Spannungsversorgung Garmin Navi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich will an meine Nine T ein Garmin Navi Zeitweise montieren.
    Jetzt ist die Garminhalterung aber so gestrickt, das der Kabelstrang von der Spannungsquelle bis in die Halterung ohne Trennung verläuft.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich will die Halterung aber je nach Bedarf auf- und abbauen können.
    Also muss zwischen das Schwarze Kabel das bis in die Halterung läuft eine Steckverbindung um es trennen zu können.
    Hat schon mal jemand das Kabel gekappt?
    Sollte doch wohl nur die Plus- und Minusader drin sein oder?

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • je nachdem kann in dem "dicken" kabelauvch noch zusätzliches Plus laufen . aus dem schwarzen kasten. evtl mit nem step down, das das navi 2 spannungen braucht um dauernd "an" zu sein und/oder auch geladen werden muss/kann.

    sonst würde die Kiste keinen Sinn machen.
    das grosse zylindrich runde im kabel ist nur nen ferritring.
    sieht man an den anschlüssen mehr als zwei??? also an dem teil wo man das navi ansteckt. die schleif(steckkontakte).
    Gruss Nico

    Edit:
    Eine trennung auch mit mheren kabeln ist trotzdem klar möglich . es gibt verschiedene schraubbare, wasserdichte verbindungen.

  • Hat das Navi TMC? Vieleicht wird noch die Antenne mitgeführt.

    TMC bei Garmin gab es mal per separate "Antenne", dürfte bei aktuellen Geräten kein Thema sein. Verkehrmeldungen bei den aktuellen Geräten geht über Internet Smartphone -> BT-Verbindung Navi. Funktioniert, aber ob man´s beim Mopped braucht?