Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

PVM und Avon Trailrider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ok gestern hatte ich endlich Zeit die PVM Felgen die ich von einem netten Forumsmitglied abgekauft hatte mit den Avons zu montieren. Mir gefällts mal ganz gut.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Christoph
    Gefällt mir auch sehr gut,viel schwarz,aber eben nicht ausschließlich und noch nicht so arg verbastelt.Sehr schöner Gesamteindruck.Frage:hast du an der Gabel ein Wilbers Cartridge verbaut?
    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Steffl 65 ()

  • Man investiert 3000€ (wenn vorne auch noch was gemacht wird entsprechend mehr) für Fahrwerksverbesserungen aus und macht dann mit einem Reifen (10% Offroadqualitäten) wieder alles zunichte? Verstehe ich nicht. :0plan
    Ja, schaut chic aus. :heil

    Gruss dacruso

  • Verstehe die Reifenwahl auch nicht so ganz? Ist ja jetzt optisch auch keine Scrambler. Gutes Fahrwerk und Performance- Felgen und dann die Reifen.
    Evtl. für Schotterpassagen?

  • Ich persönlich mag ja die Speichenfelgen der nineT sehr.
    Aber wenn es schon was anderes als Speiche sein soll, dann gefallen mir die oben abgebildeten am besten.
    Auch, weil sie schwarz sind.
    Die Wahl des Reifentyps kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    ...meint der Jo.

    9t-signatur.png

  • Verstehe die Reifenwahl auch nicht so ganz? Ist ja jetzt optisch auch keine Scrambler. Gutes Fahrwerk und Performance- Felgen und dann die Reifen.
    Evtl. für Schotterpassagen?


    Bin mal 8km Schotter gefahren. Das hinterlässt hässliche Spuren. Auch bei behutsamer Fahrweise.


    http://abload.de/img/img_08952mju6.jpg

    Gruss dacruso

    Einmal editiert, zuletzt von dacruso ()

  • Berichten zufolge schleppe ich mit den Contis immer eine Steinchenfontäne hinter mir her. Auf asphaltierten Straßen.
    Vielleicht kann man das mit den Avons verhindern :brauen :0plan

  • Ich bin auch von der Leichtigkeit der PVM's begeistert.
    Die Reifenwahl kann ich auch nicht verstehen.
    30062102fh.jpg
    :ablachen Aber wer blaue Ventildeckel hat. :ablachen
    Das Dreckstrahlen kenne ich auch gut.
    30062387hf.jpg
    Kümmer und Motorblock :wuetend

    Einmal editiert, zuletzt von boldric ()

  • PVM immer über jeden Zweifel erharben :daumen-hoch . Ich finde auf die NineT müssen aber Speichenfelgen. Da gäb's dann halt Kineo. Ja die Reifen bitte umgehend wieder runter....


    Ansonsten nicht zu viel Schnick Schnack und scheint's in erster Linie in sinnvolle Verbesserungen investiert. Gefällt mir sehr gut.

  • Hi Christoph
    Gefällt mir auch sehr gut,viel schwarz,aber eben nicht ausschließlich und noch nicht so arg verbastelt.Sehr schöner Gesamteindruck.Frage:hast du an der Gabel ein Wilbers Cartridge verbaut?
    Gruß Steffen


    Ja, ist die Wilbers (ZF Sachs) Cartridge.

  • noch kurz zur Reifenwahl:
    ich lebe und bewege meine 9t im Nordosten Rumäniens.
    Die Strassen dort lassen ohnehin keine hohen Geschwindigkeiten zu.
    Schlaglöcher,Unebenheiten, Sand usw.


    Natürlich bleibt die Frage warum ich die Ninet genommen habe und nicht besser eine Tiger zum Beispiel.
    Die Antwort kann nicht rational sein, ich habe mich einfach in die 9t verschaut, und zwar zu einem Zeitpunkt als es noch keine Scrambler gab.
    Für andere Gelegenheiten hab ich noch eine TE250.

    Einmal editiert, zuletzt von Gamsflucht ()

  • Das ist eine ganz andere Perspektive.
    Ich empfehle einen Unterfahrschutz und eine Federbeinsocke. Von beidem bin ich, bei der 9T kein Fan. Aber wie die Motorunterseite nach kurzer Zeit aussieht zeigt das eingestellte Foto. Und das Federbein liegt direkt in der Steinschlageinflugzone.
    Auch der Sammler ist sehr empfindlich...

    Gruss dacruso


  • Ja, ist die Wilbers (ZF Sachs) Cartridge.


    Noch mal Frage zum Fahrwerk. Wie bist Du zufrieden ? Hinten auch Wilbers ? Fahrwerk ist bei mir noch ein Thema und ich sammel grad ein paar Meinungen. Wilbers könnte mein Freundlicher vor Ort auch anbieten.


    VG
    Carsten

  • Ich hab vorn die Wilbers Cartridge und hinten das Wilbers Federbein drin.
    Original war bei meinem Baujahr hinten ein bocksteifes Federbein drin, das selbst bei komplett entspannter Feder null sag hatte.
    Das musste weg. Das Wilbers ist für mich perfekt. Beim Wilbers Oktoberfest hab ich es ziemlich günstig bekommen und bin voll zufrieden.
    Ich hab bei 80kg eine 150er Feder drin und die ist perfekt für mich. Auch genug Reserven wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.
    Ich hatte früher schon Wilbers und kann nichts schlechtes sagen, nie Undichtigkeiten oder andere Probleme. Funktioniert einfach.
    Möglicherweise ist ein Öhlins welches Minimum die Hälfte mehr kostet auch besser, möglicherweise auch nicht. Für meine Zwecke reicht das Wilbers.
    Ähnliches gilt für die Cartridge. Ich wollte einfach selbst ein bisschen drehen können, Federvorspannung und Dämpfung lassen sich mit der Cartridge wunderbar und vor allem spürbar ändern. Mehr brauch ich nicht.
    Ich fahre aber auch nicht am Ring. Wenns um das letzte Stück Performance geht mag Öhlins möglicherweise besser sein , aber dann sitzt du wahrscheinlich eh am falschen Motorrad.

  • W

    Das ist eine ganz andere Perspektive.
    Ich empfehle einen Unterfahrschutz und eine Federbeinsocke. Von beidem bin ich, bei der 9T kein Fan. Aber wie die Motorunterseite nach kurzer Zeit aussieht zeigt das eingestellte Foto. Und das Federbein liegt direkt in der Steinschlageinflugzone.
    Auch der Sammler ist sehr empfindlich...


    Wer vertreibt denn diese Socken? Mein Federbein war nach 900 km auch schon arg sandgestrahlt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 70

      • Scrambler68
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      5k
      70
    3. Soonham

    1. LED Scheinwerfer 154

      • RolDo
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      16k
      154
    3. Parkrocker33

    1. Sammlung von Lenkerendenspiegeln 86

      • Pillepalle
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      10k
      86
    3. Theo S.

    1. LSL naked bike Lenker X02 4

      • mic13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      176
      4
    3. mic13

    1. Stummel Lenker 53

      • Coffee
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      5,5k
      53
    3. Jupp 9T