Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch!

    Externer Inhalt replygif.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für die Glückwünsche!
    @Mr. Bones. Soll sicher heissen, dass solche wie ich terminiert gehören, oder? :grimasse

    So viel mal zum Lenkerumbau:

    Ich wollte den X01 von LSL anbauen, da er laut der vom Knochenmann freundlicherweise übermittlten Übersicht -->

    Lenkerumbau Teil 2

    von LSL 10 mm höher und 40 mm breiter sein soll, was mir schon gefallen hätte.
    Ausgepackt - drangehalten - wieder eingepackt. Es ist eher umgekehrt: Der Original-Lenker ist 30 mm breiter und 20 mm höher (also ca 790 mm breit, ca. 90 mm hoch).
    Es hätte also der X02 gepasst, hat aber nahezu identische Abmessungen wie der Originale. Nach Anruf bei LSL Lenker zurückgeschickt. Ich werd aber über kurz oder lang trotzdem einen anderen anbauen, der Originale ist mir einfach nicht schwarz genug. :0plan

    Die Tabelle ist also mit Vorsicht zu geniessen, lieber vorher nochmal tel. abklären.

    I´ll be back!

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • So, die ersten 200 km sind gefahren.

    Da es hier schon einige tolle Aufsätze über die Jungfernfahrten gibt, werde ich mich auf das Thema "Federbein" beschränken, weil ich eh nix anderes zu vermelden hätte als die anderen Autoren.

    Ich habe das Wilbers-Federbein mit "Höherlegung" 25 mm drin. Die Dämpfung wurde von Wilbers gemäß Einsatzgewicht und Dimensionen des Fahrers "voreingestellt". Die Sitzhöhe beträgt bei 9 mm Federvorspannung je nach Messpunkt 81 - 82 cm, ist also einen Tick höher (original ist glaub ich 78 cm, oder?). Die verbaute Fußrastentieferlegung vom Wunderlich soll den Kniewinkel komfortabler machen, durch die 20 mm Lenkererhöhung soll das Moped größer rauskommen :D . (Das ist, wie wenn Du eine Frau oder Freundin mit sehr kleinen Händen hast...)
    Der Kniewinkel hat sich beim Probesitzen schon mal deutlich besser angefühlt als im Originalzustand, sich aber beim Fahren als trotzdem noch ein bisserl unkomfortabel erwiesen. Das Federbein haute mir so ins Kreuz, dass ich die Jungfernfahrt auf 80 km begrenzen musste.
    Am Samstag also ausgiebig am Federbein probeprobiert und siehe da, da ging was. Federvorspannung auf 5 mm reduziert, Zugstufe und beide Druckstufen um je 7 Klicks weicher gedreht, und schon fühlte sich die Sache anders an. Nach weiteren 100 km noch ein weiteres Fazit:
    Federbein immer noch etwas zu hart für meinen Geschmack (bzw. für meinen gebrauchten Körper aus 2. Hand), Kniewinkel immer noch zu unkomfortabel :weinen (ab morgen mach ich Dehnübungen und Gymnastik, echt, ich schwör! :tanzen ).
    Das Gute dabei: Das merkt man alles überhaupt nicht mehr, sobald es kurvig wird. :lachen

    Es bleibt also was zu tun über den Winter.... Mal sehen, ob ich mich dran gewöhne oder ob noch weitere "Anpassungen" notwendig sein werden.

    Euch allen einen heißen Herbst (das meine ich natürlich nur aufs Wetter bezogen).

    Hasta la vista

    Markus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Habe auch Lenkererhöhung/rastentieferlegung drauf und ja, mehr wäre noch komfortabler. Aber so ist das schon gut.
    Mein Begrenzer ist der Hintern, der tut auf der Sitzbank nach 2 Stunden fahren weh.
    Da ich sowieso ein anderes Sitzpolster-Design plane, kann das auch einen cm höher und bequemer ausfallen...

  • Ja leider, Januar 2016.
    Denke mal das es aber früher wird und hoffe so auf Juni-Juli 2015.
    Mein Dealer ist da ebenfalls sehr optimistisch.
    Bei ihm bestellte Maschinen mit Liefertermin Frühjahr 2015 werden noch
    in diesem Jahr ausgeliefert.

  • Ja leider, Januar 2016.
    Denke mal das es aber früher wird und hoffe so auf Juni-Juli 2015.
    Mein Dealer ist da ebenfalls sehr optimistisch.
    Bei ihm bestellte Maschinen mit Liefertermin Frühjahr 2015 werden noch
    in diesem Jahr ausgeliefert.


    Wie bitte? :aaaaah Januar 2016!!! Schreibfehler ? Ernsthaft ?

    Is ja nicht zu fassen :wand

  • Also ich hab Anfang August bestellt und noch keinen genauen Termin erhalten. Aussage Händler ca. Juni 2015 :geschockt . Finde es nur komisch das inzwischen italienische Händler im mobile.de neue R9T´s zu Listenpreisen anbieten. Wenn man den Vorteil der MwSt berücksichtigt, dann bekommt man das Moped sogar etwas günstiger.

    BMW sollte mal die Verteilung der Maschinen überdenken.  :denk

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matze, ich war im Frühjahr in Bozen. Mein Kumpel hatte ein Malör mit der Kardandichtung. Dort standen 2 Ninet direkt zum einpacken. Dort sollten die Öfen knapp 17t€uröschen kosten. Klar MwSt runter in D wieder drauf...all das hätte keinen Kostenvorteil gebracht. Im Grunde war alles (PKW, Moped)ein Stück weit teurer als in D, das aber nicht ausschließlich wegen der 22 % MwSt. :geschockt

  • Hi Theo,
    im Moment stehen mehrere nagelneue 9T bei mobile für 12.049,- € + MwSt aus Italien zum Verkauf.  :denk

  • Hallo Maxxus, was für ein Federbein hast du den montiert und hast du den Gabelueberstand auch durch die Brücken geschoben? Wie hoch ist den dein Einsatzgewicht? Mit meinen 75 kg find ich die org. Feder hinten etwas zu hart.
    Zumm Thema Lieferzeit.Habe ende Mai bei meinem örtliche , kleinen Händler bestellt, mit Liefertermin 12/2014 bis 3/20015.Bekommen hab ich meine ende Juli.
    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Theo,
    im Moment stehen mehrere nagelneue 9T bei mobile für 12.049,- € + MwSt aus Italien zum Verkauf.  :denk

    ü

    OK, das könnte ein Deal sein. Würde nur gerne wissen was tatsächlich unterm Strich steht. WEIL zu den 14500,- kam ja noch die Überführung von 450,- dazu.
    Das so ein Nineteken dann auch schon mal über 17 T€ Kosten kann ist ja auch kein Geheimnis. Also wer testet das Itak-Angebot ? :denk

  • Von solchen Angeboten würde mal ganz entspannt die Finger von lassen.
    Scheint das die Mafia die nineT als Lockvogel entdeckt hat.
    Muss nicht, aber kann.
    Noch nicht mal bei Barkauf würde ich mich darauf einlassen.

    Das Netz ist voll von sochen Einkäufen.

    Gruß Slowy

  • Oh, die Böse Mafia und in Italien ist alles gefährlich.

    Slowly, auch dort gibt es seriöse Händler und meine Duc habe ich damals in der Nähe von Parma gekauft. War absolut easy und ich habe einige tausend Euro gespart.

    Bei der Nine T würde ich dennoch nicht zuschlagen, da bei Neufahrzeugen noch die Einfuhrsteuer zu entrichten ist.

  • Jup, die gibt es. Und es gibt sicher mehr davon als Abzockangebote.

    Aber man Unterschreibt einen Vertrag, den ein Normalo nicht lesen kann.

    Sollte dann was nicht stimmen nach dem Kauf, was dann ?

    Wie gesagt, für mich keine Option bei einem Betrag von 15000 Euro.
    Ist mir zu Heiß.

    Und das gilt nicht nur für Italien.

    Gruß Slowy

  • Hätte auch ein komisches Gefühl bei einem solchen Kaufvertrag. Was mich auch irritiert, das verschiedene Händler alle das gleiche Foto der 9T einstellen. Das kommt mir spanisch... ähm italienisch vor. Da lass ich auch besser die Finger weg und warte noch 6 Monate :geschockt

  • @ Humler:

    Hallo Maxxus, was für ein Federbein hast du den montiert und hast du den Gabelueberstand auch durch die Brücken geschoben? Wie hoch ist den dein Einsatzgewicht? Mit meinen 75 kg find ich die org. Feder hinten etwas zu hart.

    Es ist das Wilbers 642 irgendwashaumichtot in der Version +25 mm höher. Ich wiege 30 kg mehr wie Du. Dein Gewicht gibst Du einfach bei der Bestellung an, dann wird von Wilbers die passende Feder gleich eingebaut. Vielleicht lohnt bei der Bestellung der Hinweis, dass Du es lieber etwas komfortabler hast. Denn bei meinem ist eine Feder 170-200 verbaut und der Komfort ist auf max. weicher Einstellung gerade so o.k.

    Aber zum Tehma: :pfeifen
    Mein Freundlicher sagte mir bei Abholung letzte Woche, dass sich die Lieferzeiten etwas verkürzt hätten, weil BMW die Kapazitäten hochgefahren hätte. Er ging von Liefeerung Frühjahr 2015 aus, wenn man jetzt bestellt.

    Gruß vom

    Auchmarkus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!