Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Ich bin jetzt auch dabei!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die große Runde,
    ich heiße Tobias komme aus Hildesheim und habe im Sommer meine F650 GS Twin in eine RNineT BJ2016 getauscht und bin so glücklich damit.
    Mein Lieblingsort ist die Garage und mit 2 Frenden bauen wir an Vespa, Simson, MZ, Kawasaki und natürlich BMW.
    Meine brachte schon einige Umbauten mit (Rizoma-Schild und Spiegel, Motogadgetblinker Heckumbau mit Rizoma 3in1 Leuchten, Kennzeichenhalter seitlich von mir kamen noch Wunderlich- Tankpads und Alu-Kotflügel vorn und einiges mehr). Das Bike bietet unglaubliche Möglichkeit, aber was erzähle ich Euch... Freue mich auf viele Anregungen und Gespräche unter Gleichgesinnten!!!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo in die große Runde,
    Das Bike bietet unglaubliche Möglichkeit, aber was erzähle ich Euch... Freue mich auf viele Anregungen und Gespräche unter Gleichgesinnten!!!



    Hallo Tobias


    Willkommen und viel Spaß im Forum


    Eine Anregung habe ich für Dich:
    Umgebaute nine T`s gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Rar sind Motorräder im Originalzustand - das war zu Beginn ganz anders.
    Zubehörteile waren kaum verfügbar, aber zum Trost konnte man mit Fotos erfreuen - das waren Zeiten in 2014.


    Lass Dir aber Nichts vermiesen :daumen-hoch

  • Hi Tobias und herzlich willkommen.


    Von einer nineT im Originalzustand schwärmt der richtige. Stimmt ja, Alfred, du hast eine an der Wand hängen. :D

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • ...vielen Dank für die herzliche Aufnahme...


    @ der_fla: Original bekommt bestimmt seinen Wert in 30 Jahren, aber ich fahre jetzt und da gibt es herstellerseitig so ein paar Details, die gehen in meinen Augen einfach nicht:


    1. Fliegenklatschen: Warum sehen die Conceptbikes auf Messen oder in Hochglanzzeitschriften so Klasse aus - die haben alle keine Spiegel!
    2. Das Heck... warum? Die Klassiker der 70er machen es vor. Gebogener Heckrahmen mit Fender drunter... einen Stummel hat da keiner.
    3. Meine größte Baustelle - (noch ungelöst) - warum ist da plötzlich ein goldener Fremdkörper??? Funktion OK, aber Optik (vielleicht ein Husarenstück der Entwickler - Alleinstellungsmerkmal...)


    Und so frisst man sich durch den Fahrzeugkörper und optimiert nach eigenen Vorstellungen was der Geldbeutel hergibt - und das macht fast soviel Spaß wie das Fahren. Die Tage und Abende in der Werkstatt mit Freunden... unersetzlich - hier ist meine R Nine T mehr Mittel zum Zweck.


    Grüße und allzeit gute Fahrt

  • Und so frisst man sich durch den Fahrzeugkörper und optimiert nach eigenen Vorstellungen was der Geldbeutel hergibt - und das macht fast soviel Spaß wie das Fahren.

    Genau so macht es wohl ein jeder hier im Forum. Sei willkommen, Tobias, es grüßt dich jemand, der selbst erst seit vier Wochen dabei ist.


    Wir wissen ja alle, dass nur original belassene Maschinen weiterverkäuflich sind. Der Käufer selbst wird aber unverzüglich mit dem Umbau seiner Maschine beginnen :ablachen Deswegen halte auch ich es so, dass man sein Projekt jederzeit wieder in den originalen Zustand versetzen kann, möglichst ohne sichtbare Folgen. Manchmal rechtfertige ich mich noch damit, dass es sich nur um die Verbesserung der Ergonomie handelt oder die Reisefähigkeit hergestellt werden soll.


    Wahrscheinlich biete ich bei einem -heute noch undenkbaren- Verkauf eine gebrauchte Maschine im Originalzustand an und verticke das Zubehör zum kg-Preis separat.

  • 1. Fliegenklatschen: Warum sehen die Conceptbikes auf Messen oder in Hochglanzzeitschriften so Klasse aus - die haben alle keine Spiegel!
    2. Das Heck... warum? Die Klassiker der 70er machen es vor. Gebogener Heckrahmen mit Fender drunter... einen Stummel hat da keiner.
    3. Meine größte Baustelle - (noch ungelöst) - warum ist da plötzlich ein goldener Fremdkörper??? Funktion OK, aber Optik (vielleicht ein Husarenstück der Entwickler - Alleinstellungsmerkmal...)

    Genau das sind auch meine Kritikpunkte.
    Nr. 3 bei mir auch noch ungelöst.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kieler Scrambler + Umbau 41

      • Lence
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      3,3k
      41
    3. mopedbengel

    1. Viele Grüße von der Ostalb 6

      • Juergen S
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      309
      6
    3. Nine T Jo

    1. Scrambler oder Classic? Welches Baujahr gebraucht kaufen? 20

      • Danielo
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,1k
      20
    3. Scrambler 68

    1. Hallo an alle, neu im Forum, VG aus Black Forest 14

      • Klaus M.
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      418
      14
    3. Klaus M.

    1. Hallo zusammen aus Bayern! 6

      • Ro.De
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      288
      6
    3. Ro.De