Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Hallo Horst!
    Danke für deinen Tipp!
    Funktioniert bei mir aber trotzdem nicht. Habe es testhalber einmal über Nacht angesteckt lassen. In der Früh immer noch die gleiche Nachricht am Display "keine Batterie"?!??!

    Drehe den Stecker mehrfach in der Bord Steckdose.
    Falls dann immer noch kein Durchgang da ist:
    den Adapter mit den Krokodilklemmen benutzen. Diesen mit dem Ladegerät an einen beliebigen 12 Volt Akku (beispielsweise Vom Auto) hängen.
    So kann man zumindest den Fehler eingrenzen.

  • Dazu könnte man sicher auch zuerst mal die Batterie des Motorrades nehmen. Sollte das Ladegerät die dann erkennen, liegt es entweder am Stecker des Ladegerätes, oder an der Steckdose, bzw. der Zuleitung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ja genau! Das hab ich nämlich eh schon gemacht! Mit den Klemmen angeschlossen und es hat geladen! Zwar hat es sehr schnell die 100% erreicht, aber das wird wohl passen?!
    Das Ladegerät an und für sich müsste also schon funktionieren!

  • Die Batterie ist, weil das Mopped ja wohl bewegt wird, zu annähernd 100 % geladen. Also zeigt das Gerät die 100 % an.

    Also kann der Fehler nur bei der Steckdose, bzw. der Zuleitung, liegen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Martin, wenn Du direkt über die Batterieklemmen lädst, dann ist das kein Nachweis darüber, dass das Ladegerät über die Bordsteckdose den CAN-Bus aktivieren kann. Bei mir geht es - sowohl bei NineT als auch bei RT - so:
    - Zündung aus, Ladegerät aus
    - Ladegerät in die Bordsteckdose stecken
    - Ladegerät anschalten (d.h. ans Netz einstecken)
    - es zeigt zunächst "keine Batterie" an
    - nach einigen Sekunden fängt es an zu laden.

    So sollte es funktionieren, andernfalls ist etwas kaputt. Tippe am ehesten auf die Bordsteckdose am Motorrad.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ok, danke für eure Hilfe!
    Dann werde ich wohl mal in der Werkstatt vorbeischaun müssen! :0plan
    Liebe Grüße an alle!

  • Problem gelöst!! :rocker
    Heute in der Werkstatt gewesen! Kabel hinter der Bordsteckdose war ausgerissen, wieder angesteckt...fertig und alles funktioniert wieder!!
    yipiiiihhh! :klatschen