PVM und Avon Trailrider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast recht, ich hab die Felgen noch nicht eingetragen.
    Ich hab folgende Dokumente dazu bekommen:
    Eignungserklärung für jede Felge
    Laborbericht über die Betriebsfestigkeit für jede Felge.
    Mit diesen Dokumenten sollte eine Eintragung eigentlich problemlos möglich sein, denk ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gamsflucht (16. August 2017 um 13:13)

  • Der Prüfbericht bzw. das Gutachten wird vom TÜV erstellt. Das ist pro Teil eine teure Angelegenheit und wird normalerweise einmal Beispielhaft vom Hersteller in Auftrag gegeben.

    Das, was Du da hast, sieht nicht danach aus.

  • PVM sagt mir sie hätten keinen Prüfbericht (also keine Eintragung) für die 5,5", also musste ich eine 6" nehmen... Oder hat man mir nicht die ganze Wahrheit erzählt?


    Die selbe Auskunft habe ich auch von PVM bekommen. Aber mit dem Laborbericht den ich von einem Forums-Mitglied bekam war die Eintragung kein Problem. Die rücken nichts raus :wuetend

  • Laborprüfbericht für die 5,5? Das ist ja genau das Ding. Mir wurde seitens PVM gesagt, dass es dieses nur für die 6" gibt, das ich auch bekommen habe. Und die Eignungsgeschichte ist nur eine Frage wg der Haftung, gilt nicht allgemein, sondern nur auf die spezifische Fahrzeugnummer.