gegen ne GS oder Tiger getauscht). Meine Frau hat sich kurz nach mir eine Pure geschossen und kam nach 20 Jahen Pause auf Anhieb klar. Wir beide müssen aber zugeben, dass längere Touren doch irgendwie anstrengend sind und das Thema Anhänger oder Reiseenduro ziemlich verlockend wurde. Perfekt wäre es beide zu haben: KTM + Madame

  • Hallo Christian und herzlich willkommen im Forum. Ich teile Opas Statement ( :denk ). Frag den Verkäufer-Lappen was er morgens einwirft. So´ne gequirlten Humbug hab ich ja noch nie gehört :weia Frag mal unsere Ladies nach der Kleinen.. :geht-klar

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Das wird so ne Muschi sein Dein Verkäufer, der fährt bestimmt nur BMW Roller oder hat vielleicht sogar nicht mal den Motorradführerschein...


    Denke auch mit dem ( Deinem Verkäufer ) stimmt irgendwas nicht, oder er hat andere Mopeds auf dem Hof die er nicht los wird und möchte Dich für diese begeistern.


    Setzt Dich einfach mal drauf auf so ein Bike und bilde Dir am besten dein eigenes Urteil... :pilot

  • Hallo Christian,
    natürlich hat der Händler Recht. Ich fahre ja auch eine R9T.
    Nur für echte Kerle,
    keine Muschis oder Sicherheitswesterträgen :-)


    Gruß aus dem Süden
    Joe
    PS: ich hatte zuvor einen 125er Roller -- fuc....

  • Hi Christian und herzlich willkommen.


    Ob der Geschäftsführer des Händlers weiss, was er für nen Verkäufer hat? Mal im Ernst, die nineT ist super. Allerdings, für mich kein Langstreckenmopped. Das braucht es für mich auch nicht zu sein.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Auch von mir, ebenfalls ein Frischling hier, ein herzliches Willkommen.


    Die NineT-Modelle fahren sich natürlich anders als eine Reiseenduro aber sicher nicht schwerer. Es fehlen Platz, lange Federwege und der Windschutz. Gekauft werden die Modelle dennoch und sogar ohne Probefahrt. Es ist eben die Optik, die den Kaufreflex auslöst, so wie bei meinem Bruder. Da auch er von einer Reiseenduro kam, hat er von Anfang an eine kleine Scheibe (MRA) montiert. Damit kann er leben, so wie er sagt. Handschützer von Acerbis hat er ebenfalls. Die werden aber der Optik halber nur für längere Touren montiert. Er freut sich aber jeden Tag an der Optik seines Motorrads. Also wenn dich die Optik ebenfalls zum Kauf animiert, kauf sie, ggf. auch ohne Probefahrt.


    CU
    Jonni

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Habe die Ehre aus Regensburg 25

      • Asphaltsurfer
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      608
      25
    3. Hans

    1. Gruss aus dem Rhein-Sieg-Kreis 7

      • sixTnine
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      120
      7
    3. Ronce

    1. R Nine T Option 719 aus Luxemburg 21

      • chrescht1981
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      597
      21
    3. Schwedd11

    1. Hallo 6

      • Paulz
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      246
      6
    3. Sven

    1. Bald Pure Besitzer ? 20

      • Kalli
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      990
      20
    3. Paulz