"Umweltschutzplakette" für Motorräder (in Frankreich)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • https://www.adac.de/reise_freizeit…Ib4T__&show=all
    nun, ob die Plakette die Umwelt schützt sei einmal dahingestellt ... wird j aspannend werden wenn man künftig für jede Stadt oder eine wie auch immer geeignete Region ein Plakette haben soll ... nix gegen Umweltschutz, aber etwas krank wirkt das schon auf mich.

    • Offizieller Beitrag

    Es war scheinbar nur eine Frage der Zeit. Wir dürfen gespannt sein, was uns in Deutschland nach der Wahl erwartet. Es wird sicherlich nicht einfacher :geschockt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Instrument ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Ich brauch persönlich keine 2-Takter in Innenstädten. Das trifft auch eher die Locals.
    Wenn es aber dazu genutzt wird, unschuldige Euro2/3-Fahrer auf dem Weg zur Eisdiele zu Fußgängern zu machen ist das natürlich schade.
    Das ist dann auch sicher schlecht für den Tourismus... wird sich alles irgendwie regulieren.

    VG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von flubber (21. März 2017 um 09:18)

  • Als ob so dämliche Plaketten die Luft in den Städten verbessern könnten.
    Was mich aber am meisten stört sind die vielen Aufkleber die man mittlerweile an seinem Fahrzeug anbringen muss.

    Wubba Lubba dub-dub

  • Was man hier natürlich berücksichtigen muss, ist die generelle Affinität der Bürger von Städten dieses Landes, sich statt mit dem Auto mit dem Zweirad fortzubewegen. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Staat bei dieser Zielgruppe das Kapital / Potenzial sieht. Des Deutschen liebstes Kind ist hier nun mal der jahrzehntelang durch Steuern und Technologieförderung etablierte "Stinkediesel" in den Innenstädten.

  • Bringt die Leute nicht noch auf Gedanken...

    ...wir sind ja schließlich nicht in Frankreich. (EU hin oder her)

    Zitat

    Es war scheinbar nur eine Frage der Zeit. Wir dürfen gespannt sein, was uns in Deutschland nach der Wahl erwartet. Es wird sicherlich nicht einfacher

    Naja die Wahl ist ja erst im September, da ist die Saison schon wieder rum (so gut wie).

    Aber am Ende beißt sich die Katze vielleicht in den Schwanz :hut

  • wenn die alle so weiter durchdrehen mit ihrem sogenannten, allerdings völlig uneffektiven, Umweltschutz beim Straßenverkehr dann gehen wir bald alle zu Fuß..........

    Mal sehen wie lange es noch dauert bis auch der letzte Bürger gemerkt hat, das er in Sachen Umweltschutz verarscht wird und nur er die Zeche zahlt......

    In diesem Sinne, schöne Woche noch und gutes Wetter zum Cruisen