Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Halteriemen mit Höcker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ne kurze Frage an die Höckerfahrer.
    Kann man den Halteriemen bei Umbau auf Höcker dran lassen?
    Grund-wollte da mein Helmschloss festmachen (Karabiner mit Zahlen Schloss.MFG und schönen Sonntag

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hab schon gesehen. Geht wahrscheinlich nicht. Ist am Soziussitz festgemacht. Muss ich mir den anderen Platz suchen. Wo macht ihr eure Helme fest? Oder nehmt ihr die immer zum Eis essen mit. :eis

  • Hab grad mal beide Sitze entfernt. Adapterkabel für Erhaltungsladegerät angeklemmt. Siehe da Riemen ist an Rahmen geschraubt.Kann der nun mit Höcker dranbleiben? :gucken

  • Theoretisch kann der schon dranbleiben. Wenn du aber den Höcker montierst, wird dich der Halteriemen stören, weil es echt eng da unten gebaut ist.


    Löse den Riemen doch einfach - ist nur mit zwei Schräubchen befestigt. Dauert keine 20Sek. und du hast bei Wiederaktivierung keinen gequetschten Riemen in der Hand :D

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Also sitzt beim Höcker Umbau der Riemen unter der kleinen Lehne und ist quasi als Halterung für Schloss nicht zu gebrauchen. Wollte den eigentlich auf dem Fahrersitz ganz hinten haben.

  • Da wo die schrauben für die rimnbefestigung rein muss da kannst du doch sicher so eine kleine stahlbandschlaufe (gibt es auch bei Louis und Polo. Befestigen und das andere Ende unterm sitzt(Höcker) rausspielen lassen und daran dann deinen Helm schließen ;) nur so einein Idee.


    Klick


    Seit doch mal ein bisserl kreativ ;)


    Coffee

  • Ist ja auch nur für Eisdiele etc.gedacht. Helm soll ja nicht bei jedem Windstoß Abstürzen und wer klaut schon einen Helm. Armer Dieb. :nein

  • Mit dem Helmklau hab ich auch immer
    gedacht, aber letztes Jahr auf Korsika
    haben sie 3 Kumpels die Helme vom
    Mopped geklemmt, so verschwitzte
    Helme, hätte ich nie und nimmer nich gedacht,
    aber passiert halt,
    das dumme ist, ohne Helm geht es ja nicht weiter


    Grüsse Olli

  • Hab heute mein Helmschloss bekommen und gleich probiert.Denke ist ok so.Mit ohne Riemen muss ich dann mal sehen.


    Na für den zahlenschlosskarabiner brauchst doch keinen Riemen, da,ist kannst den Helm dochüberall am Moped fest machen, vom Lenker über Rahmen bisher zu den Speichen quasi überall.


    Coffee.

  • Hast natürlich recht coffee.Finde den Platz am Riemen aber gut.Klappert nicht und macht keine Kratzer. Bleibt auch dran.Bei der Ninette hast du ja keine Staufächer.Wenn Iwan mal ein Höcker dran kann der Karabiner ja dort verschwinden.

  • schon mal das Moped schön in der Sonne stehen gehabt? dann den Helm auf die Sitzbank. Wird innen richtig schön heiss :-) Ich nehme meinen Helm meist entweder mit oder stelle ihn irgendwo nebers Motorrad auf den Boden in den Schatten :-)



    lg coffee

  • @ Coffee-Oder Moped in Schatten stellen. Hab das mal gestern praktiziert.Kleine Feierabend Runde und noch schnell zu Norma was einkaufen was unter die Jacke passt.Helm auf Sitzbank angeschlossen. Perfekt. :super Wird jetzt bei jedem kurzen Stop so praktiziert. Ideal auch für Tanke.Bin kein Helm auf Spiegel und Boden Steller. :abfeiern

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Smartphone Radle von BMW 2

      • Stefan
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      293
      2
    3. dbrbeemer

    1. LED Blinker? 17

      • Reifentom
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,5k
      17
    3. Tomy41