Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Ein Hallo aus dem Emsland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Euer Forum hatte ich vor ein paar Tagen gefunden, weil ich nach einer Möglichkeit suchte, die dünnen Gummigriffe am Moped zu vergrößern. Die Grip Puppies von z.B. Wunderlich kannte ich bereits, darüberhinaus habe ich auch hier nichts weiter gefunden. Trotzdem ein herzliches Dankeschön euch allen. Bin nämlich nur noch am lesen und blättern im Forum!


    Ich lebe in Lingen im Emsland, seit etwa drei Jahren und bin jetzt 55 Jahre alt. Nach einigen Japanern habe ich von etwa 30 bis 48 nur noch Boxer gefahren, GS, RT, 1.200 C. Dann kamen 7 Jahre Harley Road King. Kein Moped gab ich unter 20.000 km weg.


    Nun bin ich zurück, mit der Urban G/S und bin glücklich mit dem Moped, bis auf die dünnen Griffe. Selbst der Sound stellt mich zufrieden, den Auspuff werde ich bestimmt nicht ändern. Weil ich 1,93 m messe, musste ich schon am ersten Tag die Ergonomie anpassen. Lenker höher und Rasten tiefer. Die Teile hatte ich bereits zuhause, trotz der Lieferzeit der G/S von nur 7 Werktagen. Bei der ersten Untersuchung des Mopeds sah ich dann, dass der Sitz ziemlich einfach höher montierbar ist: Distanzbuchsen unter die vordere und hintere Klemmung, die Halteschraube am Sitzende musste ebenfalls mit Distanz verlängert werden.


    Jetzt mache ich hier erstmal Schluss, muss ja noch viel viel lesen, im Forum.


    CU, René

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Rene und herzlich willkommen.


    Ich denke, an Griffgummis kannste montieren, was du willst.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • es scheint aber keine Griffe mit Übergröße zu geben. Habe mich wohl an die großen Harleygriffe gewöhnt.
    Geeste, das ist wohl nicht weit von Lingen?! Da werden wir und mal treffen können, Lud.

  • es scheint aber keine Griffe mit Übergröße zu geben. Habe mich wohl an die großen Harleygriffe gewöhnt.
    Geeste, das ist wohl nicht weit von Lingen?! Da werden wir und mal treffen können, Lud.


    Hey Rene`,
    bis Lingen sind es ca. 20 km....vielleicht trifft man sich mal bei BMW Helming auf einen Kaffee. In Lingen fährt übrigends noch eine nineT mehr rum.


    Gruß Lud

  • Moin Moin René
    mit den Griffen hab ich das gleich Problem, wenn du dickere gefunden hast bitte um Info.
    Muss man mit der Griffheizung etwas beachten ?
    Kannst du mir ein Foto von der höher gebauten Sitzbank senden ( wo - Wie sind die Distanzbuchsen)
    Danke
    Gruß
    Stephan

  • Hey Stephan,
    sobald ich dazu komme, mache ich mal Bilder. Ich hatte mehr oder weniger zufällig passende Inbusschrauben in korrekter Länge und diverse Distanzbuchsen in der Garage. Die lassen sich natürlich auch kaufen, dann kann man sogar Torxschrauben nehmen, obwohl man sie nicht sieht :ditsch .
    Soviel ich weiß, liegt die Heizungsfolie nicht IM Gummi, sondern darunter. Die Griffe sollten sich daher vorsichtig abziehen lassen. Wenn man nur dickere finden würde! Wir müssen ja mit 22 mm arbeiten.
    Zur Not stehen bei mir schon die Grip Puppies in der nächsten Bestellung bei Wunderlich. Ist aber nur ein Notbehelf.


    Bis dahin also, dann mit Bildern.

  • Ja, die sind auch in meiner Planung. Nur momentan nicht lieferbar. Ebenfalls wie die Zentralbefestigung für die Satteltaschen.
    Das sind ja Zustände wie in der Arzneimittelversorgung. :rocker

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo ich bin neu hier 2

      • Wolfgang Fiesel
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      30
      2
    3. NordwestTom

    1. Jörg Neuling 8

      • Urban Jogi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      202
      8
    3. j.kivo

    1. Neu in Berlin-Köpenick 3

      • Hannespopannes
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      145
      3
    3. gammlef

    1. Alter Fahrer - neu im Forum! 25

      • gammlef
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      744
      25
    3. Pyt

    1. Bin Neu im Forum. Komme aus Hückeswagen 6

      • dicknasenmann
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      216
      6
    3. horst