ASC unbedingt notwendig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn du keinen siehst gibt's für dich auch keinen,
    wenn du kein asc hast hast du auch keinen schalter zum abschalten

    Grüsse Olli

  • Man kann jedes Motorrad ob mit oder ohne Sonderausstattung wieder verkaufen. Bei fehlender Sonderaustattung bekommt man in der Regel eben weniger Geld wieder heraus. Man hat ja auch eingangs weniger bezahlt.

  • Hi,1. Jeder entscheidet selbst für sich allein. 2. Wenn es " eng" wird ,dann liegt die Kiste-- dann hilft auch kein Axy..
    3. Back to the Roots-- der ganze ElektrikScheiss, hat es früher auch nicht gegeben,raufsetzen und fahren!
    4. Warum hat die Scrambler und die Pure denn so einen Erfolg? Weil sie "einfach" sind!
    In diesem Sinne ,VG aus dem Norden O. Lixiot

  • Hallo zusammen,
    Habe seit zweit Tagen ein 2017 Modell ASC und ABS lässt sich abschalten. Beim ASC gibts aber keine weiter Modi gibt nur an oder aus.
    Beste Grüße
    Frank

  • Hallo Sven,

    Mit E4 hat BMW die Motorsteuerung auf den elektronischen Gasgriff (Ride-By-wire) umgestellt was die Drosselklappe mechanisch entkoppelt. Der Drehmomentenwunsch wird elekronisch interpretiert und die Drosselklappe sowie die Einspritzung entsprechend umgesetzt. Nur so sind verstellbare Fahrmodi oder ein begrenzender Eingriff wie im Falle ASC technisch möglich.

    Gruß Ralph

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Du machst mich tatsächlich unsicher :denk

    Ich habe in den technischen Unterlagen von BMW recherchiert und nichts zu Ride by wire gefunden. Stabilitätskontrolle und E-Gas sollten eigentlich zusammen gehören. Ich frage mich wie bei einer mechanischen Verbindung zur Drosselklappe der reduzierende Eingriff der Motorsteuerung bei auftretenden Schlupf stattfinden soll? Rein über Einspritzung und Zündung wohl eher schwierig...

    Vielleicht weiß es jemand aus dem Forum :weia

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Der Scrambler hat definitiv kein "Ride by wire", sondern EINEN (nicht wie üblich zwei) Gaszug.

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • ....und die Drosselklappen haben keine mechanische Verbindung zum Gaszug mehr.
    Da der Poti für die Gasbefehle des Fahrers nicht schon oben am Lenker ist, nennt man es eben nicht Ride By Wire.