Anderer Lenker als der originale für Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich habe die Wunderlich-Lenkererhöhung (2cm) an meiner Scrambler montiert und im Grunde passt das so schon ganz gut so. Jedoch wäre es besser, wenn der Lenker ein kleines Stück, so ca. 1-2 cm, näher käme. Meine Arme sind wohl zu kurz.

    An anderer Stelle wurde hier im Forum mal der Tipp gegeben, dass z.B. ein Lenker der 1200er GS (K25), einer der F800GS K72 passen würde. Heisst das, dass an diese Lenker auch die Griffe und Lenkerenden der Scrambler ohne Umbau passen würden?


    viele Grüße und Danke
    Reimund

    2 Mal editiert, zuletzt von scrambleR9T (12. März 2017 um 12:10)

  • Hallo Reimund,
    das gleiche Problem hab ich auch.
    Es gibt von MV Motorradtechnik einen Lenkeradapter der macht 4 cm höher und 4 cm näher.
    Ob das dann nicht zu viel ist probier ich mal aus.

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

  • ...und ist denn der GS Lenker höher als der Scrambler Lenker, neee glaub ich nicht, aber der
    Scrambler Lenker wäre was für Uschi, der bringt 2cm und hast kein 4cm Lenkererhöhungsgeschwür drann.
    (meine Meinung)

    Grüsse Olli

    P.S. oder denn X02 von LSL ist auch wie der Scrambler, denke ich

    habe bei MV geschaut, sieht nicht so schlecht aus, aber Leitung entlüften, hhmmmhhh, nee
    hätt ich keine Lust drauf

    Einmal editiert, zuletzt von ExBMWler (22. März 2017 um 18:26)

  • Ja , das ist blöde. Der Frundliche will dafür 75 € .
    Ich weiß auch noch nicht so recht .....

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

  • Hoi Horst,
    ist der höher und näher zu Dir?
    irgend ne Zulassung drauf?
    Herstellercode oder so?

    Grüsse Olli

  • ...und ist denn der GS Lenker höher als der Scrambler Lenker, neee glaub ich nicht, aber der
    Scrambler Lenker wäre was für Uschi, der bringt 2cm und hast kein 4cm Lenkererhöhungsgeschwür drann.
    (meine Meinung)

    Ist der Scrambler-Lenker auch 2 cm höher als der Lenker der Ur-nineT?

    ...meint der Jo.


  • ja, aber ich dachte bis jetzt, das der der pure der gleiche sei wie an der
    ur-nine T?
    also nochmal: der von meiner nine t ist ca 2 cm tiefer als der der scrambler

    Grüsse Olli

  • Also, ich finde näher und höher. Wie viel kann ich nicht sagen. Aber vom Gefühl und Sitzposition her, auf jeden Fall.

    Ich musste ihn sogar nach vorne drehen, weil er mir zu Nahe war. Er hat auch beide Lenker im ausgebauten Zustand nebeneinander gehalten und da war schon ein merklicher Unterschied zu sehen.

    Der Schrauber von meinem Freundlichen musste sogar die Kabel ein wenig anders verlegen, also muss es so sein.

    Skizze der Maße siehst du im Anhang.

  • Ich habe 115.- inkl. Versand bezahlt bei einem Händler in Österreich, der die Teile von Unitgarage verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dir den Lenker als Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen, kostet ca. 60,- bis 70,- EURO.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .