Vorteil von ASC ist: man kann das ABS abschalten
Grüsse Olli
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Vorteil von ASC ist: man kann das ABS abschalten
Grüsse Olli
Wo ist da jetzt der Vorteil? (Falls die Aussage überhaupt korrekt ist).
Wenn du keinen siehst gibt's für dich auch keinen,
wenn du kein asc hast hast du auch keinen schalter zum abschalten
Grüsse Olli
Man kann jedes Motorrad ob mit oder ohne Sonderausstattung wieder verkaufen. Bei fehlender Sonderaustattung bekommt man in der Regel eben weniger Geld wieder heraus. Man hat ja auch eingangs weniger bezahlt.
Hi,1. Jeder entscheidet selbst für sich allein. 2. Wenn es " eng" wird ,dann liegt die Kiste-- dann hilft auch kein Axy..
3. Back to the Roots-- der ganze ElektrikScheiss, hat es früher auch nicht gegeben,raufsetzen und fahren!
4. Warum hat die Scrambler und die Pure denn so einen Erfolg? Weil sie "einfach" sind!
In diesem Sinne ,VG aus dem Norden O. Lixiot
Hallo zusammen,
Habe seit zweit Tagen ein 2017 Modell ASC und ABS lässt sich abschalten. Beim ASC gibts aber keine weiter Modi gibt nur an oder aus.
Beste Grüße
Frank
Geht ASC nur für e4?
E3 ist ja auch 2016!
Hat es schon jemand machen lassen?
Gruß und schönen 1 Mai
Sven
Hallo Sven,
Mit E4 hat BMW die Motorsteuerung auf den elektronischen Gasgriff (Ride-By-wire) umgestellt was die Drosselklappe mechanisch entkoppelt. Der Drehmomentenwunsch wird elekronisch interpretiert und die Drosselklappe sowie die Einspritzung entsprechend umgesetzt. Nur so sind verstellbare Fahrmodi oder ein begrenzender Eingriff wie im Falle ASC technisch möglich.
Gruß Ralph
Komisch, meine Scrambler (E4) wurde im Januar 2017 gebaut. Und die hat einen ganz ordinären Gaszug. Wie kommst Du darauf?
Du machst mich tatsächlich unsicher
Ich habe in den technischen Unterlagen von BMW recherchiert und nichts zu Ride by wire gefunden. Stabilitätskontrolle und E-Gas sollten eigentlich zusammen gehören. Ich frage mich wie bei einer mechanischen Verbindung zur Drosselklappe der reduzierende Eingriff der Motorsteuerung bei auftretenden Schlupf stattfinden soll? Rein über Einspritzung und Zündung wohl eher schwierig...
Vielleicht weiß es jemand aus dem Forum
Der Scrambler hat definitiv kein "Ride by wire", sondern EINEN (nicht wie üblich zwei) Gaszug.
Gruss Bene
....und die Drosselklappen haben keine mechanische Verbindung zum Gaszug mehr.
Da der Poti für die Gasbefehle des Fahrers nicht schon oben am Lenker ist, nennt man es eben nicht Ride By Wire.