Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • IMG_5603.jpgIMG_5607.jpgIMG_5605.jpgIMG_5602.jpgIMG_5606.jpg


    Ich war heute bei

    Motorrad Special, Am Wetterschacht 23, 44534 Lünen und habe mir den Navihalter gekauft.

    Als erstes muss ich mal sagen, Top Firma, reiner Familienbetrieb (Mann, Frau, Tochter, Sohn .... alle arbeiten dort und sind super nett). Haben auch viele Sachen von Wunderlich.

    Ohne zu fragen, Moped reingeschoben "komm, mach ich direkt dran"

    Es gibt auch eine kaum sichtbare Diebstahlhalterung für den Navihalter.

    Ich habe ihn so montiert wie es sein soll, kann alles ablesen und hat den optimalen Winkel für die Sonne.

    Egal welches Moped ...... es muss nur Spaß machen.

    Gruß

    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von nowa (3. August 2018 um 17:36) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Sehr schöne Lösung, optimal in meinen Augen!

    Besonders gut gefällt mir auch das Rizoma Windschild.

    Allerdings frage ich mich, ob das auch dann noch passt, wenn der Doppel-Instrumentenhalter verbaut ist, der beim Anbau des Drehzahlmessers dranmuss bzw. bei mir schon dran ist.

    Obwohl Deine Bilder sehr gut und detailliert sind, Norbert, kann ich das noch nicht sicher erkennen.

    Weiß jemand, ob die Kombi "Rizoma Windschild mit Scrambler Montagekit" und "original Drehzalmesser installiert" funktioniert? Oder ob es evtl. irgendwo zu eng wird, evtl. auch zu eng mit den Leitungen und Zügen?

    Würde mir helfen.

    Danke und Gruß an alle

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hi Norbert! Der Tip mit der Fa. in Lünen ist prima! Habe dort angerufen, telef. kurze Beratung bzgl. des Ersatzteiles (Steckdose Navi) erhalten und gleich gekauft, noch dazu billiger als bei Wundersam oder Lebemanne.

    Leider bisschen zu weit weg von mir um die Werkstatt zu beanspruchen!:klatschen:klatschen:klatschen

  • Moin zusammen!

    Diese Lösung ist auch sehr gelungen und edel. Lässt sich im Netz allerdings nicht so leicht finden...

    https://www.hermann-mechatronik.com/de/?tlc=eou&eou_id=1144

    Linke Hand zum Gruß,

    Bruuuuumm

    Die Halterung habe ich auch.

    Siehe hier: Niedere Navi Lenkerhalterung aus Aluminium mit Gummieinlagen für Ø28,6 + Ø31,8 mm schwarz https://www.amazon.de/dp/B00WBZBZ10/ref=cm_sw_r_cp_api_i_sna0CbVF6X564?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Wenn das Navi mittig am Lenker montiert ist, sieht es ja bei allen Lösungen ähnlich aus:

    Externer Inhalt s2.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber ohne montiertes Navi möchte man ja, dass es auch aufgeräumt aussieht!

    Und da geht meiner Meinung nach nix über die Kugel, da man dann keine Halteplatte mehr sieht:

    Externer Inhalt s2.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...meint der Jo.


  • Der weiße ist der richtige mit dem Cartoolstecker https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-GS-…avi-12Volt.html zusammen.

    ...diesen Cartoolstecker Stecker hab ich in unserer BMW Filiale in Saarbrücken vor 2 Jahren für um die 13,- € gekauft. Heute wollte ich mir den da wieder abholen, für mein sehnlich erwartetes Zumo XT und mir wurde (entgegen vorheriger telefonischer Absprache) erklärt, man habe dieses Kabel zwar vorrätig, dürfe es aber nicht mehr verkaufen, da es zu Batterieentladungen und sogar Fahrzeugbränden gekommen sei damit. Anweisung von BMW "ganz oben". Bei mir funktioniert der Anschluss tadellos seit Einbau. Alternativ wurde mir ein Ähnlicher Stecker mit Widerstand und Can-Bus Eignung für um die 60,- € angeboten. :0plan

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Den Navi Lenkerhalter habe ich mir da auch gekauft aber ohne Befestigung Bohrungen für das Navi. Ich habe mir dann auf die Platte die SP Conect Halterung fürś Handy drauf gebaut weil ich diesen hässlichen Arm an der Seite vom Lenker nicht wollte.

    Gruß Holger :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holger44 (15. Juli 2020 um 21:38)

  • ...diesen Cartoolstecker Stecker hab ich in unserer BMW Filiale in Saarbrücken vor 2 Jahren für um die 13,- € gekauft. Heute wollte ich mir den da wieder abholen, für mein sehnlich erwartetes Zumo XT und mir wurde (entgegen vorheriger telefonischer Absprache) erklärt, man habe dieses Kabel zwar vorrätig, dürfe es aber nicht mehr verkaufen, da es zu Batterieentladungen und sogar Fahrzeugbränden gekommen sei damit. Anweisung von BMW "ganz oben". Bei mir funktioniert der Anschluss tadellos seit Einbau. Alternativ wurde mir ein Ähnlicher Stecker mit Widerstand und Can-Bus Eignung für um die 60,- € angeboten. :0plan

    Touratech hat den Stecker auch im Sortiment, (mit Sicherung) für unter 20,-

    Viele Grüsse,
    Michael