Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    da mir der Scheinwerfer so wie er ist gefällt....Aber das Licht doch nicht das Wahre ist....
    Wie sieht es mit Leuchtmittel aus?
    LED oder Glühbirne? ( legal..illegal. ..Schei. ..egal) Hauptsache hell......
    ach ja...Der Einbau dürfte nicht zu kompliziert sein...Die Elektronik nicht darunter leiden!!!

    Gruß :toeff

    ....und die Erde dreht sich weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbomber (13. Juli 2017 um 09:28)

  • 1. Legal = Normale H4 Lampe
    2. Legal und wesentlich besser = H4 Premium Lampe, z.B. Osram Night Breaker oder Philips RacingVision oder X-tremVision
    3. Illegal = LED Leuchtmittel im H4 Scheinwerfer einbauen

    Meine Wahl wäre Punkt Nummer 2

    Einbau ist weder bei Punkt 1, 2 noch 3 kompliziert.

  • Kurze Antwort, keine.

    Denn:
    HU no chance,
    ein seinen Job ernst nehmender Sheriff zieht dich direkt aus dem Verkehr,
    wehe es passiert etwas und dein Unfallgegner kennt sich mit der Materie aus, der dreht dir einen Strick, so dass du schuld bist. Deiner Versicherung wird dich in einen solchen Fall in Regress nehmen.

    Ist es das wirklich wert? Ich finde ganz klar Nein.

    Wenn LED, dann ein zugelassener Scheinwerfer mit e Prüfnummer.

  • Okay, sieht zumindest so aus. Aber es würde noch Zoll und Einfuhrsteuer on Top kommen, Versandkosten und Bankspesen auch nicht vergessen.

    Und, das Teil hat wohl U.S. Zulassung aber kein E Kennzeichen und damit keine EU Zulassung.

  • ... das müsste sich ja kären lassen. wird ja auch für links- als auch rechtsverkehr angeboten.
    ... für das geld vielleicht eine überlegung wert das auf der nächsten usa-reise mal so ein teil zu kaufen.

  • sehe ich auch so! zulassung müsste das Ding allerdings haben!
    allerdings eine Frechheit was da on top noch verdient wird an so nem Scheinwerfer!

  • ... das müsste sich ja kären lassen. wird ja auch für links- als auch rechtsverkehr angeboten.
    ... für das geld vielleicht eine überlegung wert das auf der nächsten usa-reise mal so ein teil zu kaufen.


    Dann aber gleich das Geld für eine einzelabnahme mit einrechnen bzw. auch davon ausgehen, dass der Prüfer dir das Teil nicht einträgt und alles für die Katz war.
    Ein Leuchtmittel ohne E Zeichen.... schwierig

  • Den gibts ja auch in der Version "Befestigung unten"
    Müsste man sich mal in natura anschauen. Durch die Größe passt dann das Rizoma-Windschild mit Sicherheit nicht mehr so schön.
    Und für das TFL müsste man sich noch nen Schalter basteln.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich will euch mal auf dem Laufenden halten. Ich habe Highsider kontaktiert, weil man bei Louis oder bei Highsider direkt nur das eine Foto sieht. Hier mal noch drei weitere, die den Scheinwerfer von vorne zeigen.
    Zur Frage, ob der Scheinwerfer so geschaltet werden kann, dass tagsüber nur der TFL-Ring leuchtet kam die Antwort:

    ...die Schaltung ist möglich da dieser Scheinwerfer eine extra DRL leuchtfunktion hat. Allerdings muss man bei diesem Fahrzeug sicherlich die Schaltung berücksichtigen da das Abblendlicht bei starten des Fahrzeuges leuchtet.

    Dieses sollte man, wenn keine "Schraubererfahrung" vorhanden ist, von einer Fachwerkstatt verkabeln lassen.

    Sieht also ganz gut aus. An einem Schwinwerfereinsatz in 7" bin ich auch dran. Weitere Infos folgen...

  • Kannst du den Einsatz nicht in den Serien Scheinwerferring einbauen? Wie verwirklichst du die Schaltung mit dem TFL, oder lässt du es machen? Sehr interessante Sache.

    Das aus Beitrag #51, #53 und #55 ist ein kompletter Scheinwerfer in 5 3/4 Zoll. Unser originale Scheinwerfer braucht einen 7" - Einsatz. Aber wie gesagt, da bin ich auch an einem dran. Mit der Schaltung bin ich noch nicht sicher. Ich hätte das gerne so, dass standardmäßig nur der Ring leuchtet und dann per zusätzlichen Taster bzw. Schalter auf Abblendlicht umgeschaltet werden kann. Dieser müsste dann nur vor Tunneln bzw. einer Dunkelheitsfahrt einmal betätigt werden.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das aus Beitrag #51, #53 und #55 ist ein kompletter Scheinwerfer in 5 3/4 Zoll. Unser originale Scheinwerfer braucht einen 7" - Einsatz. Aber wie gesagt, da bin ich auch an einem dran. Mit der Schaltung bin ich noch nicht sicher. Ich hätte das gerne so, dass standardmäßig nur der Ring leuchtet und dann per zusätzlichen Taster bzw. Schalter auf Abblendlicht umgeschaltet werden kann. Dieser müsste dann nur vor Tunneln bzw. einer Dunkelheitsfahrt einmal betätigt werden.

    Ist bei dem Geld nicht ein automatischer Schalter über einen Helligkeitssensor im Budget? Nur um mal eine Spinnerei in den Raum zu werfen.
    a) hübscher, da man keinen extra Schalter irgendwo basteln müsste
    b) viel eleganter, da man nicht "ausversehen" mit Abblendlicht durch die Gegend fährt.

    Gruß Flo

  • Son Sensor gibts seit min zehn Jahren im Automobil vereich. Und ja nen man Schalter haben die auch :)

    Das das die Pflicht des abblendlicht den ganzen tag anzulassen war doch beim moped Vorschrift. Wenn das gelockert wird zugunsten tfl, werden da sicher ein paar after Market Produkte kommen. Hard u Software dafür Kosten ein paar€.
    Die lampe mit led Ring ist nice, auch wenn er bissl dick ist

  • Puh...zusätzlicher Handschalter ist ein guter Einspruch. Bei meinem Auto kann ich mit Automatik fahren, aber bei Bedarf trotzdem noch per Hand das Licht einschalten.

    Falls so ein Schalter vorschrift ist (dann kann ich mir nur die Ausfallsicherheit erklären) dann könnte man ja auf ganz blöd evtl mit einem Taster unter der Sitzbank auskommen, die zwischen Sensor und "Werkseinstellung" umschaltet.

    Gruß Flo

  • Seit ein paar Jahren sind TFL ja bei Motorrädern grundsätzlich auch erlaubt. Die Lösung mit Sensor und automatischer Schaltung wäre ein Traum, muss m.E. aber nicht zwingend sein, zumal so oder so noch ein manueller Schalter erforderlich sein wird. Wenn man bei TÜV usw. zuviel nachfragt, bekommt man eine Antwort. Ich sehe eigentlich kein Problem, wenn der Scheinwerfer ein E-Zeichen hat und man tagsüber halt mit TFL fährt. Vielleicht sehe ich das aber auch etwas naiv. Ich für meinen Teil würde es einfach auf ne Kontrolle ankommen lassen.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.